Abhängigkeit Heizkreis 2 von Heizkreis 1

Diskutiere Abhängigkeit Heizkreis 2 von Heizkreis 1 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Oben ist die Pumpe (Cosmo) und darunter ist der Mischer. Wie man beide korrekt an deine Heizung anschließt müssen andere sagen, die sich mit...
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.262
Oben ist die Pumpe (Cosmo) und darunter ist der Mischer.
Wie man beide korrekt an deine Heizung anschließt müssen andere sagen, die sich mit Brötje besser auskennen als ich.
 

leo-ehk

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
15
Also fakt ist, ich habe 2 Heizkreise (1x Heizkörper, 1 x FBH) und in der GUI der Heizung gibt es noch HK3 und WW.
Wenn HK3 abgeschaltet wird, dann geht keine Fußbodenheizung.
Dort war 6 Uhr zuvor eingeschaltet, das würde das Problem lösen, weshalb erst 7:30 der Fußboden warm wurde.
Die große Frage ist nun nur noch, was ist HK3
 

leo-ehk

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
15
Oben ist die Pumpe (Cosmo) und darunter ist der Mischer.
Wie man beide korrekt an deine Heizung anschließt müssen andere sagen, die sich mit Brötje besser auskennen als ich.
Danke, dann kann das ja nur eines von beiden sein und muss definitv angeschaltet werden für die FBH.

Vielen Dank, dann hätten wir das geklärt und ich verstehe nun das konstrukt.

Super!
 

leo-ehk

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
15
Wie wäre es denn richtig?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
05208 mit einem gemischten und einem ungemischten Kreis
04471 mit einem gemischten Heizkreis
 

Anhänge

Thema:

Abhängigkeit Heizkreis 2 von Heizkreis 1

Abhängigkeit Heizkreis 2 von Heizkreis 1 - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe brummt abhängig von Außentemepratur

    Wärmepumpe brummt abhängig von Außentemepratur: Hi zusammen! Bitte um Hilfe das Verhalten von unserer Wärmepumpe zu verstehen. Neubau, 6 Wohnungen in einem Haus, Baujahr 2022. Wärmepumpe für...
  • CW 100 im kalten Heizraum - Heizkurve nur Außentemperatur abhängig möglich?

    CW 100 im kalten Heizraum - Heizkurve nur Außentemperatur abhängig möglich?: CW 100 Regler wurde beim Heizungseinbau einfach im kalten Heizungskeller des Reihenhauses montiert. Das ist nach unserer Recherche laut Anleitung...
  • Ökofen: Warum min. Teillastleistung abhängig von Nennleistung??

    Ökofen: Warum min. Teillastleistung abhängig von Nennleistung??: Hallo Pellet Kessel Nutzer Ökofen Kessel gibt es in verschiedenen Varianten (Condens, SmartXS…) in Leistungsstuffen von 10 bis 18kW. Innerhalb...
  • CGS 20-160 , Fehler 4 , Brenner Störung !!Außentemperatur abhängig!!

    CGS 20-160 , Fehler 4 , Brenner Störung !!Außentemperatur abhängig!!: Hallo zusammen, ich sage mal Houston, wir haben ein Problem! Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit der Heizungsanlage. Es geht um den...
  • Kanalheizung im Wintergarten abhängen?

    Kanalheizung im Wintergarten abhängen?: Hallo zusammen, wir haben im Haus normale Heizkörper, im Wintergarten ist leider eine Kanalheizung verbaut. Wir nutzen den Wintergarten im Winter...
  • Ähnliche Themen

    Oben