WTC 25 N/F viel Wasser aus Überlaufschlauch (Syphon)

Diskutiere WTC 25 N/F viel Wasser aus Überlaufschlauch (Syphon) im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit kurzem lasse ich ich den Überlaufschlauch der vom Syphon kommt in einen Eimer tropfen da ich das Abflussrohr Neu mache in dem der...

Stefan211

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2019
Beiträge
1
Hallo, seit kurzem lasse ich ich den Überlaufschlauch der vom Syphon kommt in einen Eimer tropfen da ich das Abflussrohr Neu mache in dem der immer rein hing.
Mir fiel nun auf dass der 5 Ltr. Eimer in 1 Tag ziehmlich voll ist. Gleichzeitig nimmt das Wasser aus dem Heizkörpersystem nicht ab bzw der Druck fällt nicht ab.
Ich frage mich nun wo kommt das viele Wasser her weil die Heizung hat keine Verbindung zur Wasserleitung.
Ich danke für eure Antworten.

Gruß und schönes WE von Stefan
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Ich frage mich nun wo kommt das viele Wasser her weil die Heizung hat keine Verbindung zur Wasserleitung
Aus deinem Brennwertgerät. Das Kondensat ist ein "Abfallprodukt" aus dem Verbrennungsvorgang. Bei optimaler Verbrennung fallen da bei Erdgas E theoretisch bis zu 1,6 Liter pro Kubikmeter Gas an. Bei Erdgas LL wären es etwa 1,5 Liter, bei Flüssiggas etwa 3,3 und bei Heizöl EL etwa 0,8 Liter. Bei der durch den Verbrennungsvorgang gewollte Kondensation wird dem entstehenden Wasserdampf die sogenannte "latente Wärme" entzogen und der Nutzwärme der Heizung zugeführt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
 
Thema:

WTC 25 N/F viel Wasser aus Überlaufschlauch (Syphon)

WTC 25 N/F viel Wasser aus Überlaufschlauch (Syphon) - Ähnliche Themen

  • Ist mein Wasser aus Speicher belastet?

    Ist mein Wasser aus Speicher belastet?: Hallo, Im Zuge des Tausches der Opferanode (überfällig), habe ich, so gut es ging, den Warmwasserspeicher händisch gereinigt. Die braune Brühe...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

    Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
  • Ähnliche Themen

    • Ist mein Wasser aus Speicher belastet?

      Ist mein Wasser aus Speicher belastet?: Hallo, Im Zuge des Tausches der Opferanode (überfällig), habe ich, so gut es ging, den Warmwasserspeicher händisch gereinigt. Die braune Brühe...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

      Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
    • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

      Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
    • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

      Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
    Oben