WTC 25 - Sehr lautes Geräusch

Diskutiere WTC 25 - Sehr lautes Geräusch im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, das laute Geräusch dauert meistens nur ein paar Sekunden - reicht um aufzuwachen:( . Jetzt waren es aber mal 90 Sekunden bis ich die...

uwe-wtc25

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2024
Beiträge
1
Hallo,

das laute Geräusch dauert meistens nur ein paar Sekunden - reicht um aufzuwachen:( . Jetzt waren es aber mal 90 Sekunden bis ich die Heizung ausgeschaltet habe.
Jemand so ein Geräusch schon mal gehabt bzw. eine Idee was es sein kann und was es nicht sein kann?

Gruß Uwe
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.359
Lagerschaden beim Lüftergebläse würde ich mal so feststellen wollen. Die Weishaupt-Thermo-Condens gibt es seit 1996 in drei Generationen.
Deine scheint noch zur Gen. Eins zugehören. Da brauchst du Hilfe eines Weishaupt Fachpartners.
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
970
Entweder Lüfter schrott, oder es hängt Zeugs drin, wodurch das Lüfterrad vibriert und gegen das Gehäuse scheppert. In jedem Fall ist der Lüfter schuld, und sollte einfach ersetzt werden, dann ist wieder Ruhe. Kosten: Je nach Therme 150-400€. Ein Standardfehler, wenn auch ein Teurer, tritt besonders bei älteren Thermen auf.
 

Hanne

Mitglied seit
28.02.2024
Beiträge
1
Hallo Uwe,
wir haben mit unserem Weishauptbrenner genau dasselbe Problem. Unser Gerät macht haargenau das gleiche Geräusch, wie eurer. Hast du den Fehler schon herausbekommen?

Lieber Gruß,
Hanne
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.359
Der TE war zuletzt am Samstag 24.02.24 gegen 11.05 Uhr hier im Forum angemeldet und hat somit Beitrag # 2 nicht zur Kenntnis nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WTC 25 - Sehr lautes Geräusch

WTC 25 - Sehr lautes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Gastherme laute Geräusche

    Gastherme laute Geräusche: Liebe Community, nachfolgend schildere ich meine Sachlage und hoffe auf Hilfe. Ich bewohne eine 55 qm Wohnung als Mieterin. Meine Nachbarn...
  • Wilo-Umwälzpumpe macht laute Geräusche, es ist eine Art Surren

    Wilo-Umwälzpumpe macht laute Geräusche, es ist eine Art Surren: Hallo zusammen, seit heute macht meine Umwälzpumpe Geräusche, die man bis oben hört. Ich tippe auf einen mechanischen Schaden, die Steuerung...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3

    Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3: Wenn es die Brennstoffpumpe wäre, kein Problem. Sollte es jedoch das Brennraumgebläse sein; Wie wird das Teil ausgebaut und eventuell wieder neu...
  • Ähnliche Themen

    Oben