Buderus 3220

Diskutiere Buderus 3220 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe Schwierigkeiten beim Einstellen meiner Heizungssteuerung. Nachts schaltet sich die Heizung vollständig ab, wenn die Nachabsenkung...

toulouse

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
5
Hallo,
ich habe Schwierigkeiten beim Einstellen meiner Heizungssteuerung.
Nachts schaltet sich die Heizung vollständig ab, wenn die Nachabsenkung auf 15K ist. Wenn ich aber meinen Fernsteuerung/fühler bei Abwesenheit auf "Nacht" stelle, ist es tagsüber ca. 17 Grad im Haus. Warum stellt sich die Heizung nachts ganz aus und tagsüber nicht? Was macht sie wenn es draussen - 10C hat? Springt sie dann an (Frostschutz) oder nicht?
Ich bin schon ganz verzweifelt, die Gebrauchsanweisung habe ich schon fast auswendig gelehnt, aber ich komme nicht drauf.

Was ich erreichen will ist folgendes: es soll Nachts kühler sein, aber nicht ganz aus und ebenso in der Zeit in der wir für längere Zeit weg sind.

Über jegliche Tips bin ich sehr dankbar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
15 K Nachtabsenkung ist gewaltig.
Das würde einer verringerung der kesseltemperatur um ca 45 K entsprechen.


Stell mal die Nachtabsenkung auf max 5 K.

Wie verhält sich die Anlage dann?
 

toulouse

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
5
Hallo, danke für die Antwort,
Um die Nachtabsenkung zu verändern muss man eine Modul rausziehen und verstellen. Wenn ich das verstelle, bleibt es nachts tatsächlich wärmer. Aber 15 ist die Werkseinstellung.
Reicht es nicht wenn ich den Schieber auf der Fernbedienung nach oben verschiebe? Siehe Bild
 

toulouse

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
5
habs schon verbessert: also wenn ich zb. 10 einstelle, stellt die Heizung :) nachts nicht ab
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dann stell auf 5 und alles ist gut! :thumbsup:
 

toulouse

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
5
Ja, vielen Dank für den Tip, das würde mir mit dem einen Problem helfen, aber dann besteht noch das mit der Fernbedienung,
und dann hätte ich noch ein paar Fragen um die Heizung besser zu verstehen.Was bedeutet denn 15 , 10 oder 5 ei der Einstellung der Nachtabsenkung? ?(
Um wieviel Grad senkt die Heizung denn da jeweils ab gegenüber dem Normalzustand? ?(

Wie greift denn die Fernbedienung in die Steuerung ein? Wenn ich da auch Nacht stelle, was macht dann die Heizung? Folgt sie der abgesenkten Einstellung, oder geht das vor was auf der Steuerung 3220 direkt eingestellt ist.
Die Gebrauchsanweisung ist da widersprüchlich, und kann mir nicht helfen.
Auf jeden Fall ist es so, daß wenn man auf der Fernbedienung auf "Nacht" stellt - tagsüber die Brauchwassertemperatur nicht reduziert wird.
Wenn man bei Abwesenheit auf der Fernbedienung auf Nacht stellt, wird es tagsüber zwar kühler, aber nicht kalt in der Nacht.
Was stellt den dieses Teil überhaupt ein? ?( ?( ?(
 
Thema:

Buderus 3220

Buderus 3220 - Ähnliche Themen

  • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

    Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
  • Buderus Modul M126 (in einer 3220) Funktionsweise?

    Buderus Modul M126 (in einer 3220) Funktionsweise?: Hallo, kann mir jemand die Funktionsweise des M126 (50, 60, 70, AUT, 90) erklären oder gibt es irgendwo einen Schaltplan? geraten: Schaltet das...
  • Buderus HS 3220

    Buderus HS 3220: Guten Morgen Zusammen, ich habe zwar das ganze Forum schon abgesucht, teilweise auch Antworten gefunden aber mein Problem damit noch nicht...
  • Buderus HS 3220

    Buderus HS 3220: Hallo zusammen, wir sind umgezogen und haben jetzt eine alte Buderus-Heizung inkl. Boiler mit einerbuderus HS 3220. Leider kenne ich mich gar...
  • Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?

    Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?: Hi! Folgende Anlage ist verbaut: Buderus G_ 124L Lownox mit HS 3220 Steuerung und Aussentemperaturfühler sowie Kabelfernsteuerung im Wohnzimmer...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

      Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
    • Buderus Modul M126 (in einer 3220) Funktionsweise?

      Buderus Modul M126 (in einer 3220) Funktionsweise?: Hallo, kann mir jemand die Funktionsweise des M126 (50, 60, 70, AUT, 90) erklären oder gibt es irgendwo einen Schaltplan? geraten: Schaltet das...
    • Buderus HS 3220

      Buderus HS 3220: Guten Morgen Zusammen, ich habe zwar das ganze Forum schon abgesucht, teilweise auch Antworten gefunden aber mein Problem damit noch nicht...
    • Buderus HS 3220

      Buderus HS 3220: Hallo zusammen, wir sind umgezogen und haben jetzt eine alte Buderus-Heizung inkl. Boiler mit einerbuderus HS 3220. Leider kenne ich mich gar...
    • Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?

      Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?: Hi! Folgende Anlage ist verbaut: Buderus G_ 124L Lownox mit HS 3220 Steuerung und Aussentemperaturfühler sowie Kabelfernsteuerung im Wohnzimmer...
    Oben