Wolf GG-1E-18 geht permanent aus und startet wieder

Diskutiere Wolf GG-1E-18 geht permanent aus und startet wieder im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Da das Wasser heute morgen kalt war ich habe die Therme neu eingeschaltet und stelle folgendes Verhalten fest: Das Gerät (Wolf...

guebraun

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Da das Wasser heute morgen kalt war ich habe die Therme neu eingeschaltet und stelle folgendes Verhalten fest:

Das Gerät (Wolf GG-1E-18) scheint Schluckauf zu haben: Es zündet, im Brenner sehe ich kurz Flammen dann klickt es und "der Ofen ist aus", nach wenigen Sekunden wiederholt sich das ganze und setzt sich fort.
Das Wasser wird trotz des Schluckaufs warm, aber richtig kann das doch nicht sein, oder?

Die letzte Wartung fand vor einem Jahr statt, leider ist der Heizungsbauer meines Vertrauens an diesem WE erkrankt, so dass ich zumindest dieses Wochenende gerne mit Hausmitteln überstehen würde.

Frage an die Wissenden:
* Gibt es dazu schon einen Beitrag?
* Kann ich irgendwelche kleinigkeiten tun (z.B. Messfühler reinigen) um den Betrieb zumindest bis zur nächsten Woche zu überbrücken?


Viele Grüße

Günther
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich tippe auf ein Druckdosenproblem.

Entweder irgendweche Spinnentierchen in den Steuerleitungen oder Druckdose defekt oder Gebläse schon längere Zeit nicht mehr gründlich gereinigt. Mit dem Pinsel drüberfahren reicht nicht.
 
Thema:

Wolf GG-1E-18 geht permanent aus und startet wieder

Wolf GG-1E-18 geht permanent aus und startet wieder - Ähnliche Themen

  • Wolf COB geht 20 Sekunden nach erstem Startversuch aus

    Wolf COB geht 20 Sekunden nach erstem Startversuch aus: Hallo zusammen, mein Wolf COB-Brenner lief seit vielen Jahren problemlos aber seit kurzem ist es so, dass er ca. 20 Sekunden nach dem ersten...
  • Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus.

    Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus.: Hallo, mein bedienmodul bm von Wolf geht nach einiger Zeit einfach aus, ich nehme es dann aus der wandhalterrung warte etwas und stecke es wieder...
  • Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung

    Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung: Hallo zusammen, wir haben seit langem das Problem das unsere Heizung, eine Wolf A33616/9446 von 1996 25-32kw auf Störung geht. Der Heizungsbauer...
  • Wolf NG 2E - 35 Geht immer wieder mal aus.

    Wolf NG 2E - 35 Geht immer wieder mal aus.: Hallo Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Heizung geht immer wieder mal auf Störung. Dann geht sie wieder mal zwischen 1 bis 4 Tage...
  • Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus

    Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus: Hallo, ich habe ein paar Daten geloggt und hoffe, das langt aus um evtl. dem Problem auf die Schliche zu kommen. Warum geht die Flamme so oft aus...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf COB geht 20 Sekunden nach erstem Startversuch aus

      Wolf COB geht 20 Sekunden nach erstem Startversuch aus: Hallo zusammen, mein Wolf COB-Brenner lief seit vielen Jahren problemlos aber seit kurzem ist es so, dass er ca. 20 Sekunden nach dem ersten...
    • Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus.

      Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus.: Hallo, mein bedienmodul bm von Wolf geht nach einiger Zeit einfach aus, ich nehme es dann aus der wandhalterrung warte etwas und stecke es wieder...
    • Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung

      Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung: Hallo zusammen, wir haben seit langem das Problem das unsere Heizung, eine Wolf A33616/9446 von 1996 25-32kw auf Störung geht. Der Heizungsbauer...
    • Wolf NG 2E - 35 Geht immer wieder mal aus.

      Wolf NG 2E - 35 Geht immer wieder mal aus.: Hallo Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Heizung geht immer wieder mal auf Störung. Dann geht sie wieder mal zwischen 1 bis 4 Tage...
    • Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus

      Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus: Hallo, ich habe ein paar Daten geloggt und hoffe, das langt aus um evtl. dem Problem auf die Schliche zu kommen. Warum geht die Flamme so oft aus...
    Oben