Brötje Logobloc LSL25 mit Eurocontrol K | Sicherunug rausgeflogen, jetzt kein Strom mehr auf Heizung

Diskutiere Brötje Logobloc LSL25 mit Eurocontrol K | Sicherunug rausgeflogen, jetzt kein Strom mehr auf Heizung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo sehr geehrtes Heizungsforum. Wie im Thema beschrieben, geht es um einen Brötje Logobloc LSL25 mit einer Eurocontrol K. Nachdem die Heizung...

M.Ludewig

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
2
Hallo sehr geehrtes Heizungsforum.

Wie im Thema beschrieben, geht es um einen Brötje Logobloc LSL25 mit einer Eurocontrol K.

Nachdem die Heizung heute Morgen wie gewohnt angesprungen ist und ein paar Minuten lief, flog auf einmal auf der gesamten unteren Etage die Sicherung raus.

Gut, dachte ich mir, zwar etwas ungewöhnlich, aber dann mache ich die Sicherung halt einfach wieder rein. (Sicherungsschalter umgelegt.)

Leider scheint die Heizung das Ganze nicht unbedingt so gut gefunden zu haben und hat anscheinend ihren Dienst quittiert.

Das heißt: Die Steuerung scheint keinen Strom mehr zu bekommen, alle "Lichter" bleiben aus.

Das Licht im Heizungskeller bekommt definitiv Strom, auch der Notschalter der Heizung leuchtet, außerdem der separate Schalter für den Stromkreislauf der Heizung.

Bevor ich jetzt zum x-ten Mal den Heizungsdienst beauftrage (Die Gute wird in letzter Zeit doch etwas problematisch...) und es unter Umständen nur eine simple Sicherung in der Steuerung der Heizung, oder etwas ähnliches ist, würde ich doch gerne vorab alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, die mir offen stehen.

Wenn also jemandem die beschriebene Problematik vertraut ist, wäre ich für entsprechende Hilfe sehr, sehr Dankbar.

Natürlich ist mir bewusst, dass so eine Ferndiagnose meistens an die Unmöglichkeit grenzt und die Beschreibung des Problems (wie für Laien üblich) mit hoher Warscheinlichkeit eher mangelhaft ausfällt, aber ich würde mich zumindest über einige Vermutungen freuen.

Mit besten Grüßen: Mathias
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Vermutlich ist eine der Pumpen defekt.
Dadurch hat auch die in der Regelung enthaltene Feinsicherung ausgelöst.

Auch wenn du selbst die Sicherung wechselst, hast du immer noch eine defekte Pumpe
 

M.Ludewig

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
2
Hi, danke für deine Hilfe.

Hatte in der Zwischenzeit dann doch lieber den Heizungstechniker kommen lassen, dieser hat tatsächlich die Feinsicherung ausgetauscht, meinte jedoch (mit besonderem Vermerk) die Pumpen wären okay.

Bislang läuft sie wieder reibungslos, bin aber mal gespannt wann das nächste Problem auftaucht, bzw. wann eine der elektrischen Pumpen ausfällt..., die Ölpumpe war erst vor einigen Monaten dran und musste getauscht werden. =/

Grüße -> Mathias
 
Thema:

Brötje Logobloc LSL25 mit Eurocontrol K | Sicherunug rausgeflogen, jetzt kein Strom mehr auf Heizung

Brötje Logobloc LSL25 mit Eurocontrol K | Sicherunug rausgeflogen, jetzt kein Strom mehr auf Heizung - Ähnliche Themen

  • Brötje Logobloc LSL Warmwasser nur 28 Grad

    Brötje Logobloc LSL Warmwasser nur 28 Grad: Seit heute habe ich nur noch 28 Grad Warmwasser Temperatur. Was ist da los? Hat jemand eine Antwort darauf?
  • Brötje Logobloc geht immer wieder auf Störung

    Brötje Logobloc geht immer wieder auf Störung: Hallo kann mir jemand helfen? Meine Brötje Heizung geht immer mal in Störung und wenn ich sie manuell am Taster unterhalb aktiviere,geht sie dann...
  • Brötje Logobloc mit Buderus Solarspeicher

    Brötje Logobloc mit Buderus Solarspeicher: Hallo zusammen, hätte folgende Frage. Wir haben einen Brötje Logobloc Ölbrenner mit einem 150l Wasserspeicher von Brötje. Nun wollte ich die...
  • Brötje Logobloc mit Eurocontrol KM - Automatikbetrieb ignoriert eine der beiden Heizkreispumpen

    Brötje Logobloc mit Eurocontrol KM - Automatikbetrieb ignoriert eine der beiden Heizkreispumpen: Guten Tag, ich möchte gerne um Eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bitten. Es geht um ein Problem mit einer Brötje Logobloc L-UG aus dem...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Ähnliche Themen

    Oben