Zwei getrennte Heizkreise VR 470

Diskutiere Zwei getrennte Heizkreise VR 470 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine Frage an Euch: Aktuell habe ich: VR 470/4 im Gerät ecoVit 226/4 montiert VR 61, hier hängt HK2 Pumpe und HK2 Mischer...

Daniel1982

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2023
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe eine Frage an Euch:

Aktuell habe ich:
VR 470/4 im Gerät ecoVit 226/4 montiert
VR 61, hier hängt HK2 Pumpe und HK2 Mischer, Ladepumpe Boiler
VR 68 Solarladeregler, alle Fühler und Ladepumpe Solar angeschlossen.
VR81 im EG montiert

Wir bauen gerade die überdachte Garage aus, und ich würde gerne einen zweiten, getrennten Heizkreis installieren.
Dieser soll über ein eigenes Bediengerät steuerbar sein.

Beide Bereiche haben Fußbodenheizung.

Ich Stelle mir das so vor dass Entweder HK1 oder HK2 einen Wärmebedarf beim VR 470/4 auslösen, und je nach Anforderung auch die eine oder die andere Pumpe arbeitet. In manchen Fällen auch beide Pumpen.


Danke ich mir das richtig aus?

Wie kann ich das realisieren ?

Oder wie wird so etwas normalerweise realisiert?



Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße Daniel
 

ToBeDefined

Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
3
Bis auf den Solarladeregler VR 68 und das Fernbediengerät VR81 gleiches System mit zweitem Heizkreis für Handtuchheizkörper.
Ich weiß, dass das Mischermodul VR61 nur einen Mischerausgang für den Heizkreis 2 (Fußbodenheizung) hat. Der Heizkreis 1 hat damit keine Mischermöglichkeit. Der VRC 470 Regler unterstützt das auch nicht.

Ich denke man bräuchte einen anderen Regler multimatic 700 + Mischermodul VR70.
 
Thema:

Zwei getrennte Heizkreise VR 470

Zwei getrennte Heizkreise VR 470 - Ähnliche Themen

  • Zwei Heizungsumwälzpumpe in Reihe geschaltet

    Zwei Heizungsumwälzpumpe in Reihe geschaltet: Eine Frage an die Hydraulikexperten. Stört eine passive Heizungsumwälzpumpe, den Wasserdurchfluss sehr? Hintergrund: Ich überlege eine...
  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • zwei Kreisläufe (von dreien) in einem Raum heizen nur sehr schwach

    zwei Kreisläufe (von dreien) in einem Raum heizen nur sehr schwach: Hallo, ich habe vor 8 Jahren ein Haus mit Fussbodenheizung gebaut und nun folgendes Problem: seit der Heizperiode 23/24 habe ich festgestellt...
  • Betrieb von zwei RC 310 an einem Regelgerät?

    Betrieb von zwei RC 310 an einem Regelgerät?: Hallo, habe gerade eine neue Heizungsanlage installiert bekommen. Anlage bestehend aus Wärmepumpe WLW196i und Brennwertkessel KB195i ausgerüstet...
  • Broetje RRG zwei Heizkreise getrennt steuern?

    Broetje RRG zwei Heizkreise getrennt steuern?: Moin, Ich habe ein "Problem" mit meiner Heizungsanlage und hoffe auf Hilfe. Ich habe eine Broetje Heizung (Ich glaube eine WGB 2N) mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben