BM-2 (FM: 2.1 ; 2016) steckt in Schleife und lässt sich nicht mit aktueller FW updaten

Diskutiere BM-2 (FM: 2.1 ; 2016) steckt in Schleife und lässt sich nicht mit aktueller FW updaten im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein Wolf BM-2 (FM: 2.1 ; 2016) (für Raumlüftung) steckt nach Stromausfall in der mehrfach beschriebenen Inititialisierungsschleife fest...

BDSS79

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2023
Beiträge
1
Hallo, mein Wolf BM-2 (FM: 2.1 ; 2016) (für Raumlüftung) steckt nach Stromausfall in der mehrfach beschriebenen Inititialisierungsschleife fest. Nach Eingabe von `Sprache´ und `Benutzeroberfläche´ --> FERTIG, springt die Initialisierung immer wieder an und die Abfrage von `Sprache´ und `Benutzeroberfläche´ kommt erneut. Laut diverser Berichte soll das SW Update ja helfen.
Ich habe also die aktuelle Firmware (glaube FW3.1) für BM-2 bei WOLF heruntergeladen, die SD Karte formatiert, entpackt, alles draufkopiert und laut Anleitung (unteren zwei Knöpfe gedrückt) die BM-2 wieder reingeschoben. Leider startet die Installation nicht. (Bildschirm bleibt dunkel)
Wenn ich die SD Karte dann rausnehme, startet der BM-2 wieder ..... allerdings weiterhin mit 2.1 und in der beschriebenen Schleife.

Fragen wären: Benötige ich wirklich das Update?
Falls ja, benötige ich evt eine ältere FW Version die das Problem behebt und sich auch installieren lässt? (zb.: FW2.5)

Für etwas Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

MFG, bdss
 
Dogcatcher

Dogcatcher

Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
303
Ort
am Rand vom Arzgebirgsch
Vielleicht probierst du mal einen kleinen Umweg, auch wenn bestimmt nicht im Sinne des Erfinders ist.

Zuerst nochmal FW 2.1 versuchen, dann auf FW 2.5 und dann auf FW 3.1 ?

Alternativ würde ich mal bei der Hotline anrufen. Lass dir nen Spezi geben und dich nicht abwimmeln. :thumbup:


Fragen wären: Benötige ich wirklich das Update?
Wichtig im Vorfeld wäre, dass du deine Werte noch irgendwie gesichert bekommst. SmartSet am PC installieren, oder über die Web-Oberfläche. Danach kannst du oben genannten Tipp probieren. Wenn du eh in einer Schleife hängst, kann es ja nur besser werden.
 
Thema:

BM-2 (FM: 2.1 ; 2016) steckt in Schleife und lässt sich nicht mit aktueller FW updaten

BM-2 (FM: 2.1 ; 2016) steckt in Schleife und lässt sich nicht mit aktueller FW updaten - Ähnliche Themen

  • LWP als Ersatz für Gas-Brennwert (von 2016) mit PV

    LWP als Ersatz für Gas-Brennwert (von 2016) mit PV: Hallo zusammen, ich möchte mittelfristig (hatte so grob in 2-4 Jahren gedacht) auf eine LWP umsteigen und hätte gerne mal eine Einschätzung von...
  • Brennertausch WL10BH (1995) soll raus und WL 5/1BH (2016) soll rein

    Brennertausch WL10BH (1995) soll raus und WL 5/1BH (2016) soll rein: kann mir jemand bitte zuverlässig sagen, ob die beiden austauschbar sind? Danke und Grüße
  • Neubau 2016 Hilfe bei Junkers ZSBE 16-3 und CW400

    Neubau 2016 Hilfe bei Junkers ZSBE 16-3 und CW400: Hallo. Ich betreibe im Neubau (168m2, 2 Schaliges Mauerwerk, Dachboden 22cm Dämmung; Heizung auf Dachboden installiert; Außentemperaturfühler)...
  • Optimierung einer GB 192 15 IT im Neubau 2016

    Optimierung einer GB 192 15 IT im Neubau 2016: Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich bin Michael aus Thüringen. Wir haben ein Haus am Hang gebaut mit Wohnkeller und 3 Etagen. Besser...
  • Abrechnung 2016

    Abrechnung 2016: Hallo Leute Hab mich hier Angemeldet weil ich keinen Rat mehr weiß. Laut meiner Abrechnung hab ich 40.000 kw/h gas verbraucht bei ca 120m2...
  • Ähnliche Themen

    Oben