Logano G124 Set für fussbodenheizung was benötige ich?

Diskutiere Logano G124 Set für fussbodenheizung was benötige ich? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo leute Habe eine frage zu meiner Buderus g124 (20kw) habe mir vor kurzem ein haus gekauft und bin am renovieren. In die küche 30qm soll eine...

levko

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
7
Hallo leute

Habe eine frage zu meiner Buderus g124 (20kw) habe mir vor kurzem ein haus gekauft und bin am renovieren.
In die küche 30qm soll eine fussbodenheizung rein , habe im service heft gelesen das man mit der g124 einen 2 heizkreislauf mit anfügen kann.

So meine idee was ich dafür benötige
-fm241 modul für regel 2107
-anschluss set kas1
-hs (hsm) 25 eplus mit energieeffizienspumpe
-Mischer dn25

-fussbodenheizung verteiler

Ist mein vorhaben so realisierbar oder benötige ich noch etwas?

Einfach ausgedrückt mischt er dann rücklauf kalt mit vorlauf warm für die fbheizung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Möchtest du in anderen Räumen später auch noch FB nachrüsten?


Generell ist die Einkaufsliste vollständig. Einzig der AT90 Sicherheitstemperaturbegrenzer feht.


Aber mal ne ande Frage:

Wie alt ist denn der Kessel? ;)
 

levko

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
7
Eigentlich nicht unten habe ich nur ein Wz: 30qm flur:15qm küche : 30qm bad : 6qm

Küche ist nicht unterkellert unter den holzdielen war schlacke als füllung , den hab ich rausgeschmissen ca 30cm
Ca 12 cm beton jetzt soll dämmung fbhzg und estrich drauf.

Die anderen zimmer haben ne preußische kappendecke und holzdielen laminat drauf und gut ist.

Die Heizung ist ca von 2005 schon zu alt?
 

levko

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
7
Ja das hatte mich auch schon gewundert das es welche gab sieht genau so aus von 1992.
 

levko

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
7
Ach ja , was würde eigentlich dafür oder dagegen sprechen eine einfache festwertregelstation vor dem fussbodenverteiler zu setzen .
Und den Vorlauf zapf ich mir gleich nach dem kessel über ein T Stück ab , würde ich ja nicht den den Vorlauf zu den Heizkörpern schwächen da die Regelstation ja auch eine kleine Pumpe hat die ja ausreichend ist für die Fussbodenheizung oder schwäche ich sie doch ?


Edit:

Habe gerade im Netz gelesen für mein vorhaben brauche ich das KAS2 system ein wie ich denke erheblicher aufwand .
Da das vorhandene Kessel system einwandfrei funktioniert tendiere ich lieber für die FbHz eine normale Regelstation nicht gekoppelt mit dem Kessel. ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Ach ja , was würde eigentlich dafür oder dagegen sprechen eine einfache
festwertregelstation vor dem fussbodenverteiler zu setzen .
Klar geht das. Das würd ich auch so realisieren und bei der nächsten Heizung einen Mischerkreis vorsehen.

Bedenke bzw berechne aber die notwendige Wassermenge.
 
Thema:

Logano G124 Set für fussbodenheizung was benötige ich?

Logano G124 Set für fussbodenheizung was benötige ich? - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G124 Brenner FEH

    Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • Buderus Logano G124 - Anzahl der Heizphasen in 1 Std. oder am Tag/ Warmwasseraufbereitung auf 3 Zeiten einstellen

    Buderus Logano G124 - Anzahl der Heizphasen in 1 Std. oder am Tag/ Warmwasseraufbereitung auf 3 Zeiten einstellen: Der Heizungsmonteur hat die Logomatic bzw. die Buderus Heizungsanlage richtig eingestellt. Ich war dabei, jedoch, alles wusste dieser dann doch...
  • Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus

    Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus: Hallo Ich habe schon seit diversen Wochen das Problem das meine Heizung immer der Stb aus löst außer bei minus Temperaturen wie letzte Woche. Ich...
  • Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten

    Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten: Hallo Buderus-Freunde und Buderus-Fachleute, unser Buderus Heizkessel heizt, meines Erachtens, viel zu hoch auf und zu oft, und das seit ein paar...
  • Buderus Logano G124 wurde Warmwassertank abgekoppelt Fehlermeldung?

    Buderus Logano G124 wurde Warmwassertank abgekoppelt Fehlermeldung?: Hallo Zusammen, wir haben den Warmwassertank von unserer Gasheizung abgekoppelt, da wir jetzt eine eine Wärmepumpe für Warmwasser über Strom...
  • Ähnliche Themen

    Oben