Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus

Diskutiere Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Kann mir jemand bitte helfen? Ich habe mir ein neues Brennwertgerät gekauft , das VC 206/5-5 eco Tec Plus , und jetzt möchte ich es mit meinem...
#1

Cody-402

Dabei seit
13.03.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Kann mir jemand bitte helfen?
Ich habe mir ein neues Brennwertgerät gekauft , das VC 206/5-5 eco Tec Plus , und jetzt möchte ich es mit meinem alten Regler auromatic 620/3 nutzen.
Es ist eigentlich einfach, weil dies wird über e Bus-Schnittstelle (2 Adrig) verbunden. Aber was ist wenn ich einen weiteren Fernbedienungsgerät VR90 anschließe?
Die 2 Regler gehen nur über eBus.

Mein altes Brennwertgerät VRC 146 hat außer eBus Schnittstelle noch manuelle Anschluss über Pins 7-8-9( drei Adrig) .. So war es nämlich verbunden.
Regler über eBus und der auromatic Regler mir Brennwertgerät Manuel über 7-8-9 . Siehe die 2 Fotos

20190311_202308.jpg 20190311_202117.jpg

Hier neuer VC 206, da fehlten 7-8-9 Anschlüsse

20190311_202136.jpg
Verraten sie mir bitte die Lösung. :) Wie soll ich es verbinden?

Danke im voraus und entschuldige mich für mein Deutsch
 
#2

elo22

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
114
Zustimmungen
9
Warum macht das nicht der Fachmann der das Gerät einbaut?

Lutz
 
#3
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
5.300
Zustimmungen
286
Ich habe mir ein neues Brennwertgerät gekauft
Wieso kaufst du ein Gasgerät ? Das liefert und montiert dir der SHK-Fachbetrieb deines Vertrauens. Ein selbst gekauftes Gasgerät unbekannter Herkunft würde ich als Fachmann nicht montieren. Auch bei einem Gerätetausch muss der Schornsteinfeger das Gerät abnehmen und die Änderung in sein Kehrbuch eintragen. Stichwort hier : Gasgerät und Fachbetriebspflicht !
 
#4

Cody-402

Dabei seit
13.03.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Wieso kaufst du ein Gasgerät ? Das liefert und montiert dir der SHK-Fachbetrieb deines Vertrauens. Ein selbst gekauftes Gasgerät unbekannter Herkunft würde ich als Fachmann nicht montieren. Auch bei einem Gerätetausch muss der Schornsteinfeger das Gerät abnehmen und die Änderung in sein Kehrbuch eintragen. Stichwort hier : Gasgerät und Fachbetriebspflicht !
Hallo. steht da was von Inbetriebnahme.? Nein... Ich möchte einfach wissen ob da nich wieder irgendwelcher Modul zwischen kommt.
 
Thema:

Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus

Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus - Ähnliche Themen

  • ecoTEC exclusive VC 156/5-7 welcher Raumtemperaturfühler und wie Zirkulationspumpe anschließen

    ecoTEC exclusive VC 156/5-7 welcher Raumtemperaturfühler und wie Zirkulationspumpe anschließen: Schönen guten Tag, bin neu hier im Forum und habe direkt mal zwei Fragen. Habe vor kurzem ein Haus aus den 70er Jahren gekauft und die alte...
  • Neues Raumthermostat anschließen

    Neues Raumthermostat anschließen: Mein altes analoges Raumthermostat von Merten hat den Dienst quittiert. Nun habe ich mir ein neues "meg5776" gekauft. Ich hab das Problem das das...
  • Calormatic 350 an eine alte Therme anschließen

    Calormatic 350 an eine alte Therme anschließen: Hallo zusammen ich habe eine alte Therme und möchte eine Calormatic 350 anschließen welche Kabel kommen wo dran. Danke für eure Antworten.
  • Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen

    Offenen Kamin schließen und Kaminofen anschließen: Hallo, wir würden gerne den offenen Kamin (Baujahr ca. Ende 60er) schließen und stattdessen einen Kaminofen (z.B. Bullerjahn) mit einem Rohr...
  • Heizungskörper anschließen als unwissender

    Heizungskörper anschließen als unwissender: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass es hier eine Community gibt, die Fragen rund um das Thema Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben