Zauberei - ohne ein schnelles an / aus am Hauptschalter springt der Brenner nicht an! -

Diskutiere Zauberei - ohne ein schnelles an / aus am Hauptschalter springt der Brenner nicht an! - im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Veehrtes Forum,ich denke ich habe hier mal etwas für die Professoren dieses Forums. Sachverhalt Inspektion von einem Heizungsbauer, der jetzt...

Calixtro

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
3
Veehrtes Forum,ich denke ich habe hier mal etwas für die Professoren dieses Forums.

Sachverhalt

Inspektion von einem Heizungsbauer, der jetzt nicht nochmal schauen möchte, was lost ist.

Der Brenner bekommt von der Heizungssteuerung die Ansage, "Hallo, Temperatur zu niedrig, heiz mal!". Brennergebläse läuft an, an der Zünddiode ist ein Lichtbogen, 2 Sek., 3,Sek., 4 Sek., ein Klack vom Magnetventil, Heizöl wird versprüht ......und jetzt kommt die Zauberei:

... tue ich jetzt nichts weiter in diesem Stadium der Brennerzündung, geht der Brenner auf Störung!

... mache ich in diesem Situation, direkt nach dem Klack des Magnetventils, alles Anderes wie vor, den Hauptschalter der Heizung schnell an und aus, zündet der Brenner und er läuft.

Es ist also so, dass ohne dieses An und Aus, der Brenner nicht läuft.

Hat da jemand einen Rat?

Zündtrafo wurde bereits getauscht, Zünddiode, Feuerrungsbox, Düse, Ölfilter auch, Brenner von innen gereinigt.

Würde mich freuen, wenn jemand den Spuk beenden könnte!!! ;-)Vielen Dank für jeden Kommentar!

Herzlichst

Calle
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Welcher Kessel? welcher Brenner?

Fremdlicht durch die Zündelektrode wär so ein Störungsgrund.
 

Calixtro

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
3
Sorry,

war eigentlich in der Themenzeile:

ELCO Klöckner Systron 34 KL4V 19 Jahre alt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Kannst du sagen wie der Kessel innen aussieht?
 
Thema:

Zauberei - ohne ein schnelles an / aus am Hauptschalter springt der Brenner nicht an! -

Zauberei - ohne ein schnelles an / aus am Hauptschalter springt der Brenner nicht an! - - Ähnliche Themen

  • Meine heizung knattert es hört sich wie ein schnelles unregelmäßiges knattern an der Hausmeister der mietwohnung (ein 18 stöckiges hochhaus)

    Meine heizung knattert es hört sich wie ein schnelles unregelmäßiges knattern an der Hausmeister der mietwohnung (ein 18 stöckiges hochhaus): Hallo ich brauche ganz dringend hilfe und einen guten Rat... Ich wohne nun seit knapp einem Jahr mit meiner Mama in einen hochhaus. Meine heizung...
  • Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?

    Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?: Hallo zusammen, lohnt es sich, die Vorlauftemperatur weitestmöglich abzusenken (Whg wird dann GERADE noch warm) - oder besteht dann ein höheres...
  • ZSB 3-16 MR mit TA 211 E - Heizeinstellung verstellt - wie schnell warm kriegen

    ZSB 3-16 MR mit TA 211 E - Heizeinstellung verstellt - wie schnell warm kriegen: Hallo zusammen, leider hab ich wohl durch falschen Aktionismus die Heizanlage optimal und kosteneffizient einstellen zu wollen/können, die...
  • Wärmepuffer / Warmwasserbereiter zu schnell wieder kalt

    Wärmepuffer / Warmwasserbereiter zu schnell wieder kalt: Hallo Ich habe mein Haus saniert und wir haben eine Wärmepumpe der Firma IDM installieren lassen. Heizung läuft alles gut. Leider sind wir mit...
  • Rücklauftemperatur steigt schnell an

    Rücklauftemperatur steigt schnell an: Hallo alle zusammen, ich bräuchte Hilfe und Auskunft. Meine Heizung taktet wenn nicht mindestens 4 Kreise offen sind. Kurze Info: 1-Familienhaus...
  • Ähnliche Themen

    Oben