Anschluss Vaillant VR61 Mischermodul

Diskutiere Anschluss Vaillant VR61 Mischermodul im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ok... Das Ventil kann ich nirgends finden. Den Stellmotor habe ich gefunden. Der wird dann an das VR61 angeschlossen? Danke schon mal!

Morris

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
21
Ok... Das Ventil kann ich nirgends finden. Den Stellmotor habe ich gefunden.

Der wird dann an das VR61 angeschlossen?

Danke schon mal!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.742
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Morris schrieb:
Den Stellmotor habe ich gefunden.
Der wird dann an das VR61 angeschlossen?
Ja

LG ThW
 

Morris

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
21
Danke!

Hast Du einen Link/Shop/Preis etc für das Ventil?
 

Morris

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
21
Was wäre denn, wenn ich das derzeitig verbaute Mischerventil lasse wo es ist und nur die Pumpe im Mischerkreis rauswerfe?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.742
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Hatte eine Zahl falsch...ist gefixt.

Morris schrieb:
Was wäre denn, wenn ich das derzeitig verbaute Mischerventil lasse wo es ist und nur die Pumpe im Mischerkreis rauswerfe?
Kein eigenständiges Regelvehalten

LG ThW
 

Morris

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
21
Ok...

Ich habe ja die Wolf Systemtrennung.
Auf Seite zwei ist ganz unten eigentlich genau meine Konfiguration:

KLICK

Die Pumpe kann ich ja nun nicht an das Vaillant Modul anschließen.

Aber darüber ist (auch auf Seite zwei) noch eine andere Lösung... Müsste die nicht funktionieren?
Wenn ich am Mischer die Bypasseite verschließe (wie dort beschrieben) und die Pumpe entferne - habe ich doch genau das und die dritte Pumpe ist weg.

Danke für Deine Geduld :)

Gruß
Morris
 

Morris

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
21
Ok - ich habe mal ein Pumpenpassstück bestellt, um die Pumpe im primären Kreis raus zu nehmen.

Ich werde berichten, ob klappt :)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe!
 
Thema:

Anschluss Vaillant VR61 Mischermodul

Anschluss Vaillant VR61 Mischermodul - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC - Wo ist der Anschluss um Wasser nach zu füllen?

    Vaillant atmoTEC - Wo ist der Anschluss um Wasser nach zu füllen?: Liebes Heizungsforum, bei mir ist gestern Abend die Therme "ausgefallen" bzw. hat die Therme keinen Druck mehr "drauf", siehe Foto, Heizung geht...
  • Kurze Fragen bezüglich einer Gastherme der Marke Vaillant Baujahr 1994 und deren Anschlüsse

    Kurze Fragen bezüglich einer Gastherme der Marke Vaillant Baujahr 1994 und deren Anschlüsse: Hallo, 1. kann mir jemand sagen, woran man erkennen kann, ob an einer Gastherme der Marke Vaillant, Baujahr 1994 zwei Wohnungen hängen? D.h...
  • Calormatic VRT250 Anschluss an Vaillant VKS

    Calormatic VRT250 Anschluss an Vaillant VKS: Guten Tag, ich muss, da defekt (brummt ständig) meinen Raumtemperaturregler VRT 230 ersetzen. Als Nachfolger wurde mir seitens des Vaillant Help...
  • Vaillant EcoCompact - Anschluss Fußbodenheizung möglich?

    Vaillant EcoCompact - Anschluss Fußbodenheizung möglich?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit einer neuen Gasheizungsanlage von Vaillant. Hier wurde von klassisch Öl auf Gas vor 3 Jahren umgestellt...
  • Anschluss ACV SL 160 Warmwasserspeicher an Vaillant Gastherme VC 195/3

    Anschluss ACV SL 160 Warmwasserspeicher an Vaillant Gastherme VC 195/3: Hallo, meine Frage betrifft den Anschluss eines ACV SL 160 Warmwasserspeichers an eine ältere Vaillant Gastherme VC 195/3. Der neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben