Buderus HS 3220

Diskutiere Buderus HS 3220 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir sind umgezogen und haben jetzt eine alte Buderus-Heizung inkl. Boiler mit einerbuderus HS 3220. Leider kenne ich mich gar...

Danyo2

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2022
Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir sind umgezogen und haben jetzt eine alte Buderus-Heizung inkl. Boiler mit einerbuderus HS 3220.

Leider kenne ich mich gar nicht mit Heizungen aus und habe daher keine Ahnung, was ich für Einstellungen machen soll: "Heizkennlinie Kesselkreis // Mischerkreis etc." sagt mir gar nichts.

Kann mir jemand da weiter helfen, was ich idealerweise einstellen soll?

VG
Daniel
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Kann mir jemand da weiter helfen, was ich idealerweise einstellen soll?
Dann fang doch schon mal mit der Bedienungsanleitung an, damit sind bestimmt 50% der Fragen schon geklärt.
 

Danyo2

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2022
Beiträge
7
Hab ich ja schon reingeschaut, aber kann mit den Kurven/Diagramme nicht viel anfangen 😞
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Wie warm wird es in der Bude, wenn alle Thermostate an den Heizkörper komplett offen sind?
Wenn es dann noch ok ist, musst du gar nichts anfassen.
 

Danyo2

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2022
Beiträge
7
Ich hab die HZG aktuell noch aus... Will Sie dann energiesparend anschalten, wenn es kalt wird.

Dann kann man das mit den Einstellungen nicht allgemein sagen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Dann kann man das mit den Einstellungen nicht allgemein sagen?
Doch.
Allgemein muss die Heizkurve so niedrig sein, dass das Haus mit offenen Thermostaten ausreichend warm wird.
Die Dinger an den Heizkörper werden nämlich nur gebraucht, um Fremdwärme z. B. durch Sonne oder Ofen wegzuregeln.
 

Danyo2

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2022
Beiträge
7
Was für eine Einstellung wäre denn erst einmal "Minimum" und wie sollte ich das dann am besten "erhöhen", wenn es nicht reicht? Sry für meine dummen Fragen, aber kenne mich eben gar nicht damit aus 😞
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Drehe einfach die Regler 2-6 immer ein Stück runter, bis die Bude nicht mehr warm wird.
Dann ein Stück zurück.
 

Danyo2

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2022
Beiträge
7
Also die Regler erst einmal auf höchster Stufe stellen und dann parallel runter regeln?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Nein, erst mal so lassen.
Vielleicht passt es ja!
 
Thema:

Buderus HS 3220

Buderus HS 3220 - Ähnliche Themen

  • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

    Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
  • Buderus Modul M126 (in einer 3220) Funktionsweise?

    Buderus Modul M126 (in einer 3220) Funktionsweise?: Hallo, kann mir jemand die Funktionsweise des M126 (50, 60, 70, AUT, 90) erklären oder gibt es irgendwo einen Schaltplan? geraten: Schaltet das...
  • Buderus HS 3220

    Buderus HS 3220: Guten Morgen Zusammen, ich habe zwar das ganze Forum schon abgesucht, teilweise auch Antworten gefunden aber mein Problem damit noch nicht...
  • Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?

    Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?: Hi! Folgende Anlage ist verbaut: Buderus G_ 124L Lownox mit HS 3220 Steuerung und Aussentemperaturfühler sowie Kabelfernsteuerung im Wohnzimmer...
  • Buderus Ecomatic-m HS 3220 - 2 Mischer ansteuern oder autarker "Handmischer"?

    Buderus Ecomatic-m HS 3220 - 2 Mischer ansteuern oder autarker "Handmischer"?: Hallo zusammen, der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an meinen Thread zum Thema "Einrohrheizung - Heizkörper nur oben warm - Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben