Wolf GG-1E-18 geht permanent aus und startet wieder

Diskutiere Wolf GG-1E-18 geht permanent aus und startet wieder im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Da das Wasser heute morgen kalt war ich habe die Therme neu eingeschaltet und stelle folgendes Verhalten fest: Das Gerät (Wolf...

guebraun

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Da das Wasser heute morgen kalt war ich habe die Therme neu eingeschaltet und stelle folgendes Verhalten fest:

Das Gerät (Wolf GG-1E-18) scheint Schluckauf zu haben: Es zündet, im Brenner sehe ich kurz Flammen dann klickt es und "der Ofen ist aus", nach wenigen Sekunden wiederholt sich das ganze und setzt sich fort.
Das Wasser wird trotz des Schluckaufs warm, aber richtig kann das doch nicht sein, oder?

Die letzte Wartung fand vor einem Jahr statt, leider ist der Heizungsbauer meines Vertrauens an diesem WE erkrankt, so dass ich zumindest dieses Wochenende gerne mit Hausmitteln überstehen würde.

Frage an die Wissenden:
* Gibt es dazu schon einen Beitrag?
* Kann ich irgendwelche kleinigkeiten tun (z.B. Messfühler reinigen) um den Betrieb zumindest bis zur nächsten Woche zu überbrücken?


Viele Grüße

Günther
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.937
Ich tippe auf ein Druckdosenproblem.

Entweder irgendweche Spinnentierchen in den Steuerleitungen oder Druckdose defekt oder Gebläse schon längere Zeit nicht mehr gründlich gereinigt. Mit dem Pinsel drüberfahren reicht nicht.
 
Thema:

Wolf GG-1E-18 geht permanent aus und startet wieder

Wolf GG-1E-18 geht permanent aus und startet wieder - Ähnliche Themen

  • Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung.

    Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung.: Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung. Wenn die Therme kalt ist startet sie ohne mucken, aber sobald sie heiss ist (nach Brauchwasser...
  • Wolf CG-2E-18 heizt stark hoch, geht aus und zeigt "AL" im Display

    Wolf CG-2E-18 heizt stark hoch, geht aus und zeigt "AL" im Display: Hallo zusammen, Habe mal wieder ein problem mit meiner wolf CG-2E-18!!! Die heizung heizt hoch bis auf über 80 grad, das warmwasser braucht eine...
  • Wolf CGB-2 geht nicht mehr an

    Wolf CGB-2 geht nicht mehr an: Guten abend, ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. ich habe vor 3 Jahren eine Wolf CGB-2 bekommen. Heute haben wir zuhause...
  • Wolf CGW-2 geht nicht unter 25% in der Brennerleistung

    Wolf CGW-2 geht nicht unter 25% in der Brennerleistung: Bei 25 % Leistung sinkt der Wärmebedarf ( ein Heizkörper geht zu) , Es steigt die Vorlauftemp und das Heizgerät bleibt bei 24%/25% Leistung., Er...
  • Wolf CGB 50 Aussentemperatur 24 C, Heizung geht auf Standby (Sommerschwelle bei 18 C) Pumpe HK läuft

    Wolf CGB 50 Aussentemperatur 24 C, Heizung geht auf Standby (Sommerschwelle bei 18 C) Pumpe HK läuft: Hallo Zusammen. Ich melde mich wieder einmal mit einer Frage zu meiner CGB 50 von Wolf (FB Heizung 480 m2, 6 Wohneinheiten) mit Kaskandenmodul...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben