woran zu hohen verbrauch erkennen

Diskutiere woran zu hohen verbrauch erkennen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Servus, Nachdem ich nun meine Heizungsanlage habe umbauen lassen (witterungsgesteuerte, digitale regelung) würde mich mal interessieren ob die...

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Servus,

Nachdem ich nun meine Heizungsanlage habe umbauen lassen (witterungsgesteuerte, digitale regelung) würde mich mal interessieren ob die anlage einen ordnungsgemäßen verbrauch hat. Woran kann ich das als laie erkennen oder gibt es hier jemanden der sowas anhand von daten die ich ihm zir Verfügung stelle durchrechnen kann?
Reicht der allg. Gasverbrauch vin 24h oder was benötigt man dafür?
Vielen dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Da es hier keine Norm gibt, kann man auch keine Angaben machen.

Ich fürchte, du musst hier einige Jahre warten und die Verbrauchsmenge Gas gegenüberstellen.
Da dieser Winter vermutlich ausfällt, stehen dir heuer keine vernünftigen Daten zur Verfügung.
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Wenn ich meinen aktuellen 24h verbrauch mit 365tagen multipliziere, kann ich mitdiesem wert arbeiten oder ist dieser wert sehr gewagt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das ist seeeeeeeeeeeeeeehr gewagt.

Welche Außentemperatur hatten wir am 16.1.13? oder am 16.1.12??
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Okay... ich versteh schon. Mir gehts halt darum zu wissen ob ich mot meinen 20k kwh auskomme oder nicht. Bis vor kurzem hatte ich ja nur eine heizkesselsteuereung oder wie das heißt. Da lief die heizung ja 24h durch. Dann hab ich im.oktober auf regelbare thermostatkopfe umgebaut und nun hab ich seit ner woche ne witterungsgefuhrte regelung.
 
Thema:

woran zu hohen verbrauch erkennen

woran zu hohen verbrauch erkennen - Ähnliche Themen

  • Logamax GB122 Warmwasserbetrieb springt immer für kurze Sekunden an und wieder aus. Woran kann das liegen?

    Logamax GB122 Warmwasserbetrieb springt immer für kurze Sekunden an und wieder aus. Woran kann das liegen?: Hallo, ich habe eine Logamax GB 122 (Bj. 2003) Bisher lief die Heizung ohne nennenswerte Probleme. Mir fällt seit ein paar Tagen auf, fast...
  • Tausch Wärmepumpe: woran erkennt man NEUES Gerät oder vorher schonmal woanders verbautes

    Tausch Wärmepumpe: woran erkennt man NEUES Gerät oder vorher schonmal woanders verbautes: Guten Morgen, aufgrund eines Dimensionierungsfehlers der Fachkraft werden Außen- und Inneneinheit ausgetauscht. 2 Fragen: A) Habe ich als Laie...
  • Buderus G115 - 28 RE - Täglich Störung, woran kann das liegen?

    Buderus G115 - 28 RE - Täglich Störung, woran kann das liegen?: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus G115 - 28E Brenner der seltsame Eigenschaften hat :-) Wenn im Winter permanent geheizt wird, macht der...
  • Heizung ausgefallen :-/ - Woran liegt es?

    Heizung ausgefallen :-/ - Woran liegt es?: Hallo an alle, ich schon wieder. In der letzten Woche habt ihr mir super geholfen beim Wasser auffüllen meiner Fußbodenheizung (Vaillant...
  • Woran erkennbar, ob Gastherme mit Brennwerttechnik? Bezeichnung Vorgängertechnik?

    Woran erkennbar, ob Gastherme mit Brennwerttechnik? Bezeichnung Vorgängertechnik?: Woran erkenne ich ob die Gastherme in unserer Wohnung auf der (neuen) Brennwerttechnik basiert? Wie bezeichnet man die Vorgängertechnologie? Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben