Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

Diskutiere Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...

Hat jemand die gleichen Fehlermeldungen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Olaf Wolf

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2020
Beiträge
4
Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese Fehlermeldungen kamen am Anfang sporadisch und dann immer häufiger bis ich die Fehlermeldung 20 Mal am Tag wegdrücken musste. In den vergangenen Jahren hatte ich einige Heizungsmonteure im im Haus die mir etliche Teile getauscht haben aber nie die wirkliche Ursache dieser Fehlermeldung gefunden haben. 2020 sperrte mir der Schornsteinfeger dann die Therme wegen schlechter Werte. Daraufhin bestellte ich mir wieder eine Heizungsmonteur, der auch nicht wirklich die Fehlerursache finden konnte er meinte ich müsste den Wärmetauscher wechseln lassen weil der hin ist und um die Fehlermeldung zu beseitigen eventuell noch ein bis zwei Platinen aber ob das von Erfolg gekrönt ist konnte er mir auch nicht sagen. Daraufhin beschloss ich mir eine neue Therme einzubauen auch wieder von Wolf. Nach kurzer Laufzeit zeigte mir die neue Therme auch wieder diese Fehlermeldung. Dann bin ich selber auf die Fehlersuche gegangen ich bin nach dem Ausschlussprinzip Verfahren vorgegangen von den Gaswerken habe ich mir ein neues Gasdruckregelventil einbauen lassen. Der Fehler war immer noch da. Dann habe ich die Heizung separat auf eine einzelne Sicherung geschaltet um Stromschwankungen von anderen Verbrauchern im Haus auszuschließen. Der Fehler war immer noch da. Dann habe ich mir die Abgasanlage vorgenommen und siehe da ein Reduzierstück vom Abgas Innenrohr war durchgegammelt dadurch lief Kondenswasser in das Ansaugrohr und in die Heizung dieses kleine Problem hat nicht ein Heizungsmonteur gesehen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Haben die allen Ernstes beim Gerätetausch das alte Abgassystem drin gelassen? :kopfnuss:
2020 sperrte mir der Schornsteinfeger dann die Therme wegen schlechter Werte.
Was ist dieser Mann von Beruf? Es wär doch absolut logisch gewesen bei zu hohem CO Gehalt als erstes mal das Angasystem zu prüfen - das wär eigentlich seine ureigenste Aufgabe.
 

Olaf Wolf

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2020
Beiträge
4
Ein Heizungsmonteur war dann ja auch. Der meinte das der Wärmetauscher und die Platine gewechselt werden muss. Von der Abgasanlage keine Rede.
 

Olaf Wolf

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2020
Beiträge
4
Neue Therme wurde eingebaut.
 
Thema:

Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5 - Ähnliche Themen

  • Wolf Brennwerttherme GB E 20 taktet

    Wolf Brennwerttherme GB E 20 taktet: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Wolf GB E 20 Brennwerttherme. Wie in dem Video zu sehen kommt kein durchgehender Brennerbetrieb zustande...
  • Wolf Brennwerttherme taktet ununterbrochen

    Wolf Brennwerttherme taktet ununterbrochen: Hallo, meine Wolf GB 20 E Brennwerttherme läuft teilweise tagelang ohne Probleme, aber oft auch kommt kein durchgehender Brennerbetrieb zustande...
  • "Nutzungsänderung" Wolf Kombi-Brennwerttherme

    "Nutzungsänderung" Wolf Kombi-Brennwerttherme: Hallo zusammen, ich hab mich bis zu diesem Forum durchgearbeitet, weil der Wolf Kundendienst als auch mein Heizungsbauer nicht helfen können und...
  • Wolf Paket Brennwerttherme CGB-2-75 / Gewerbe / geringe Leistung

    Wolf Paket Brennwerttherme CGB-2-75 / Gewerbe / geringe Leistung: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe am 01.12.2021 eine neue Heizung in meinem angemieteten Ladenlokal erhalten. Die Heizung ist seit dem Zeitpunkt...
  • Täglich Fehlermeldung 005 bei Wolf Gas Brennwerttherme

    Täglich Fehlermeldung 005 bei Wolf Gas Brennwerttherme: Hallo Zusammen, ich bin so langsam am Verzweifeln. Unsere Wolf Gas Brennwerttherme (CGB-(K)-20 (2011 eingebaut und seit dem makellos gelaufen)...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Brennwerttherme GB E 20 taktet

      Wolf Brennwerttherme GB E 20 taktet: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Wolf GB E 20 Brennwerttherme. Wie in dem Video zu sehen kommt kein durchgehender Brennerbetrieb zustande...
    • Wolf Brennwerttherme taktet ununterbrochen

      Wolf Brennwerttherme taktet ununterbrochen: Hallo, meine Wolf GB 20 E Brennwerttherme läuft teilweise tagelang ohne Probleme, aber oft auch kommt kein durchgehender Brennerbetrieb zustande...
    • "Nutzungsänderung" Wolf Kombi-Brennwerttherme

      "Nutzungsänderung" Wolf Kombi-Brennwerttherme: Hallo zusammen, ich hab mich bis zu diesem Forum durchgearbeitet, weil der Wolf Kundendienst als auch mein Heizungsbauer nicht helfen können und...
    • Wolf Paket Brennwerttherme CGB-2-75 / Gewerbe / geringe Leistung

      Wolf Paket Brennwerttherme CGB-2-75 / Gewerbe / geringe Leistung: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe am 01.12.2021 eine neue Heizung in meinem angemieteten Ladenlokal erhalten. Die Heizung ist seit dem Zeitpunkt...
    • Täglich Fehlermeldung 005 bei Wolf Gas Brennwerttherme

      Täglich Fehlermeldung 005 bei Wolf Gas Brennwerttherme: Hallo Zusammen, ich bin so langsam am Verzweifeln. Unsere Wolf Gas Brennwerttherme (CGB-(K)-20 (2011 eingebaut und seit dem makellos gelaufen)...
    Oben