CGS 20-160 , Fehler 4 , Brenner Störung !!Außentemperatur abhängig!!

Diskutiere CGS 20-160 , Fehler 4 , Brenner Störung !!Außentemperatur abhängig!! im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich sage mal Houston, wir haben ein Problem! Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit der Heizungsanlage. Es geht um den...

dermitdemwolftanzt

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich sage mal Houston, wir haben ein Problem!

Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit der Heizungsanlage. Es geht um den altbekannt Fehler 4. Der Brenner Start nicht!

Umgesetzte Aktion:
- Zündelektrode NEU.
- Flammen Rückmeldung Neu sauber.
- Brenner Innenleben Korps Sauber (Kontaktfläche zum Gehäuse gereinigt) ein sehr guter Tipp. Ist die Seite. //dischue.de/2017/04/wolf-therme-stoerung-61/

- Wartungsintervalle eingehalten, Kondensat, ablauf ok, sowie der Rauchgas Part etc.
Teileweise haben die Aktion eine Verbesserung herbeigeführt.

Zu den Beobachtungen:
bei Mius (Kalten Außen Temp) lief die Anlage ohne Störung. Bis zum jetzigen Wetterumschwung in Deutschland von -5°C auf + 10°C. Und sieh da, mein Freund, der Fehler 4 ist wieder aktiv. Brenner Zündet nicht.

Vermutung, Hilfe , Tipp:
-kann das mit dem Abgas Rückströmungsverlauf liegen und den außen Luftdruck etc. kann jemand diese Beobachtung bestätigen. (Staudruck zu groß im Brennraum) heute Morgen ohne Abdeckung, "Reset". Dass die Brenner Ansaugung frische Luft bekommt, Anlage startete ohne Problem.


Vielen Dank in die runden, über gute Tipps und Lösung Ansätze würde ich freuen.


Hier ein paar Eckdaten zur Anlag
CGS 20- 160 Keller Installation
- 14 Jahr jung.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Eine undichte Stelle im Abgassystem halte ich für unwahrscheinlich, da dein Gerät sonst dauerhaft alle paar Stunden ausfällt. Trotzdem sollte hier mal eine Ringspaltmessung durchgeführt werden, auch die Dichtheit der Brennkammerdichtungen sollte geprüft werden. Sind die Stecker von Zünd- u. Ionisationselektrode richtig rum ? Die vertauscht man schnell mal. Wurden die Verbrennungswerte von Voll und Teillast geprüft ?
 
Thema:

CGS 20-160 , Fehler 4 , Brenner Störung !!Außentemperatur abhängig!!

CGS 20-160 , Fehler 4 , Brenner Störung !!Außentemperatur abhängig!! - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Weishaupt Brenner ML5/1-b Störung - Blinkt 10 Mal - Fehler Feuerungsmanager

    Weishaupt Brenner ML5/1-b Störung - Blinkt 10 Mal - Fehler Feuerungsmanager: Hallo und guten Tag, in unserem Haus ist eine Viessmann-Heizungsanlage von 1983 verbaut. An ihr hängt oben besagter Ölbrenner. Wir haben das Haus...
  • Brenner geht regelmäßig auf Störung - Fehler wird nicht gefunden

    Brenner geht regelmäßig auf Störung - Fehler wird nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet und bereits einiges gelesen - "aber scheinbar" passt nichts ganz genau auf das Problem hier. Wir...
  • Ferromat Ray-Brenner schaltet alle 2 Tage auf Störung, bin am verzweifeln, Heizungsbauer findet Fehl

    Ferromat Ray-Brenner schaltet alle 2 Tage auf Störung, bin am verzweifeln, Heizungsbauer findet Fehl: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben eine Brenner Ray Multi 2000 und eine Heizung von Ferro. Ca alle 2 bis 3 Tage verstopft die...
  • Ähnliche Themen

    Oben