Brötje Logobloc LSL25 mit Eurocontrol K | Sicherunug rausgeflogen, jetzt kein Strom mehr auf Heizung

Diskutiere Brötje Logobloc LSL25 mit Eurocontrol K | Sicherunug rausgeflogen, jetzt kein Strom mehr auf Heizung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo sehr geehrtes Heizungsforum. Wie im Thema beschrieben, geht es um einen Brötje Logobloc LSL25 mit einer Eurocontrol K. Nachdem die Heizung...

M.Ludewig

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
2
Hallo sehr geehrtes Heizungsforum.

Wie im Thema beschrieben, geht es um einen Brötje Logobloc LSL25 mit einer Eurocontrol K.

Nachdem die Heizung heute Morgen wie gewohnt angesprungen ist und ein paar Minuten lief, flog auf einmal auf der gesamten unteren Etage die Sicherung raus.

Gut, dachte ich mir, zwar etwas ungewöhnlich, aber dann mache ich die Sicherung halt einfach wieder rein. (Sicherungsschalter umgelegt.)

Leider scheint die Heizung das Ganze nicht unbedingt so gut gefunden zu haben und hat anscheinend ihren Dienst quittiert.

Das heißt: Die Steuerung scheint keinen Strom mehr zu bekommen, alle "Lichter" bleiben aus.

Das Licht im Heizungskeller bekommt definitiv Strom, auch der Notschalter der Heizung leuchtet, außerdem der separate Schalter für den Stromkreislauf der Heizung.

Bevor ich jetzt zum x-ten Mal den Heizungsdienst beauftrage (Die Gute wird in letzter Zeit doch etwas problematisch...) und es unter Umständen nur eine simple Sicherung in der Steuerung der Heizung, oder etwas ähnliches ist, würde ich doch gerne vorab alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, die mir offen stehen.

Wenn also jemandem die beschriebene Problematik vertraut ist, wäre ich für entsprechende Hilfe sehr, sehr Dankbar.

Natürlich ist mir bewusst, dass so eine Ferndiagnose meistens an die Unmöglichkeit grenzt und die Beschreibung des Problems (wie für Laien üblich) mit hoher Warscheinlichkeit eher mangelhaft ausfällt, aber ich würde mich zumindest über einige Vermutungen freuen.

Mit besten Grüßen: Mathias
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.448
Vermutlich ist eine der Pumpen defekt.
Dadurch hat auch die in der Regelung enthaltene Feinsicherung ausgelöst.

Auch wenn du selbst die Sicherung wechselst, hast du immer noch eine defekte Pumpe
 

M.Ludewig

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
2
Hi, danke für deine Hilfe.

Hatte in der Zwischenzeit dann doch lieber den Heizungstechniker kommen lassen, dieser hat tatsächlich die Feinsicherung ausgetauscht, meinte jedoch (mit besonderem Vermerk) die Pumpen wären okay.

Bislang läuft sie wieder reibungslos, bin aber mal gespannt wann das nächste Problem auftaucht, bzw. wann eine der elektrischen Pumpen ausfällt..., die Ölpumpe war erst vor einigen Monaten dran und musste getauscht werden. =/

Grüße -> Mathias
 
Thema:

Brötje Logobloc LSL25 mit Eurocontrol K | Sicherunug rausgeflogen, jetzt kein Strom mehr auf Heizung

Brötje Logobloc LSL25 mit Eurocontrol K | Sicherunug rausgeflogen, jetzt kein Strom mehr auf Heizung - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Brötje Logobloc LSL 20 C Brennertausch Frage...

    Brötje Logobloc LSL 20 C Brennertausch Frage...: Moin Moin, ich habe einen Logobloc LSL 20 C Kessel mit einen alten Körting VTO Jet 5.5 vo BJ 1988 montiert. Dies haben wir so übernommen mit dem...
  • Brötje Logobloc 17-40 Fußbodenheizung

    Brötje Logobloc 17-40 Fußbodenheizung: Hallo zusammen. Nach einem Hauskauf habe ich die Ölheizung übernommen. Die alten Heizkörper sind einer Fußbodenheizung gewichen. Angeschlossen...
  • Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25

    Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25: Hallo zusammen, da für meinen Vater das Internet Neuland ist, poste ich in seinem Auftrag eine EMail an Brötje, in der Hoffnung, das sich hier...
  • Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C

    Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C: Hallo zusammen ! Ich bin schon etwas länger damit beschäftigt, meine Heizanlage zu durchblicken :-D. Da bin ich doch auf diesen Pufferspeicher...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben