Buderus Ecomatic 4000 (eine rote LED leuchtet)

Diskutiere Buderus Ecomatic 4000 (eine rote LED leuchtet) im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus zusammen, ich habe mal ein Foto vom Terminal hochgeladen. Weiß jemand anhand der rot leuchtenden LED wo bei meinem System der fehler...

Alex99

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2020
Beiträge
3
Servus zusammen,

ich habe mal ein Foto vom Terminal hochgeladen. Weiß jemand anhand der rot leuchtenden LED wo bei meinem System der fehler liegt?

Schon mal vielen Dank,

LG
Alex
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Signal Mischer zu, also kein Fehler, sondern Anlage verm . im Sommerbetrieb.

Aber: Kann es sein daß Wartungsstau besteht? ;)
 

Alex99

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2020
Beiträge
3
Servus,
letzte Wartung war im Januar. Der Bosch Techniker hat keinen Fehler gefunden. Nachdem er alles wieder zusammengebaut hat ging es ne Stunde oder 2, dann ging der Brenner wieder aus. Ich vermute das die Ölpumpe Luft zieht.....
 

Alex99

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2020
Beiträge
3
Das ist richtig. Zuerst läuft der Brenner wieder und nach einer gewissen Zeit geht er wieder auf Störung. Im Tank sind noch 60 cm. Es könnte auch der Tankschlauch sein.
Die LED hat scheinbar nix mit dem Fehler zu tun. Das soll im Sommerbetrieb normal sein.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
. Im Tank sind noch 60 cm
Im Tank ? Dann ist das ein standortgefertigter (kellergeschweißter) Stahltank ? 60 cm abgelesen am Tankinhaltsanzeiger oder mit einem Gliedermaßstab (früher Zollstock)gepeilt ?
Schon mal einen Kanistertest durchgeführt ? Ölbrenner über einen längeren Zeitraum aus dem Kanister laufen lassen. Geht der Brenner dann nicht auf "Störung" so ist der Fehler in der Ölversorgung zu suchen. Geht der Brenner weiter auf "Störung", so ist der Fehler beim Brenner zu suchen.
 
Thema:

Buderus Ecomatic 4000 (eine rote LED leuchtet)

Buderus Ecomatic 4000 (eine rote LED leuchtet) - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück

    Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Fernbedienung Buderus Ecomatic 4000: Zum einen scheint sie die (vollen) Batterien nicht mehr zu...
  • Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000

    Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000: Hallo zusammen.. Folgendes.. meine Heizung lief 3 Tage mit sehr wenig Wasser. Weil man mich nicht in die Heizung ließ. Das steht aber auf einem...
  • Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.

    Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.: Hallo, nächste Woche kommen zu uns Handwerker um die Wände im Wohnzimmer zu renovieren (Feinputz). Um die alten Tapeten ordentlich entfernen zu...
  • Störung Buderus G 134 LP mit Ecomatic 4000

    Störung Buderus G 134 LP mit Ecomatic 4000: Guten Abend, kurz zum Problem...unsere FB zeigt Dauerhaft Störung(Bild 1) an und wir müssen beim Wasser auf manuell (Bild 2 u 3) schalten, da wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben