Buderus 3220

Diskutiere Buderus 3220 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe Schwierigkeiten beim Einstellen meiner Heizungssteuerung. Nachts schaltet sich die Heizung vollständig ab, wenn die Nachabsenkung...

toulouse

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
5
Hallo,
ich habe Schwierigkeiten beim Einstellen meiner Heizungssteuerung.
Nachts schaltet sich die Heizung vollständig ab, wenn die Nachabsenkung auf 15K ist. Wenn ich aber meinen Fernsteuerung/fühler bei Abwesenheit auf "Nacht" stelle, ist es tagsüber ca. 17 Grad im Haus. Warum stellt sich die Heizung nachts ganz aus und tagsüber nicht? Was macht sie wenn es draussen - 10C hat? Springt sie dann an (Frostschutz) oder nicht?
Ich bin schon ganz verzweifelt, die Gebrauchsanweisung habe ich schon fast auswendig gelehnt, aber ich komme nicht drauf.

Was ich erreichen will ist folgendes: es soll Nachts kühler sein, aber nicht ganz aus und ebenso in der Zeit in der wir für längere Zeit weg sind.

Über jegliche Tips bin ich sehr dankbar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.416
15 K Nachtabsenkung ist gewaltig.
Das würde einer verringerung der kesseltemperatur um ca 45 K entsprechen.


Stell mal die Nachtabsenkung auf max 5 K.

Wie verhält sich die Anlage dann?
 

toulouse

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
5
Hallo, danke für die Antwort,
Um die Nachtabsenkung zu verändern muss man eine Modul rausziehen und verstellen. Wenn ich das verstelle, bleibt es nachts tatsächlich wärmer. Aber 15 ist die Werkseinstellung.
Reicht es nicht wenn ich den Schieber auf der Fernbedienung nach oben verschiebe? Siehe Bild
 

toulouse

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
5
habs schon verbessert: also wenn ich zb. 10 einstelle, stellt die Heizung :) nachts nicht ab
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.416
Dann stell auf 5 und alles ist gut! :thumbsup:
 

toulouse

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
5
Ja, vielen Dank für den Tip, das würde mir mit dem einen Problem helfen, aber dann besteht noch das mit der Fernbedienung,
und dann hätte ich noch ein paar Fragen um die Heizung besser zu verstehen.Was bedeutet denn 15 , 10 oder 5 ei der Einstellung der Nachtabsenkung? ?(
Um wieviel Grad senkt die Heizung denn da jeweils ab gegenüber dem Normalzustand? ?(

Wie greift denn die Fernbedienung in die Steuerung ein? Wenn ich da auch Nacht stelle, was macht dann die Heizung? Folgt sie der abgesenkten Einstellung, oder geht das vor was auf der Steuerung 3220 direkt eingestellt ist.
Die Gebrauchsanweisung ist da widersprüchlich, und kann mir nicht helfen.
Auf jeden Fall ist es so, daß wenn man auf der Fernbedienung auf "Nacht" stellt - tagsüber die Brauchwassertemperatur nicht reduziert wird.
Wenn man bei Abwesenheit auf der Fernbedienung auf Nacht stellt, wird es tagsüber zwar kühler, aber nicht kalt in der Nacht.
Was stellt den dieses Teil überhaupt ein? ?( ?( ?(
 

toulouse

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
5
Hat keiner eine Idee? Oder eine Idee an wen ich mich da wenden könnte?
 
Thema:

Buderus 3220

Buderus 3220 - Ähnliche Themen

  • Buderus G 124L /HS 3220E Stromverbrauch?

    Buderus G 124L /HS 3220E Stromverbrauch?: Guten Abend Kann mir jemand sagen was die oben genannte Heizung so an Grund Strom Verbracht ? Also gibt es eine Summe was man pro Jahr rechnen...
  • Buderus HS3220 Modul 005 Problem mit HK-Pumpe

    Buderus HS3220 Modul 005 Problem mit HK-Pumpe: Hallo Liebe Leute, Folgende Situation: Ich habe einen Buderus Ölbrenner, HS 3220 Regelung mit den Modulen 004, 005, 006. Mein Problem jetzt, das...
  • Buderus G124 Steuerung 3220 STB bei Minus Graden

    Buderus G124 Steuerung 3220 STB bei Minus Graden: Hallo ich habe mich hier angemeldet und hoffe es kann mir jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem bei meiner Heizung: Die...
  • Buderus 3220 mit G124 komplexes Problem

    Buderus 3220 mit G124 komplexes Problem: Meine mit Flüssiggas betriebene G124 machte bisher keine Probleme. Doch nachdem nur noch kalten Wasser kam und die Heitzkörper kalt waren, stellte...
  • Probleme mit Speicherlade-Pumpe (läuft ständig) / Buderus Ecomatic HS 3220

    Probleme mit Speicherlade-Pumpe (läuft ständig) / Buderus Ecomatic HS 3220: Hallo ihr Heizungsprofis, ich habe mit meiner Heizung bzw. mit der Regelung„Buderus Ecomatic HS 3220“ folgendes Problem: Nach der WW-Bereitung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben