Brennerabdeckhaube verursacht Brennerstörung

Diskutiere Brennerabdeckhaube verursacht Brennerstörung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich glaub das möchtest du lieber nicht wissen 🤭.... grob überschlagen bei 1 h Überprüfung vor Ort: ~600€

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Naja habe gerade eine Rechnung von 250€ liegen und der Monteur hat nichts zusammen gebracht...
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Kennt jemand zufällig die Toleranzen von von den Anlaufkondenstoren? Ich habe meinen gemessen und habe 2,6 mikrofarad gemessen von 3 Mikro . Was denkt ihr?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Passt.

Du stocherst immer noch an der Falschen Stelle

Deiner Beschreibung nach ist die Fehlerquelle zu 99,99999% die Ölversorgung


Leuchte mit einer Taschenlampe durch den Schlauch , während der Brenner läuft. Ich bin mit ziemlich sicher daß da jede Menge winzige Bläschen durchrauschen
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Was sagt dass Video?

Der Kondensator läuft aus braune klebrige Soße an den Polen.

Andere frage seid dieserMonteur bei mir und die Pumpe wie ein Schmied behandelt hat läuft Öl am Magnetventil-Kernsatz aus. Was passiert wen dieses Ventil dauerhaft offen ist?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Andere frage seid dieserMonteur bei mir und die Pumpe wie ein Schmied behandelt hat läuft Öl am Magnetventil-Kernsatz aus
Pumpe tauschen lassen
Was passiert wen dieses Ventil dauerhaft offen ist?
Dann gibts nach Zündphase entweder einen Rums und der Brenner produziert dann CO ohne Ende. Eigentlich ( aber nicht ganz sicher) sollte der Brenner eine Störabschaltung hinlegen, da vor Sicherheitszeit eine Flamme erkannt wird.
Der Kondensator läuft aus braune klebrige Soße an den Polen.
In so einem Fall natürlich tauschen.
Was sagt dass Video?
Kann man nicht beurteilen du müsstest die Lampe ansolut still halten und mit dem Zoom näher an den Schlauch
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
hier nochmal ein video
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Hätte eine kurze Frage weil ich eine Diskussion mit dem Monteur habe der mir damals eine schwimmende Entnahmegarnitur eingebaut hat diese aber nicht gekürzt hat. Ist dass so richtig? Meine tankhöhe ist ca. 1,38 m

GOK Tankarmatur VTK schwimmende Entnahme, l=2,15
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Es darf in diesen Tank grundsätzlich keine schwimmende Entnahme installiert sein.
Das muss zurückgebaut werden. Also Schwimmkörper entfernen, Schläuche entsprechend kürzen und unten ggf andere Sauganschlüsse anbringen
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
In einem Keller geschweißten Tank ist das erlaubt. (Hatten wir schon das Thema einige Beiträge hinten) geht nur um die richtige Länge.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
In einem Keller geschweißten Tank ist das erlaubt
Da schon. Ich glaubte du hast Batterietank

Ich kenn es so , daß die Leitungen gekürzt werden und so immer gut 5 cm Abstand vom Tankboden haben um keinen Bodensatz anzusaugen wenn der Tank leer ist.
Wenn die Schläuche zu lang sind , ist eine schwimmende Entnahme total überflüssig
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Danke deine Antwort. Der Schlauch wurde nicht gekürzt mit der Begründung weil der Tank lang genug ist und in der Beschreibung/montageanleitung nichts direktes darüber steht. Ist schon seltsam was man für Monteure entdeckt.. morgen wird eine neue Pumpe und ein neuer Kondensator eingebaut... hoffentlich funktioniert es dann wieder mit Haube 😂.
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
image.jpg

so diese Werte wurden mit Haube eingestellt. Was mich wundert ist das die neue Ölpumpe im Rücklauf jetzt Blasen produziert...muss die Pumpe einlaufen? Der Monteur meint dass das nicht so schlimm ist. Aber durch die Blasen im Rücklauf habe ich jetzt minimale Blasen im Vorlauf..
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Ich habe alles kontrolliert. Was könnte den falsch montiert sein? Die Dichtung kam mir ein bisschen zu hart vor für eine neue Pumpe. Habe auch alles nachgezogen.
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Läuft immer noch nicht mit der Haube... sobald ich den Fehler quittiere läuft die Anlage sauber weiter keine Fehlzündungen oder ähnliches... unbegreiflich. Wo kann den so ein logatop be 1.1 überall falschluft ziehen? Es wurden auch alle Dichtungen schon erneuert..
 

R3plic4tor

Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
49
Ölpumpe entlüftet und die Blasen im Rücklauf sind weg… keine Ahnung warum der entlüfter dies nicht macht. Mal schauen ob es wieder mit Haube läuft… ansonsten lass ich das Ding unten..
 
Thema:

Brennerabdeckhaube verursacht Brennerstörung

Brennerabdeckhaube verursacht Brennerstörung - Ähnliche Themen

  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Ökofen: Was Verursacht hier Kessel Start und Ablöschen???

    Ökofen: Was Verursacht hier Kessel Start und Ablöschen???: Hallo Ökofen Gemeinde An meinem Condes 18kW mit Touch 4.02 und externem Puffer beobachte ich folgendes Verhalten: Üblicherweise wird das Feuer...
  • Oekofen: Was verursacht diese Schwingungen im HK

    Oekofen: Was verursacht diese Schwingungen im HK: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in einem Heizkreis grosse Schwingungen (siehe Anhang). Kann es sein dass ein...
  • Legionellenfunktion verursacht ungewollten Heizbetrieb (Brötje EcoTherm Plus WGB 15 E)

    Legionellenfunktion verursacht ungewollten Heizbetrieb (Brötje EcoTherm Plus WGB 15 E): Halllo und guten Tag, ich habe heute festgestellt, dass unsere Brötje EcoTherm Plus WGB 15 E beim Hochfahren der Trinkwassertemperatur...
  • Brötje BBS EVO 15 i verursacht Dröhnen nach Stilllegung einer Etage

    Brötje BBS EVO 15 i verursacht Dröhnen nach Stilllegung einer Etage: Hallo liebe Gemeinde, es geht um ein 2-Familienhaus, in dem eine Etage gerade leersteht. In einem Zimmer dort lässt sich die Heizung nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben