Thermostat an wolf cgb 11 anschließen

Diskutiere Thermostat an wolf cgb 11 anschließen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi zusammen ich möchte ein theben ramses thermostat anschließen hatte davor ein wolf bm thermostat versucht alles klappt nicht ,jetzt vom Nachbarn...

Kronenhold

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
5
Hi zusammen ich möchte ein theben ramses thermostat anschließen hatte davor ein wolf bm thermostat versucht alles klappt nicht ,jetzt vom Nachbarn ein remeha und das zeigt sofort keine Verbindung an.
Service stelle meint das muss man an der therme umstellen, aber was ?
Was mach ich falsch,ebus Kabel sind angeschlossen und Strom auch aber sie nimmt keine Befehle an.
 

Kronenhold

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
5
Hi ok danke also an e1 mir sagte man ich soll an ebus und e1 brücken damit es klappt Dankeschön .
 

Kronenhold

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
5
Leider klappt es immer noch nicht ,die Wolf Hotline meinte da gibt es irgend eine Kombination die man drücken muss aber das wissen nur die Monteure ,damit meldet man das Thermostat an, kann das sein?
Habe auch eine Brücke gelegt im Thermostat aber nichts.
 

Kronenhold

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
5
Hi ich habe mir nun ein Wolf Thermostat RM 2 gekauft es soll nicht wie die anderen ,viel einfacher zu montieren sein.
Ich habe es angeschlossen an ebus aber es zeigt error an ich verzweifel langsam,ich bekam den tipp Seite 23 zu beachten aber bitte warum nicht einfach eine Erklärung.Ich kenne mich gar nicht aus und hier gibt es weit und breit kein Fachbetrieb der Zeit hat ,ich habe gelesen das ich an der therme die bus Adresse einstellen soll das habe ich mal auf werkseinstellung und mal auf 1 und und und ...
Kann so ein ebus auch kaputt sein?
E1 Klemme habe ich gebrückt und jetzt???
Kann nicht jemand mir es mal erklären?
Muss ich über e1 eventuell erst was einstellen oder programmieren?
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Eigentlich liegt ein Anschlussplan bei.
 

Kronenhold

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
5
Ja richtig, und ich mache alles nach Anschluss Plan aber selber wolf Service meint da muss ein Fachmann raus und der kennt dann die Codes und geheimen Dreh Techniken an der therme man bekommt leider aber kein Fachmann
 
Thema:

Thermostat an wolf cgb 11 anschließen

Thermostat an wolf cgb 11 anschließen - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB - zischen Thermostat

    Wolf CGB - zischen Thermostat: Abend Leute, wir haben seit April 22 eine Wolf CGB-14 Brennwerttherme. Montiert wurden gleichzeitig Overtrop Thermostaten mit hydraulischen...
  • Wolf Gasterme CBG-K-20 mit elektr. Thermostaten

    Wolf Gasterme CBG-K-20 mit elektr. Thermostaten: Hallo zusammen. Da ja alle sparen möchten, mich eingeschlossen, habe ich mir für meine Heizkörper elektronische Thermostate und Fensterkontakte...
  • Wolf CGB-2-20 und smarte Thermostate sinnvoll

    Wolf CGB-2-20 und smarte Thermostate sinnvoll: Hallo, alle reden ja jetzt von smarten Thermostaten. Dazu bräuchte ich mal Eure Meinung. Hat vielleicht jemand von Euch ein eigenes Haus mit...
  • Wolf Gastherme mit 5 Heizkörpern in einem Raum Ohne Thermostate betreiben ? ( IO Broker )

    Wolf Gastherme mit 5 Heizkörpern in einem Raum Ohne Thermostate betreiben ? ( IO Broker ): Hallo Zusammen ! An meiner Wolf Gastherme Hängen 5 Hetzkörper die eine kleine Halle beheizten. Die Therme ist durch ein ism Modul Online, und...
  • Thermostat an wolf Therme anschließen

    Thermostat an wolf Therme anschließen: Hallo, hab mir ein smart home Thermostat geholt. Strom bekommt es schon mal. schwarz auf L und blau auf N. Jetzt gehts nur mehr um orange und...
  • Ähnliche Themen

    Oben