Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

Diskutiere Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...

Hat jemand die gleichen Fehlermeldungen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Olaf Wolf

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2020
Beiträge
4
Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese Fehlermeldungen kamen am Anfang sporadisch und dann immer häufiger bis ich die Fehlermeldung 20 Mal am Tag wegdrücken musste. In den vergangenen Jahren hatte ich einige Heizungsmonteure im im Haus die mir etliche Teile getauscht haben aber nie die wirkliche Ursache dieser Fehlermeldung gefunden haben. 2020 sperrte mir der Schornsteinfeger dann die Therme wegen schlechter Werte. Daraufhin bestellte ich mir wieder eine Heizungsmonteur, der auch nicht wirklich die Fehlerursache finden konnte er meinte ich müsste den Wärmetauscher wechseln lassen weil der hin ist und um die Fehlermeldung zu beseitigen eventuell noch ein bis zwei Platinen aber ob das von Erfolg gekrönt ist konnte er mir auch nicht sagen. Daraufhin beschloss ich mir eine neue Therme einzubauen auch wieder von Wolf. Nach kurzer Laufzeit zeigte mir die neue Therme auch wieder diese Fehlermeldung. Dann bin ich selber auf die Fehlersuche gegangen ich bin nach dem Ausschlussprinzip Verfahren vorgegangen von den Gaswerken habe ich mir ein neues Gasdruckregelventil einbauen lassen. Der Fehler war immer noch da. Dann habe ich die Heizung separat auf eine einzelne Sicherung geschaltet um Stromschwankungen von anderen Verbrauchern im Haus auszuschließen. Der Fehler war immer noch da. Dann habe ich mir die Abgasanlage vorgenommen und siehe da ein Reduzierstück vom Abgas Innenrohr war durchgegammelt dadurch lief Kondenswasser in das Ansaugrohr und in die Heizung dieses kleine Problem hat nicht ein Heizungsmonteur gesehen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.513
Haben die allen Ernstes beim Gerätetausch das alte Abgassystem drin gelassen? :kopfnuss:
2020 sperrte mir der Schornsteinfeger dann die Therme wegen schlechter Werte.
Was ist dieser Mann von Beruf? Es wär doch absolut logisch gewesen bei zu hohem CO Gehalt als erstes mal das Angasystem zu prüfen - das wär eigentlich seine ureigenste Aufgabe.
 

Olaf Wolf

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2020
Beiträge
4
Ein Heizungsmonteur war dann ja auch. Der meinte das der Wärmetauscher und die Platine gewechselt werden muss. Von der Abgasanlage keine Rede.
 

Olaf Wolf

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2020
Beiträge
4
Neue Therme wurde eingebaut.
 
Thema:

Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5 - Ähnliche Themen

  • WOLF GG-2E-S Ionisation- und Zündelektrode

    WOLF GG-2E-S Ionisation- und Zündelektrode: Hallo zusammen, GG-2E-S hat zwei Elektroden - Ionisation- und Zündelektrode. Kann bitte jemand die Funktion von beiden erläutern? 1. Mir ist...
  • Wolf COB-2 oder TOB-18

    Wolf COB-2 oder TOB-18: Hallo, ich werde in nächster Zeit meine Ölheizung austauschen müssen. Diesbezüglich habe ich mich bereits soweit schlau gemacht. Dabei bin...
  • Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb

    Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp zur Selbsthilfe geben kann. ;-) Ich habe eine Wolf CGB-35 mit dem BM1 und...
  • Täglich Fehlermeldung 005 bei Wolf Gas Brennwerttherme

    Täglich Fehlermeldung 005 bei Wolf Gas Brennwerttherme: Hallo Zusammen, ich bin so langsam am Verzweifeln. Unsere Wolf Gas Brennwerttherme (CGB-(K)-20 (2011 eingebaut und seit dem makellos gelaufen)...
  • Neue Brennwerttherme Wolf CGW-2-14/100L, -20/120L

    Neue Brennwerttherme Wolf CGW-2-14/100L, -20/120L: Hallo Forum, ich lese nun schon seit über 4 Jahren bei euch im Forum mit. Dadurch konnte ich meine alte Ölheizung Viessmann VitoCell-uniferral-gl...
  • Ähnliche Themen

    • WOLF GG-2E-S Ionisation- und Zündelektrode

      WOLF GG-2E-S Ionisation- und Zündelektrode: Hallo zusammen, GG-2E-S hat zwei Elektroden - Ionisation- und Zündelektrode. Kann bitte jemand die Funktion von beiden erläutern? 1. Mir ist...
    • Wolf COB-2 oder TOB-18

      Wolf COB-2 oder TOB-18: Hallo, ich werde in nächster Zeit meine Ölheizung austauschen müssen. Diesbezüglich habe ich mich bereits soweit schlau gemacht. Dabei bin...
    • Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb

      Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp zur Selbsthilfe geben kann. ;-) Ich habe eine Wolf CGB-35 mit dem BM1 und...
    • Täglich Fehlermeldung 005 bei Wolf Gas Brennwerttherme

      Täglich Fehlermeldung 005 bei Wolf Gas Brennwerttherme: Hallo Zusammen, ich bin so langsam am Verzweifeln. Unsere Wolf Gas Brennwerttherme (CGB-(K)-20 (2011 eingebaut und seit dem makellos gelaufen)...
    • Neue Brennwerttherme Wolf CGW-2-14/100L, -20/120L

      Neue Brennwerttherme Wolf CGW-2-14/100L, -20/120L: Hallo Forum, ich lese nun schon seit über 4 Jahren bei euch im Forum mit. Dadurch konnte ich meine alte Ölheizung Viessmann VitoCell-uniferral-gl...

    Werbepartner

    Oben