Betrieb von zwei RC 310 an einem Regelgerät?

Diskutiere Betrieb von zwei RC 310 an einem Regelgerät? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe gerade eine neue Heizungsanlage installiert bekommen. Anlage bestehend aus Wärmepumpe WLW196i und Brennwertkessel KB195i ausgerüstet...

Catscal

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
49
Hallo,
habe gerade eine neue Heizungsanlage installiert bekommen.
Anlage bestehend aus Wärmepumpe WLW196i und Brennwertkessel KB195i
ausgerüstet mit Hybrid Baugruppe HYC 25-1.
Am Brennwertkessel ist eine Bedieneinheit RC310 installiert.
Vorgesehen war als Fernbedienung in der Wohnung der RC100.
Der RC 100 hat nur ein sehr kleines Display.
Gibt es da besser Möglichkeiten?
Z. B. durch den Einsatz von einem weiteren RC310?
Oder gibt es nur eine Lösung durch RC100 oder RC200?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Wieso willst du deine Bude mit Fernbedienungen zutackern?
Hast doch Aussentemperaturregelung?
Dann wird die Heizung 1x eingestellt und nie mehr angefasst.
So ein Teil an der Wand ist doch hässlich 🤮
 

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
454
In der Kombination nur wie oben schon gesagt…
Läuft die Anlage schon, Montage fertig ? Aus Interesse, Gibt es Bilder?
 

Catscal

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
49
Habe nun die RC 200 eingebaut. Sie deckt den Platz von dem alten Buderus Raumregler gut ab.
Bilder von der "neuen " Heizungsinstallation füge ich an andere Stelle ein.
 
Thema:

Betrieb von zwei RC 310 an einem Regelgerät?

Betrieb von zwei RC 310 an einem Regelgerät? - Ähnliche Themen

  • S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb

    S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb: Hallo zusammen, seit gestern sind beim Betrieb unserer Buderus Ölheizung (S115, 28kW, Baujahr 1997, Brenner BRE 1 1.2) laute Störgeräusche im...
  • Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?

    Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 2 Jahren ein alter Ziegelschornstein stillgelegt, die Ölheizung wurde außer Betrieb gesetzt. Schornstein kommt...
  • Vaillant aroTherm plus 55/6 - Fragen zum Betrieb

    Vaillant aroTherm plus 55/6 - Fragen zum Betrieb: Hallo zusammen, wir haben unsere Vaillant aroTherm plus 55/6 recht neu, seit knapp 2 Monaten. Ich habe mir den Betrieb jetzt immer mal wieder...
  • Bivalent vs Paralleler Betrieb WP+Gas-Brennwert

    Bivalent vs Paralleler Betrieb WP+Gas-Brennwert: Hallo zusammen, wir haben eine IDM Alm 6-15 und ein Vailant Ecotec 20kw Gas-Brennwert Gerät. Im Moment ist die Steuerung der WP so eingestellt...
  • Unterschiedliche Spreizung bei GAS- bzw. WP-Betrieb

    Unterschiedliche Spreizung bei GAS- bzw. WP-Betrieb: Hallo zusammen, habe gestern meine Buderus mal testweise umgestellt auf kostenoptimiert und entsprechende Tarife hinterlegt. in der Nacht gegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben