WTC 25 N/F viel Wasser aus Überlaufschlauch (Syphon)

Diskutiere WTC 25 N/F viel Wasser aus Überlaufschlauch (Syphon) im Weishaupt Forum im Bereich Weishaupt; Hallo, seit kurzem lasse ich ich den Überlaufschlauch der vom Syphon kommt in einen Eimer tropfen da ich das Abflussrohr Neu mache in dem der...
#1

Stefan211

Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, seit kurzem lasse ich ich den Überlaufschlauch der vom Syphon kommt in einen Eimer tropfen da ich das Abflussrohr Neu mache in dem der immer rein hing.
Mir fiel nun auf dass der 5 Ltr. Eimer in 1 Tag ziehmlich voll ist. Gleichzeitig nimmt das Wasser aus dem Heizkörpersystem nicht ab bzw der Druck fällt nicht ab.
Ich frage mich nun wo kommt das viele Wasser her weil die Heizung hat keine Verbindung zur Wasserleitung.
Ich danke für eure Antworten.

Gruß und schönes WE von Stefan
 
#2
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
5.400
Zustimmungen
301
Ich frage mich nun wo kommt das viele Wasser her weil die Heizung hat keine Verbindung zur Wasserleitung
Aus deinem Brennwertgerät. Das Kondensat ist ein "Abfallprodukt" aus dem Verbrennungsvorgang. Bei optimaler Verbrennung fallen da bei Erdgas E theoretisch bis zu 1,6 Liter pro Kubikmeter Gas an. Bei Erdgas LL wären es etwa 1,5 Liter, bei Flüssiggas etwa 3,3 und bei Heizöl EL etwa 0,8 Liter. Bei der durch den Verbrennungsvorgang gewollte Kondensation wird dem entstehenden Wasserdampf die sogenannte "latente Wärme" entzogen und der Nutzwärme der Heizung zugeführt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
 
Thema:

WTC 25 N/F viel Wasser aus Überlaufschlauch (Syphon)

WTC 25 N/F viel Wasser aus Überlaufschlauch (Syphon) - Ähnliche Themen

  • Brauchwasser Wärmepumpe Kermi x-fresh läuft viel

    Brauchwasser Wärmepumpe Kermi x-fresh läuft viel: Hallo zusammen, nachdem mir mit meiner Junkers Cerapur schon so gut geholfen wurde, stelle ich heute auch meine Fragen bzgl. meiner...
  • Extrem viel Kondenswasser - GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher

    Extrem viel Kondenswasser - GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher: Halli hallo, Allerseits. Ich hätte mal eine Frage über das Kondenswasser. Unsere Heizung läuft nun über die RC200 Steuerung so wie erwünscht. Nun...
  • atmotec exclusiv Leitungsdruck viel zu hoch und dann wieder viel zu niedrig, muss immer Wasser nachf

    atmotec exclusiv Leitungsdruck viel zu hoch und dann wieder viel zu niedrig, muss immer Wasser nachf: Hallo, ich habe eine atmotec exclusiv und nutze die nur für Heizung. Regle ich abends die Raumwärme runter steht die Heizung am anderen Morgen auf...
  • Eurola mit sehr viel Kondenswasser

    Eurola mit sehr viel Kondenswasser: Hallo, Ich besitze eine Eurola Gas Heizung. Ich habe folgendes Problem: Die Heizung hat bisher ganz normal gearbeitet. Heute wurde dann der...
  • Brötje WBC22-24f Trinkwassertempertur fällt viel zu schnell

    Brötje WBC22-24f Trinkwassertempertur fällt viel zu schnell: Moin, in meiner neuen Wohnung habe ich eine Brötje WBC22-24f. Aktuelle ist mir aufgefallen das wenn ich tagsüber duchen gehe die...
  • Ähnliche Themen

    Oben