Wolf GB-EK-20K heizt nicht, zickt nur !

Diskutiere Wolf GB-EK-20K heizt nicht, zickt nur ! im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; wartung soll ja auch vorbeugen und verhindern dass die therne zu "zicken" beginnt. bei einer wartung kann man dinge entdecken die erst in der...

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
NinjaZX6R schrieb:
Coffeeman schrieb:
Bisher war ich eigentlich zufrieden und bin mit wenig Wartung über die Jahre gekommen...
Würde mich nicht wundern, wenn ich keinen Wert auf Wartung lege, dass sie irgendwann zicken macht... is eigentlich ganz logisch...
Vll. solltest du wenn sie wieder läuft mehr acht darauf geben.
wartung soll ja auch vorbeugen und verhindern dass die therne zu "zicken" beginnt.
bei einer wartung kann man dinge entdecken die erst in der zukunft zu einem ausfall führen.
aber ich will dich nicht belehren, wenn du meinst regelmäßige wartung sei überflüssig, dein caffee, aber jammer im winter nicht rum wenn die heizung ausfällt :)
 

Coffeeman

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
22
Das ist ja richtig, wenn man eine Therme im Haus hat, mit der sich ansässige Heizungsmonteure auskennen...dann könnte das so klappen. Ich höre aber immer nur schon bei der Erwähnung des Namens großes Schnaufen. Hier soll angeblich mehr die Viessmann & Buderusgegend sein. Ich habe genug von Zitaten" Ja das könnte das oder das sein" wird mir zu teuer!!! Halbwissende "Fachleute" die nur experimentieren(auf meine Tasche) taugen nichts. Gut, ich habe unter Umständen nachher auch ne fast neue Therme, da alles auf Verdacht schonmal gewechselt wurde...dass kann es aber nicht sein!!! X( :pinch: ODER???

Gruß Coffeeman

PS:Na wenigstens schmeckt mein Kaffee noch....da bin ich der Fachmann!
 

Coffeeman

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
22
Hausdoc schrieb:
Sitzen die Relais auf der Reglerplatine?
Ja.
Hier wird aber nur gemessen - nichts repariiert.



Hab mal auf der Platine nachgesehen, da sitzen insgesamt 6 Relais! Denke da ist auch das für Pumpe drauf.

>>Kann man da nichts neues einlöten, hab gesehen die Relais gibts als 10'er-Pack für 14€ bei Ebay...oder ist das nicht ratsam, da die Platine ja eh schon 14Jahre auf dem Buckel hat. Einer meiner Kollegen hat so seine Wolf Ölheizung wieder fit gemacht und so 500€ für ne neue Platine gespart...?? ?(

Nach dem stecken aller Steckverbindungen an der Reglerplatine lief die Heizung dann auch kurz im Heizbetrieb, bis ich mal kurz Warmwasser laufen gelassen habe, danach war wieder alles beim alten d.h. kein Heizbetrieb möglich...Denke schon das die Platine einen weg hat.

Gruß Coffeeman
 
Thema:

Wolf GB-EK-20K heizt nicht, zickt nur !

Wolf GB-EK-20K heizt nicht, zickt nur ! - Ähnliche Themen

  • Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf

    Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf: Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe für mein Problem leider noch keine Lösung gefunden. Meine CGS20/160 funktionierte bis vor ein paar Tagen...
  • Wolf CGU 2K 18 mit FBH heizt sehr schwach

    Wolf CGU 2K 18 mit FBH heizt sehr schwach: Hallo zusammen, ich habe eine Wolf CGU 2K 18 mit dem ART Bedienelement. Es wurde erst kürzlich eine Wartung einer Fachfirma durchgeführt. An der...
  • Wolf NG-2E Heizt ständig , auch im Sommerbetrieb

    Wolf NG-2E Heizt ständig , auch im Sommerbetrieb: Hallo Zusammen, ich habe seit 1997 eine Wolf Heizung verbaut Gasheizkessel NG-2E mit Warmwasserspeicher. Die Heizung macht mich verrückt. Wenn...
  • Wolf R12 (8902494) heizt nicht im Auto-Modus, nur im "Hand"-Modus. Wasser tropft auch bei ~40, 50°C aus der Decke.

    Wolf R12 (8902494) heizt nicht im Auto-Modus, nur im "Hand"-Modus. Wasser tropft auch bei ~40, 50°C aus der Decke.: Hallo. Es geht um eine Wolf-Heizung "R12", Artikel-Nummer 8902494, von ~2001. Zum einen heizt sie nicht im Auto-Modus. Im manuellen Modus...
  • WOLF CBG 20 HEIZT NICHT

    WOLF CBG 20 HEIZT NICHT: Hallo -- ich hätte da eine Anfrage zu meiner Brennwert Heizung . Ich starte die Heizung und sie fährt hoch , Brenner schaltet ein und bringt ca 50...
  • Ähnliche Themen

    Oben