Buderus Ecomatic wird nicht mehr warm

Diskutiere Buderus Ecomatic wird nicht mehr warm im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen Kollegen, Ich habe eine Frage zu unserer Buderus Ecomatic G105. Wir haben hier fußbodenheizung. Diese wird bei den jetzigen...

Flojessi

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
3
Guten Morgen Kollegen,

Ich habe eine Frage zu unserer Buderus Ecomatic G105. Wir haben hier fußbodenheizung.

Diese wird bei den jetzigen Temperaturen leider nicht mehr richtig heiß/warm. Wenn es draussen so an die plus 6-10 Grad ist dann böllert sie richtig. Da sind die Fliesen schön warm und auch den einen Heizkörper im bad kann man fast nicht mehr anfassen.

Aber bei den jetzigen Temperaturen im Spessart (3- minus 9) wird sie nicht richtig warm. Die Fliesen sind eher so ganz lauwarm und der Heizkörper im Bad auch.

Jetzt meine Frage, muss ich vielleicht an der Heizung irgendwas einstellen? Ich hab zwar ein wenig technisches Verständnis da ich auch im Bau unterwegs bin aber ich weiß auch das man wenn man keine ahnung hat lieber erstmal die Finger davon lässt und nachfragt. :)

Habe euch ein Bild anbei gesendet. Wünsche euch einen schönen Tag.
 

Anhänge

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Vorlauf 90Grad.... sauber....hast aber bestimmt viele €€€ übrig oder?
 

Flojessi

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
3
Wir haben sogar 260€ zurück bekommen letztes Jahr. Aber danke das du auf die Frage eingegangen bist. :)
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Wollte dir nur aufzeigen dass du das Geld aus dem Fenster wirfst....oder du hast keine drin, sonst würde die Kiste nicht bei 90 Grad laufen und die Bude wird nicht warm....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Vorlauf 90Grad.... sauber
Richtig ablesen hilft. Aus der Perspektive würde ich maximal 80°c ablesen und das wäre für mich bei so einem Gussklotz von Kessel auch vertretbar.

Die Fliesen sind eher so ganz lauwarm und der Heizkörper im Bad auch.
Wir brauchen weder warme noch heiße Heizflächen, sondern wir brauchen warme Räume. Hast du schon mal die Temperaturen abgelesen oder besser mal gemessen ? Das persönliche Wärmeempfinden ist auch nicht jeden Tag gleich.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Wollte dir nur aufzeigen dass du das Geld aus dem Fenster wirfst....oder du hast keine drin, sonst würde die Kiste nicht bei 90 Grad laufen und die Bude wird nicht warm....
Du musst mal zum Augenarzt, da steht 80 und nicht 90, ganz davon abgesehen ist das eine Momentaufnahme und die Temperatur ist dort nicht angenagelt.

Natürlich ist sie zu hoch für diese Außen Temperaturen aber wenn man schon so auf den Putz haut, dann sollte man sich auch etwas auskennen.
 

Flojessi

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
3
Richtig ablesen hilft. Aus der Perspektive würde ich maximal 80°c ablesen und das wäre für mich bei so einem Gussklotz von Kessel auch vertretbar.



Wir brauchen weder warme noch heiße Heizflächen, sondern wir brauchen warme Räume. Hast du schon mal die Temperaturen abgelesen oder besser mal gemessen ? Das persönliche Wärmeempfinden ist auch nicht jeden Tag gleich.

Danke für deine Antwort. Ja die Temperatur ist bei zwanzig Grad obwohl das thermostat aktuell voll aufgedreht ist bei 30 Grad. Und wie gesagt, der normale Heizkörper im Bad ist auch cold. 🥶
 
Thema:

Buderus Ecomatic wird nicht mehr warm

Buderus Ecomatic wird nicht mehr warm - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000

    WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000: Guten Abend liebe Handwerker, Habe momentan eine Frage, ich habe da eine WWP T 300 WA von weishaupt und wollte die mit einem Öl Brenner zusammen...
  • Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück

    Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Fernbedienung Buderus Ecomatic 4000: Zum einen scheint sie die (vollen) Batterien nicht mehr zu...
  • Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000

    Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000: Hallo zusammen.. Folgendes.. meine Heizung lief 3 Tage mit sehr wenig Wasser. Weil man mich nicht in die Heizung ließ. Das steht aber auf einem...
  • Buderus Ecomatic Raumkontroller mit SV-9.7, Ersatzbeschaffung

    Buderus Ecomatic Raumkontroller mit SV-9.7, Ersatzbeschaffung: Hallo, wir betreiben seit 1995 mit Erfolg die Brennwertterme GB112 W-24 über die Steuerung Ecomatic ERC mit der Software SV-9.7. Leider ist der...
  • Ähnliche Themen

    Oben