Bk 14 Vorlauftemperatur höher als eingestellt??

Diskutiere Bk 14 Vorlauftemperatur höher als eingestellt?? im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; ...und schon eine mögliche Ursache gefunden. Was sind denn das für dünne Heizröhrchen? Da ist ja die Gasleitung noch dicker. Wenn das 15 er...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
...und schon eine mögliche Ursache gefunden.

Was sind denn das für dünne Heizröhrchen? Da ist ja die Gasleitung noch dicker.
Wenn das 15 er Verbundrohre sind, ist an den Fittingen ein 8 mm Duchgang - und da müsste das gesamte Heizwasser durch.

Ist das noch keinem aufgefallen?
 

königsfamilie4

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2012
Beiträge
19
nein zu unseren Röhren hat noch kein Fachmann was dazu gesagt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Die Pumpe ist die Richtige.

Ich kann auch keinen Schmutzfänger erkennen. Sieger ( sowie Buderus + Junkers) schreiben das aber vor.

Somit denke ich, daß es mehrere Fehlerquellen gibt.

Welchen Stundensatz hatten seinen bisherigen Fachleute?
 

königsfamilie4

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2012
Beiträge
19
Beim letzten war der Stdsatz 38 Euro die andren kann ich nicht mehr nachschauen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Sorry - für das Geld bekommst du Hofnarren und andere Scharlatane.
Bei dem Stundensatz wird meist irgendwas rumgewurstelt und auf Vedacht wild Teile getauscht.

Der Stundensatz eines Fachmannes beginnt meist bei 50€/h
 

königsfamilie4

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2012
Beiträge
19
Ist denn hier niemand aus unsrer nähe (Worms) der sich dieses problems mal annehmen kann und mal Klarheit in die Ungewissheit.

Die letzten 3 waren Fachfirmen so richtig mit Rechnung und so.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Hausdoc schrieb:
Der Stundensatz eines Fachmannes beginnt meist bei 50€/h
Manchmal entfernst du dich aber weit von der Realität, sogar sehr weit. Es gibt Regionen da gibt es super Leute für unter 35€. Aber du wirfst ja gern mit Pauschalaussagen um dich. Kannst du gern machen aber bleib bitte bei der Realität. Oder willst du etwa behaupten das die Kollegen die für 40€ und drunter arbeiten müssen weil die Region nicht mehr hergibt nichts können?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wo soll das sein?

Selbst in den strukturschwachen Regionen im Osten nehmen geschulte Fachleute 50€.



Diese Schulungen bei den Herstellern kosten mittlerweilen richtig Geld ** - was logischerweise im Stundensatz bemerkbar macht.


** vor 20 Jahren waren diese Schulungen richtige Erlebnistage. Was heute in einem Tag geschult wird, nahm man sich früher 3-4 Tage Zeit. Mit Werksbesichtigung, Weinprobe, Ritteressen, Rundflüge....

In Berlin oder München kalkulieren die Firmen max. 3 Kundendiensteinsätze pro Mann und Tag. Daß hier unter 100€ /h nix zu bekommen ist, wird dann klar.


Ich streite aber nicht ab daß es in einigen kleinen Klitschen richtig fähige Allrounder und Experten gibt die ihr Hirn nutzen und strukturiert an eine Sache ran gehen.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Hausdoc schrieb:
Diese Schulungen bei den Herstellern kosten mittlerweilen richtig Geld ** - was logischerweise im Stundensatz bemerkbar macht.
Komisch.... dann muss ich wohl etwas falsch machen.... ab und zu wird mal ne Übernachtung bezahlt. Klar gibt es auch Schulungen die richtig etwas kosten das sind aber eher die Ausnahmen. Und im Großen und Ganzen sind die Schulungen kostenlos oder für recht wenig Geld zu besuchen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Also meine beiden letzten jeweils über 500€......
 

königsfamilie4

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2012
Beiträge
19
Schön zu wissen wieviel so Kurse Kosten :whistling: aber unsre Heizung will trotzdem nicht ;(

Lg Markus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Hast du bei dem Wekskundendienst mal angerufen? ( Siehe meinen Link weiter oben)
 

königsfamilie4

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2012
Beiträge
19
Ja habe ich mal aber die sind zu weit wech und hier bei uns sind alle grad belegt. sind wohl net die einzigsten mit kaputter Heizung ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
wieso sind die zu weit weg??
60 KM??
 

abroka

Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
1
hallo

ich bin beim googeln auf diesen threat gestoßen.
ich habe das gleiche problem mit meiner heizung ( sieger bk15w18 )
die heizung ist 5 jahre alt. pumpe und so ist alles komplett original.


vielleicht könnte der themenersteller einmal kurz schreiben ob das problem gelöst wurde und woran es gelegen hat.

oder hat jemand noch eine gute idee für die ursache des fehler (fehlercode 0a,oY,2f oder 4F).
die fehler drehen sich alle um die vorlauftemperatur.

danke im voraus

andré
 
Thema:

Bk 14 Vorlauftemperatur höher als eingestellt??

Bk 14 Vorlauftemperatur höher als eingestellt?? - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur viel höher als Sollwert

    Vorlauftemperatur viel höher als Sollwert: Hallo zusammen! In meinem EFH arbeitet eine Gaszentralheizung der Fa. Schäfer (Interdomo) aus dem Jahre 1990. Es sind 2 Heizkreise vorhanden...
  • Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.

    Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von einer Ölheizung auf eine Pelletsheizung umgestiegen. Dabei wurde alles erneuert. Wer jetzt den Titel ließt...
  • Gasheizung: Besser kurzfristig hohe Vorlauftemperatur, oder besser langfristig niedrige Vorlauftemperatur

    Gasheizung: Besser kurzfristig hohe Vorlauftemperatur, oder besser langfristig niedrige Vorlauftemperatur: Hallo zusammen! Ich habe eine ältere aber gut funktionierende Viessmann Gasheizung mit Außenfühler und mit Nachtabsenkung (eingestellt: 23-5 Uhr)...
  • GB172-24 zu hohe Vorlauftemperatur

    GB172-24 zu hohe Vorlauftemperatur: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen die eigentlich genau mein Problem beschreiben aber leider keine richtige Antwort...
  • Ist-Vorlauftemperatur höher als die maximale eingestellte Vorlauftemperatur

    Ist-Vorlauftemperatur höher als die maximale eingestellte Vorlauftemperatur: Hallo Zusammen Habe eine Econpact Gastherme inkl. Brauchwasserheizung von Rapido. Seit ein paar Tagen bemerke ich , daß meine Heizkörper richtig...
  • Ähnliche Themen

    Oben