Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück

Diskutiere Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Fernbedienung Buderus Ecomatic 4000: Zum einen scheint sie die (vollen) Batterien nicht mehr zu...

Ritterberger

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meiner Fernbedienung Buderus Ecomatic 4000:
Zum einen scheint sie die (vollen) Batterien nicht mehr zu erkennen.
Zum anderen fällt das Datum immer wieder auf den 1.1.1992 zurück, obwohl ich die Fernbedienung an der Wandhalterung angebracht habe, die sie ja mit Strom versorgt.
Vielleicht hat das zweite Problem ja mit dem ersten zu tun?!
Wie kriege ich es hin, dass sie wieder richtig funktioniert?
Danke für weiterhelfende Tipps
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Versuchen Sie es mal diese Buderus MEC dort bei der Heizung Regelung mit einzustecken, und dann einmal auf Werks Reset. Nach dem Versuchen die Kesselregelung gemäß der Buderus Installation Unterlage neu zu programmieren. Aber bedenken Sie dieses Gerät hat schon lange seine Geräte Lebensdauer erreicht, eine Sanierung wäre jetzt langsam angebracht.

Bitte die Buderus MEC so wie hier auf dem Foto dort bei Ihnen platzieren

1700392206399.jpeg
 

Ritterberger

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2023
Beiträge
3
Danke an Hausdoc und Techniker 2.
Das habe ich intuitiv gemacht (FB auf die Heizung gesteckt) - aber noch keinen Reset gewagt 😕
 
Thema:

Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück

Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000

    Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000: Hallo zusammen.. Folgendes.. meine Heizung lief 3 Tage mit sehr wenig Wasser. Weil man mich nicht in die Heizung ließ. Das steht aber auf einem...
  • Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.

    Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.: Hallo, nächste Woche kommen zu uns Handwerker um die Wände im Wohnzimmer zu renovieren (Feinputz). Um die alten Tapeten ordentlich entfernen zu...
  • Störung Buderus G 134 LP mit Ecomatic 4000

    Störung Buderus G 134 LP mit Ecomatic 4000: Guten Abend, kurz zum Problem...unsere FB zeigt Dauerhaft Störung(Bild 1) an und wir müssen beim Wasser auf manuell (Bild 2 u 3) schalten, da wir...
  • Richtige Nutzung von Buderus G115 / Ecomatic 4000 / TBS LT

    Richtige Nutzung von Buderus G115 / Ecomatic 4000 / TBS LT: Hallo, gleich vorne weg: ich hab keine Ahnung von Ölheizung in irgendeiner Form und hab das Gefühl, wenn ich denke was verstanden zu haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben