atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

Diskutiere atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...

danko

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2022
Beiträge
2
Hallo Community!

Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze System zu hören sind. Die Therme wurde 2016 bei der Wohnungssanierung vor unserem Einzug erst neu eingebaut. Dann lief die Therme, bis das Rattern anfing, etwa drei Jahre störungsfrei. Wir haben nun schon drei mal den Heizungstechniker beauftragt. Zwei mal wurde das Vorrangumschaltventil getauscht was für eine kurze Zeit den Fehler beheben konnte.
Etwa 2-3 Wochen nach dem Tausch tritt der Fehler allerdings wieder auf.
Was nun? Der Heizungstechniker scheint auch etwas ratlos und es kann ja nicht jeden Monat ein neues Vorrangumschaltventil eingebaut werden.

VG danilo
 

danko

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2022
Beiträge
2
Hallo Seppionfire!

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde das mal Prüfen.

VG danko
 
Thema:

atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System - Ähnliche Themen

  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung

    Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung: Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit sprudelnde Geräusche in der Therme. Das tritt stärker auf, wenn man z.B. den Warmeasserbezug am Hahn...
  • atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!

    atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!: Hallo meine lieben, Wir sind anfang Juli 2023 in eine neue Mietwohnung eingezogen. 88qm, 3 Zimmer. 7 Heizkörper. 1x Kinderzimmer, 2x...
  • klackerndes Geräusch in atmotec plus

    klackerndes Geräusch in atmotec plus: In der Therme ist ein Klackern zu hören. Es geht langsam los, wird schneller und pendelt sich dann auf ein eine Geschwindigkeit mit dem klackern...
  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben