Wolf NG 2E - 35 Geht immer wieder mal aus.

Diskutiere Wolf NG 2E - 35 Geht immer wieder mal aus. im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Heizung geht immer wieder mal auf Störung. Dann geht sie wieder mal zwischen 1 bis 4 Tage...

Rick Mai

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2022
Beiträge
7
Hallo
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Heizung geht immer wieder mal auf Störung. Dann geht sie wieder mal zwischen 1 bis 4 Tage. Und dann wieder Störung. Momentan tut sie Ausfallen und lässt sich auch nicht Reseten . Zündfunken ist da. Höre und sehe ihn. Dann kommt kurz gas und aus ist sie wieder. Getauscht wurde das Teil wo mann Resetet . Und die Steuerung sprich das Teil die Einstell Knöpfe sind samt Uhr. Von einer Heizungs Firma. Der Monteur weiß so langsam auch nicht mehr weiter. Hatte das schon einer ?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.985
Eigentümer oder Mieter?
Falls letzteres, nicht DEIN PROBLEM.
Notfalls Mietkürzung.
 

Rick Mai

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2022
Beiträge
7
Flammensingnal weiß ich nicht. Was er da machen muss. Wartung war voriges Jahr. Hatte die Woche den Monteur schon da wegen den Ausfall. Da hat er den Gasdruck gemessen. Die Elektrode gereinigt und geschaut ob zündfunke da ist . Wenn der Fehler kommt habe ich festgestellt solange sie warm ist geht sie nicht mehr an. Wenn sie kalt ist springt sie an und läuft eine Weile normal.
 

Rick Mai

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2022
Beiträge
7
Also mein Heizungsfachmann ist auch am Ende mit sein Latein. Hat gestern die komplette Steuerung oben abgebaut und eine Ersatz Steuerung drauf gebaut die ich mal gekauft habe. Die Geprüft wurde und als ganz verkauft wurde. Leider ging gleich gar nix mehr. Also wieder die Alte drauf gebaut und es ging auch nichts mehr. Der Brenner geht jetzt aber. Leider ging dann die Pumpen nicht an. Dann gingen die dann wieder lief sie nur voll Gas ohne abzuschalten. War bei über 80 Grad und lief weiter. Irgendwann lief sie mal. Jetzt läuft sie auch seit gestern ohne das sie ausgeht. Problem ist nur Warmwasser ist ausgewöhnlich heis. Und die Heizkörper kalt vorhin sind sie mal kurz warm gewesen. Jetzt wieder kalt. Heizung läuft aber. Kann sich einer ein Reim daraus machen? Sollte ja irgendwie funktionieren. Eine neue Heizung kommt auch nicht vor 3 bis 4 Monaten . Heute mal angefragt. Habe mal ein Bild von der Steuerung gemacht
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Also mein Heizungsfachmann ist auch am Ende mit sein Latein
Der ist nicht am Ende, der ist für den Kundendienst nicht geeignet. Dein Gusskessel hat mit Sicherheit eine Stütztemperatur als Taupunktsicherung. also muss der Brenner die Kesselwassertemperatur erst einmal auf ca. 40 °C bringen. Damit dies schnell genug geschieht, so bleiben die Pumpen abgeschaltet. Erst wenn die Stütztemperatur überfahren wird, werden die Pumpen freigeschaltet. Ist die Rücklauftemperatur dann zu kalt, so schaltet die Regelung die Pumpen wieder aus. Und so wiederholt sich diese Schaltspielerei auch mehrere Male, abhängig vom Volumen der Heizungsanlage.
 

Rick Mai

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2022
Beiträge
7
Nachtrag : Heizung lief komplett durch. Heizung heute ganzen Tag Kalt. Am Abend haben wir festgestellt. Laufen die Pumpen nur an . Wenn die Heizung heizen tut. Geht sie wieder in Standby Modus Pumpen aus Heizung kalt. Heizung an Heizung warm . Aber wie gesagt erst seit ca 1 stunde. Kein Plan was das soll
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Nimm mal das Frontblech ab und mache mal bitte eine Panoramaaufnahme von der Kesselfront, wo der Brenner, das Gasventil, der Feuerungsautomat und die Regelung oben drauf zu gut und deutlich zu erkennen sind.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Danke für die Fotos. Was passiert denn beim Handbetrieb ? Den schon mal versucht ? auf der Regelung oben drauf in der linken Hälfte über der roten Störleuchte. Dieser Schalter steht jetzt auf Automatikbetrieb. diesen mal in Richtung Handbetrieb umstellen. die Regelung ist dann überbrückt und der Brenner läuft bis zur Einstellung des Kesselthermostaten bis ca. 75°C. Dann muss der Brenner abschalten. bitte umgehend prüfen und beim Wärmeerzeuger bleiben.
So eine Prüfung lässt man nicht unbeaufsichtigt. Läuft der Brenner dabei stabil durch und schaltet sauber bei 75°C ab, so liegt das Problem nicht beim Brenner, sondern kommt aus der Regelung. Das soll und darf auch keine Dauerlösung werden. Dann sollte das ein neuer Wärmeerzeuger werden.
 

Rick Mai

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2022
Beiträge
7
Danke für die Fotos. Was passiert denn beim Handbetrieb ? Den schon mal versucht ? auf der Regelung oben drauf in der linken Hälfte über der roten Störleuchte. Dieser Schalter steht jetzt auf Automatikbetrieb. diesen mal in Richtung Handbetrieb umstellen. die Regelung ist dann überbrückt und der Brenner läuft bis zur Einstellung des Kesselthermostaten bis ca. 75°C. Dann muss der Brenner abschalten. bitte umgehend prüfen und beim Wärmeerzeuger bleiben.
So eine Prüfung lässt man nicht unbeaufsichtigt. Läuft der Brenner dabei stabil durch und schaltet sauber bei 75°C ab, so liegt das Problem nicht beim Brenner, sondern kommt aus der Regelung. Das soll und darf auch keine Dauerlösung werden. Dann sollte das ein neuer Wärmeerzeuger werden.
Ja hat er Probiert er hatte das Schornsteinfeger Modus genannt. Da in der Stellung alle Pumpen laufen sollten. In der Stellung hat sie die Heizung extrem Heiß gemacht. Aber haben da kein Warmwasser mehr.
 
Thema:

Wolf NG 2E - 35 Geht immer wieder mal aus.

Wolf NG 2E - 35 Geht immer wieder mal aus. - Ähnliche Themen

  • Wolf COB geht 20 Sekunden nach erstem Startversuch aus

    Wolf COB geht 20 Sekunden nach erstem Startversuch aus: Hallo zusammen, mein Wolf COB-Brenner lief seit vielen Jahren problemlos aber seit kurzem ist es so, dass er ca. 20 Sekunden nach dem ersten...
  • Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus.

    Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus.: Hallo, mein bedienmodul bm von Wolf geht nach einiger Zeit einfach aus, ich nehme es dann aus der wandhalterrung warte etwas und stecke es wieder...
  • Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung

    Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung: Hallo zusammen, wir haben seit langem das Problem das unsere Heizung, eine Wolf A33616/9446 von 1996 25-32kw auf Störung geht. Der Heizungsbauer...
  • Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus

    Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus: Hallo, ich habe ein paar Daten geloggt und hoffe, das langt aus um evtl. dem Problem auf die Schliche zu kommen. Warum geht die Flamme so oft aus...
  • Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch

    Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch: Liebe Mitglieder - kann mir jemand mit oben genannter Kombitherme helfen? Will man WW haben funktioniert das die ersten 45 Sek. dann sinkt die...
  • Ähnliche Themen

    Oben