Zündelektrode Art. 5176192 / Überwachungselektrode 5176194

Diskutiere Zündelektrode Art. 5176192 / Überwachungselektrode 5176194 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Das verstehe ich nun leider nicht. Nach den offiziellen Listen sind die genannten Ersatzteile ja nicht mehr lieferbar. Ich verstehe Hausdoc weiter...
ballonpilot

ballonpilot

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
16
Das verstehe ich nun leider nicht. Nach den offiziellen Listen sind die genannten Ersatzteile ja
nicht mehr lieferbar.
Ich verstehe Hausdoc weiter oben so, dass er anhand der offiziellen Herstellernummer des Brenners
hierfür passende Elektroden bekommen hat, und diese nach wie vor zu bekommen sind.
Ich hoffe das es klappt, die aktuellen Artikelnummern aus der „genannten Februarrechnung“
zu identifizieren und mir die zugehörige Bezugsquelle zu nennen.

An dieser Stelle „Danke“ für die vielen Kommentare und die Hilfe!
LG
Dieter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Ich verstehe Hausdoc weiter oben so, dass er anhand der offiziellen Herstellernummer des Brenners
hierfür passende Elektroden bekommen hat, und diese nach wie vor zu bekommen sind.
Genau so ist es.

Beim Bediengerät RC 35 ist es ähnlich. Es ist nur noch als "Reservegerät" für Ersatz eines ERC Reglers erhältlich . Trotzdem ist das Teil grudsätzlich auf Anfrage lieferbar.

PS: Der Onlinezugriff aud den Firmenserver funktioniert momentan nicht....... so kann ich die besagte Rechnung nicht einsehen bzw die damalige Bestellung nicht ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Bin auf die Antwort von Doc gespannt
 
ballonpilot

ballonpilot

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
16
"Ich hab so einen Brenner im Kundenstamm und hab da erst im Februar die Elektroden erneuert. Ich such da mal anhand der Rechnung die aktuellen Artikelnummern raus."


Darf ich "Hausdoc" noch mal fragen ob es die angekündigte Möglichkeit der "Ersatzelektroden" gibt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Darf ich "Hausdoc" noch mal fragen ob es die angekündigte Möglichkeit der "Ersatzelektroden" gibt?
Ich konnte die Rechnung einsehen. Unsere Damen haben aber keine Artikelnummer dazu geschrieben. Ich müsste den Lieferschein raussuchen.........

Nachfolger von deinem Brenner ist übrigens der VZ Brenner
 
ballonpilot

ballonpilot

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
16
Das lässt mich ja noch hoffen lieber "Hausdoc" ...:)
Würden die Damen denn auf den Lieferschein, bzw. Lieferantenrechnung schauen, das wäre ja wie Weihnachten..
LG Dieter
 
ballonpilot

ballonpilot

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
16
Ich möchte weißgott nicht nerven, wenn jedoch die Chance im Raum steht - ich übertreibe mal - statt 15 € für eine neue Elektrode
15.000 € für einen neue Heizung bezahlen zu müssen, fragt man ja doch noch mal nach...
Lieber "Hausdoc", besteht noch eine Chance der Lieferscheineinsicht mit den Artikelnummern der passenden Elektroden,
sonst muss ich diesen Versuch hier im Heizungsforum leider doch ergebnislos abbrechen.
 
Thema:

Zündelektrode Art. 5176192 / Überwachungselektrode 5176194

Zündelektrode Art. 5176192 / Überwachungselektrode 5176194 - Ähnliche Themen

  • Klammer Zündelektroden

    Klammer Zündelektroden: Hallo. Bin der Achim aus Thüringen, und neu hier. Hab da mal ne Frage an die Profis. Mein Heizungsbauer hat in Zuge der Wartung neue...
  • Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986

    Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine Heizung Klöckner Wärmetechnik, Gasgebläsebrenner KL 4 G. Baujahr 1986 Ausführung 2,11,N Fabrik Nr. 8079...
  • keine Zündelektrode mehr für VRC calormatic UBW

    keine Zündelektrode mehr für VRC calormatic UBW: Hallo, meine Heizungsfirma hat mir bei der Wartung meiner VRC UBW von Vaillant mitgeteilt, dass die Zündelektrode sehr abgenutzt ist und...
  • Zündelektrode auf 1 mm eingestellt durch Fachbetriebe seither ständig Störung

    Zündelektrode auf 1 mm eingestellt durch Fachbetriebe seither ständig Störung: Ich hatte einen Fachbetrieb im Haus dachte ich, es war der Azubi und der hat an unserer ca. 18 Jahren Buderus Ölheizung die Wartung gemacht, er...
  • Viessmann (Bauj 2012) Vitodens 300-W;... wie wird die Zündelektrode 7823350 denn gewechselt?

    Viessmann (Bauj 2012) Vitodens 300-W;... wie wird die Zündelektrode 7823350 denn gewechselt?: Hallo, die erste Zündelektrode bei meinem Viessmann (bauj 2012) Vitodens 300-W (19kW) Matrix-Kugelbrenner, sollte mal demnächst gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    Oben