Brötje Logobloc mit Buderus Solarspeicher

Diskutiere Brötje Logobloc mit Buderus Solarspeicher im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, hätte folgende Frage. Wir haben einen Brötje Logobloc Ölbrenner mit einem 150l Wasserspeicher von Brötje. Nun wollte ich die...

spike

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
44
Hallo zusammen,

hätte folgende Frage. Wir haben einen Brötje Logobloc Ölbrenner mit einem 150l Wasserspeicher von Brötje. Nun wollte ich die Anlage gerne mit Solarthermie erweitern. Einen Buderus SM300/1 Speicher habe ich vor 2 Wochen geschenkt bekommen. Dieser ist wie neu. Meine Frage ist nun wie ist das mit dem Temperaturfühler der vom Ölbrenner zum Speicher geht. Kann ich den alten weiterverwenden oder benötige ich einen neuen ? Ich denke der alte passt von der Länge nicht, da der neue Speicher ein gutes Stück größer ist.
Welchen Fühler benötige ich ?

Gruß
Michael
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Also soll der neue Speicher den bisherigen ersetzen?
Dann solltest du den Fühler einfach in die entspr Tauchhülse beim neuen Speicher einsetzen können. Wenn die Tauchhülse beim neuen Speicher evtl etwas 'tiefer' ist, dann den Fühler entspr tiefer bis zum Anschlag reinschieben.
 

spike

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
44
Genau der neue Buderus Speicher soll den alten Brötje Speicher ersetzen. Ich denke das ich einen neuen Fühler brauche, da am neuen Speicher der Anschluss viel weiter oben sitzt und ich das Kabel vom Fühler zu kurz scheint.
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Also wenn es nur um die Kabellänge geht, dann solltest du das eigtl problemlos verlängern können..
 
Thema:

Brötje Logobloc mit Buderus Solarspeicher

Brötje Logobloc mit Buderus Solarspeicher - Ähnliche Themen

  • Brötje Logobloc LSL Warmwasser nur 28 Grad

    Brötje Logobloc LSL Warmwasser nur 28 Grad: Seit heute habe ich nur noch 28 Grad Warmwasser Temperatur. Was ist da los? Hat jemand eine Antwort darauf?
  • Brötje Logobloc geht immer wieder auf Störung

    Brötje Logobloc geht immer wieder auf Störung: Hallo kann mir jemand helfen? Meine Brötje Heizung geht immer mal in Störung und wenn ich sie manuell am Taster unterhalb aktiviere,geht sie dann...
  • Brötje Logobloc mit Eurocontrol KM - Automatikbetrieb ignoriert eine der beiden Heizkreispumpen

    Brötje Logobloc mit Eurocontrol KM - Automatikbetrieb ignoriert eine der beiden Heizkreispumpen: Guten Tag, ich möchte gerne um Eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bitten. Es geht um ein Problem mit einer Brötje Logobloc L-UG aus dem...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Brötje Logobloc LSL 20 C Brennertausch Frage...

    Brötje Logobloc LSL 20 C Brennertausch Frage...: Moin Moin, ich habe einen Logobloc LSL 20 C Kessel mit einen alten Körting VTO Jet 5.5 vo BJ 1988 montiert. Dies haben wir so übernommen mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben