Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus

Diskutiere Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein paar Daten geloggt und hoffe, das langt aus um evtl. dem Problem auf die Schliche zu kommen. Warum geht die Flamme so oft aus...

shigi76

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
13
Hallo,
ich habe ein paar Daten geloggt und hoffe, das langt aus um evtl. dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Warum geht die Flamme so oft aus und wird so oft getaktet, obwohl runtermoduliert wird?
Die Therme heizt ein Bungalow mit herkömmlichen Heizkörpern, ein neu gedämmtes Einfamilienhaus mit FBH sowie einen 200l Wasserspeicher.
Falls weitere Daten gebraucht werden, dann lese ich diese noch aus.
Die Aufzeichnung umfasst 24 Stunden

Wolf.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
Welchen Typ Therme hast du genau? CGW-2-14, 20 oder 24? Ja und die Angabe der zu beheizenden Fläche wäre sehr wichtig.
 

shigi76

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
13
CGB-2-24 ist die Bezeichnung.
Im ungedämmten Bungalow von 1980 beheize ich 90m2 über normale Heizkörper.
Das kernsanierte und mit 120mm Aussen- und Dachdämmung versehende Haus von 2020 hat insgesamt 160m2 Wohnfläche. 100m2 davon werden mit FBH beheizt, die restlichen 60m2 über normale Heizkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
Mir scheint das Haus heizungstechnisch überdimensioniert. Wer benötigt denn 24 kW? Problem bei deiner Therme ist, dass die nur bis 5,6 kW heruntermodulieren kann. Bei den momentan vorherrschenden Wintertemperauren die keine sind (zumindest bei uns in Niedersachsen) dürfte dein Gerät kaum modulieren sondern taktet. Da sind selbst 5,6 kW zu viel.
Zum Vergleich: Ich beheize mit der CGW-2-14 260 m² mit 20 Heizkörpern und habe immer noch fette Reserven.
Ich kriege immer die Krise wenn ich sehe, was angebliche Fachleute ihren Kunden für Atomöfen in ihre Häuser/Wohnungen einbauen. Als ob morgen auf Knopfdruck eine neue Eiszeit über uns hereinbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus

Wolf CGB-2 Flamme geht oft aus - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

    Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
  • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

    Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

      Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
    • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

      Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
    Oben