AT Fühler defekt?

Diskutiere AT Fühler defekt? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Sorry, muss mich korrigieren - es ist ein NTC, kein PTC: Somit lt. Datenblatt: bei 25°C ca. 1000 Ohm bei 21°C ca. 1200 Ohm bei -2°C ca. 2800 Ohm...

Arco

Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
28
stiffler schrieb:
er würde mir nicht -2 grad anzeigen.
Sorry, muss mich korrigieren - es ist ein NTC, kein PTC:

Somit lt. Datenblatt:
bei 25°C ca. 1000 Ohm
bei 21°C ca. 1200 Ohm
bei -2°C ca. 2800 Ohm

Aber auf deine 10000 Ohm komme ich immer noch nicht, wo hast du die denn her?
 

stiffler

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
59
boahh sorry mein fehler...^^
ich hatte 10000 im kopf weil ein buderus 10000 hat.
ich hatte zuhause einen von buderus rumfliegen.hab den widerstand mal eingebaut und kam bei 0 grad aussen auf -73 grad^^.
hab die zwei verwechselt. nee du hast recht 1000 ohm ist original verbaut.hab auch wieder einen 1000 ohm eingebaut neu.
 

Arco

Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
28
"hab den widerstand mal eingebaut und kam bei 0 grad aussen auf -73 grad"

Ok, dann ist ja die Elektronik in der Therme schon mal i.O., weil sie ja mit deinem 10000 Ohm-Widerstand Temperaturen deutlich unter 0 anzeigen kann.
Als nächstes würde ich mal die AF-Leitung von der Therme abschrauben und diese Letung inkl. angeschlossenem Aussenfühler nachmessen - also prüfen,
ob der gemessene Widerstand plausibel zur Aussentemperatur ist. Es ist bestimmt die Zuleitung zum AF oder der AF bekommt Fremdwärme.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
In seltenen Fällen kommt es vor das auf einer ungeschirmten Leitung Störspannungen entstehen, wenn Leitung getauscht werden muss, bitte geschirmte nehmen.
 
Thema:

AT Fühler defekt?

AT Fühler defekt? - Ähnliche Themen

  • Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch

    Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine wichtige Frage in die Runde stellen. Der Fühler für den Rücklauf der...
  • Warmwasser über Solar funktioniert nicht - Fühler defekt ?

    Warmwasser über Solar funktioniert nicht - Fühler defekt ?: Hallo, Ich habe eine 6 Jahre alte Broetje Heizung WGB M EVO 20H in Kombination mit Solaranlage für Solarwarmwaser . Warmwasser über Solar...
  • Gastherme ZWR 18-2 KDE 100 Grad Fühler Defekt ?

    Gastherme ZWR 18-2 KDE 100 Grad Fühler Defekt ?: Moin liebes Forum, Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Altbau gekauft und habe nun ein Problem mit der Gastherme von einen Mieter. Es handelt sich...
  • Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?

    Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem mit der Gasheizung, diese schaltet sich mit der Meldung "keine Zündung des Brenners" ab. Verbaut...
  • GB142, Mm10, Fehler A32 807 Fühler nicht defekt schon getauscht Fehler bleibt

    GB142, Mm10, Fehler A32 807 Fühler nicht defekt schon getauscht Fehler bleibt: Ich habe ein gb142 mit einem klickerndem mm10 Modul gehabt, der Heizungsmonteur hat das mm10 Modul gewechselt, jetzt kommt die Fehlermeldung A32...
  • Ähnliche Themen

    Oben