Brennerabdeckhaube verursacht Brennerstörung

Diskutiere Brennerabdeckhaube verursacht Brennerstörung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie gesagt es hängt ein transparenter Schlauch im Moment dran keine Blasen. Keine Schaumbildung. Düse ist die laut Hersteller vorgesehene drin...

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Wie gesagt es hängt ein transparenter Schlauch im Moment dran keine Blasen. Keine Schaumbildung. Düse ist die laut Hersteller vorgesehene drin. 0.40 80grad HF
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Wie gesagt es hängt ein transparenter Schlauch im Moment dran keine Blasen.
Der transparente Schlauch hängt da dauerhaft dran? Wenn ja: Umgehend entfernen lassen. Der darf nur für den Servicefall unter Beaufsichtigung dran sein.
Düse ist die laut Hersteller vorgesehene drin. 0.40 80grad HF
Wirklich HF? Dann ist da eine falsche Düse drin.
Korrekt wär Danfoss 0,4/80° HFD .......... keine Fluidics
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Sind doch beide identisch nur die Fluidics hat 0,05 mehr Durchsatz. Der Schlauch war nur zur Beobachtung dran. Das ganze erklärt aber dieses Verhalten nicht dass es ohne den Schalldämpfer funktioniert oder? Was sagst du zum mischsystem das sich nicht bewegen lässt normal oder nicht? Der Vorbesitzer war Heizungsmonteur Meister er hat Sie selber eingebaut. Leider ist dieser verstorben sonst hätte ich Ihn fragen können.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Okay werde ich mal machen lassen. Werde Bescheid geben. Danke euch allen! Schönen Abend noch
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Also laut dieser Seite ist die Düse die drin habe der Vorgänger..

Also sollte die Düse doch passen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.425
Pumpe ist fest montiert und wackelt auch nichts
Die Ölpumpe kann auch nicht wackeln, denn die muss fest im Lager des Brennermotors sitzen. Aber zwischen Pumpen- und Motorwelle sitzt eine Kunststoffkupplung. Hat diese zu viel Spiel, kann es zu unregelmäßigen Störabschaltungen des Brenners kommen.
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Das Material besorge ich immer selber einbauen und einstellen kann es dann der Fachmann..

@tricotrac wie gesagt kein Spiel also ist dieser Bereich iO.

wie gesagt es läuft alles nur ohne Schalldämpfer also tippe ich auf die co2 Einstellung sobald der Schalldämpfer drauf ist. Der störcode ist keine Flammenbildung während der Sicherheitszeit.
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Hallo liebe Leute,
Könnte mir jemand dieses Protokoll vom Schornsteinfeger erklären. Laut meinen Berechnungen ist dann die Heizungsanlage falsch eingestellt worden? Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Laut dieses Bescheides lässst sich keine korrekte Brennereinstellung ableiten. Sollte der O² Gehalt wirklich 3,6% betragen, wär der Brenner falsch eingestellt. Bei korrekter Einstellung würde der O² Gehalt 2,6% Betragen ( ~13,5% CO²)
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Ich habe den 17kw Brenner. O2 Wert steht in den technischen Daten nicht drin oder? Ich brauche aber einen CO2 Wert mit Haube 13,5-14%. In diesem Protokoll stehen aber zwei unterschiedliche abgasverluste. Laut Formel komme ich ca. Auf 12%
 

Anhänge

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Okay dass heißt der o2 Wert stellt sich automatisch ein wenn man den co2 wert einstellt. (21-3,6)x0,735)=12,8.. also falsch eingestellt. Ich hatte einen Fachmann da und der meinte dies passt...
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Okay dann werde ich den Schornsteinfeger mal nochmal anrufen und anschließend den „Fachmann „
Danke dir! Schönen Abend noch
 
Thema:

Brennerabdeckhaube verursacht Brennerstörung

Brennerabdeckhaube verursacht Brennerstörung - Ähnliche Themen

  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Ökofen: Was Verursacht hier Kessel Start und Ablöschen???

    Ökofen: Was Verursacht hier Kessel Start und Ablöschen???: Hallo Ökofen Gemeinde An meinem Condes 18kW mit Touch 4.02 und externem Puffer beobachte ich folgendes Verhalten: Üblicherweise wird das Feuer...
  • Oekofen: Was verursacht diese Schwingungen im HK

    Oekofen: Was verursacht diese Schwingungen im HK: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in einem Heizkreis grosse Schwingungen (siehe Anhang). Kann es sein dass ein...
  • Legionellenfunktion verursacht ungewollten Heizbetrieb (Brötje EcoTherm Plus WGB 15 E)

    Legionellenfunktion verursacht ungewollten Heizbetrieb (Brötje EcoTherm Plus WGB 15 E): Halllo und guten Tag, ich habe heute festgestellt, dass unsere Brötje EcoTherm Plus WGB 15 E beim Hochfahren der Trinkwassertemperatur...
  • Brötje BBS EVO 15 i verursacht Dröhnen nach Stilllegung einer Etage

    Brötje BBS EVO 15 i verursacht Dröhnen nach Stilllegung einer Etage: Hallo liebe Gemeinde, es geht um ein 2-Familienhaus, in dem eine Etage gerade leersteht. In einem Zimmer dort lässt sich die Heizung nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben