Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?

Diskutiere Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier und konnte meine Frage hier nicht so richtig finden. Ich hoffe ich hab mich bei der Suche nicht zu doof...

Homer

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2024
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich bin ganz neu hier und konnte meine Frage hier nicht so richtig finden. Ich hoffe ich hab mich bei der Suche nicht zu doof angestellt.

Also wir sanieren gerade unser Wohngebäude und lassen uns in diesem Zuge eine Vaillant Wärmepumpe einbauen. Es wird die aroTherm VWL 125/6. Dies aber eher nur am Rande.

Wir haben die Anlage im letzten Herbst mit dem SensoComfort bestellt. Nun wird die Anlage eben aktuell eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen das der Systemregler multiMatic VRC700 eingebaut wurde und nicht der sensoComfort VRC720. Nun hat mir ein Mitarbeiter erzählt es müsse beides verbaut werden. Kann das sein?? Warum sollten denn bitte 2 Anlagenregler verbaut werden?

Kurz noch Daten zum Gebäude die evtl wichtig sein könnten. Wie gesagt Bestandsgebäude. Ein großes Wohngebäude und ein Anbau mit 2 Wohnungen. Wohngebäude wird mit Fußbodenheizung im EG und Heizkörpern im OG beheizt. Der Anbau nur mit Heizkörpern.

Also ich hoffe ich hab nicht schlecht gesucht und hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Danke für eure Hilfe.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Ein Regler reicht. Beide gehen da gar nicht dran. Den Mitarbeiter nicht mehr rein lassen:mad: . Du kannst dir aussuchen, welchen von beiden du nimmst.
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Warum da zwei Regler eingebaut werden sollten erschließt sich mir leider nicht. Der 720er kann zentral jeden der drei Heizkreise regeln.
 

Homer

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2024
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort. Das hätte mich auch sehr gewundert. Vermutlich sollte das irgendwie ne Ausrede sein, weil der falsche bestellt wurde, oder keine Ahnung
 

Homer

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2024
Beiträge
3
P.S.: Erste Aussage war eben, dass der VRC 720 nicht mit der aroTherm 125 kompatibel sein, sondern nur mit kleineren Modellen.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
P.S.: Erste Aussage war eben, dass der VRC 720 nicht mit der aroTherm 125 kompatibel sein, sondern nur mit kleineren Modellen.
Oh man, es gibt immer noch Dinge die man noch nicht erlebt hat. Der 720 kommt an die Wand und ist zum wischen, der 700 würde in die Hydraulikstation passen und auch optisch da gut rein, hat halt 3 Bedienknöpfe. Grundsätzlich haben sie aber relativ die gleichen Funktionen.
 
Thema:

Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?

Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700? - Ähnliche Themen

  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Welchen Adapter benötige ich?

    Welchen Adapter benötige ich?: Liebe Leute, ich habe ein Eve-Thermostat und möchte dieses an meinen Heizkörper anschließen. Ich weiß jedoch weder Hersteller noch...
  • Benötige Hilfe bei Installation Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Benötige Hilfe bei Installation Raumthermostat für Fußbodenheizung: Halloo da mein Raumthermostat Theben RAM 797 N hinüber ist, möchte ich es gegen ein Floureon C17 austauschen. Auf YouTube gibt es auch schöne...
  • Benötige Beratung für eine neue Ölheizung

    Benötige Beratung für eine neue Ölheizung: Hallo, bei der letzten Wartung unserer Heizungsanlage sagte der Fachmann, dass unser Heizkessel bald durchrosten wird und wir sollen uns nun so...
  • Logano G124 Set für fussbodenheizung was benötige ich?

    Logano G124 Set für fussbodenheizung was benötige ich?: Hallo leute Habe eine frage zu meiner Buderus g124 (20kw) habe mir vor kurzem ein haus gekauft und bin am renovieren. In die küche 30qm soll eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben