Benötige neue Brauchwasser WP aroSTOR VWL B 270, oder aroSTOR VWL BM 270

Diskutiere Benötige neue Brauchwasser WP aroSTOR VWL B 270, oder aroSTOR VWL BM 270 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, ich habe zur Zeit eine Ochsner Europa 312 Brauchwaser WP. Die ist jetzt schon 23 Jahre alt und hat seit 3 Monaten Probleme das Wasser...

kurt88

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2023
Beiträge
1
Moin, ich habe zur Zeit eine Ochsner Europa 312 Brauchwaser WP. Die ist jetzt schon 23 Jahre alt und hat seit 3 Monaten Probleme das Wasser zuerwärmen. Eigentlich läuft sie normal, die Verdampfer Temperatur wird auch richtig angezeigt und es kommt auch keine Fehlermeldung, aber das Wasser wird nicht mehr erwärmt. Ich kann nur noch über den Heizstab das Wasser erwärmen. Da die Brauchwasser WP schon über 23 Jahre alt ist und ich keine Firma bekomme, die sich die WP mal anschauen möchte, habe ich beschlossen, mir eine neue Brauchwasser WP von Vaillant zuzulegen. Aber irgendwie gibt es leichte Lieferschwierigkeiten. Ich wollte mir eigentlich die aroSTOR VWL B 270 kaufen, aber die ist schwer zubekommen, wenn dann nur die 200 Liter Variante. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich die aroSTOR VWL BM 270 bekommen könnte, aber für den Wärmetauscher habe ich eigentlich keine Verwendung.
Meine Frage dazu wäre jetzt, kann ich mir die Variante mit Wärmetauscher kaufen, also die aroSTOR VWL BM 270 und normal betreiben, auch wenn ich für den Wärmetauscher keine Verwendung habe, oder gibt es da dann doch gewisse Einschränkungen? Danke schon im Voraus.

Viele Grüße Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benötige neue Brauchwasser WP aroSTOR VWL B 270, oder aroSTOR VWL BM 270

Benötige neue Brauchwasser WP aroSTOR VWL B 270, oder aroSTOR VWL BM 270 - Ähnliche Themen

  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?

    Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?: Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier und konnte meine Frage hier nicht so richtig finden. Ich hoffe ich hab mich bei der Suche nicht zu doof...
  • Benötige Hilfe bei neuer Heizungsanlage

    Benötige Hilfe bei neuer Heizungsanlage: Hallo Ihr lieben Helfer in der Not, am letzten Tag in diesem Jahr beschäftige ich mich noch mit dem Angebot für eine neue Heizungsanlage von...
  • Benötige neuen Öl-Brenner

    Benötige neuen Öl-Brenner: Hallo, der Brenner unserer Ölheizung schaltet sich schon seit ca. 2 Jahren immer wieder ab. Per Knopfdruck lässt er sich wieder für ein paar...
  • Benötige Beratung für eine neue Ölheizung

    Benötige Beratung für eine neue Ölheizung: Hallo, bei der letzten Wartung unserer Heizungsanlage sagte der Fachmann, dass unser Heizkessel bald durchrosten wird und wir sollen uns nun so...
  • Ähnliche Themen

    Oben