Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus

Diskutiere Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann mir jemand bitte helfen? Ich habe mir ein neues Brennwertgerät gekauft , das VC 206/5-5 eco Tec Plus , und jetzt möchte ich es mit meinem...

Cody-402

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2
Kann mir jemand bitte helfen?
Ich habe mir ein neues Brennwertgerät gekauft , das VC 206/5-5 eco Tec Plus , und jetzt möchte ich es mit meinem alten Regler auromatic 620/3 nutzen.
Es ist eigentlich einfach, weil dies wird über e Bus-Schnittstelle (2 Adrig) verbunden. Aber was ist wenn ich einen weiteren Fernbedienungsgerät VR90 anschließe?
Die 2 Regler gehen nur über eBus.

Mein altes Brennwertgerät VRC 146 hat außer eBus Schnittstelle noch manuelle Anschluss über Pins 7-8-9( drei Adrig) .. So war es nämlich verbunden.
Regler über eBus und der auromatic Regler mir Brennwertgerät Manuel über 7-8-9 . Siehe die 2 Fotos

20190311_202308.jpg20190311_202117.jpg

Hier neuer VC 206, da fehlten 7-8-9 Anschlüsse

20190311_202136.jpg
Verraten sie mir bitte die Lösung. :) Wie soll ich es verbinden?

Danke im voraus und entschuldige mich für mein Deutsch
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Ich habe mir ein neues Brennwertgerät gekauft
Wieso kaufst du ein Gasgerät ? Das liefert und montiert dir der SHK-Fachbetrieb deines Vertrauens. Ein selbst gekauftes Gasgerät unbekannter Herkunft würde ich als Fachmann nicht montieren. Auch bei einem Gerätetausch muss der Schornsteinfeger das Gerät abnehmen und die Änderung in sein Kehrbuch eintragen. Stichwort hier : Gasgerät und Fachbetriebspflicht !
 

Cody-402

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2
Wieso kaufst du ein Gasgerät ? Das liefert und montiert dir der SHK-Fachbetrieb deines Vertrauens. Ein selbst gekauftes Gasgerät unbekannter Herkunft würde ich als Fachmann nicht montieren. Auch bei einem Gerätetausch muss der Schornsteinfeger das Gerät abnehmen und die Änderung in sein Kehrbuch eintragen. Stichwort hier : Gasgerät und Fachbetriebspflicht !
Hallo. steht da was von Inbetriebnahme.? Nein... Ich möchte einfach wissen ob da nich wieder irgendwelcher Modul zwischen kommt.
 
Thema:

Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus

Wie Anschließen ?---Fernbediengerät VR 90 mit Regler auromatic 620/3 an Gastherme eco TEC plus - Ähnliche Themen

  • Zweistrangsystem an Kanister anschließen

    Zweistrangsystem an Kanister anschließen: Hallo, nächsten Mittwoch werden unsere Tanks ausgebaut. Ich bekomme einen mobilen Durchlauferhitzer. Allerdings verschiebt sich der Termin für die...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • SG Ready an Hydraulikstation anschließen

    SG Ready an Hydraulikstation anschließen: Hallo ich habe folgendes Problem,vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine aroTHERM plus VWL 125/6 A mit der aroTHERM plus VWZ MEH 97/6...
  • Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

    Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen: Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...
  • Thermostat an wolf cgb 11 anschließen

    Thermostat an wolf cgb 11 anschließen: Hi zusammen ich möchte ein theben ramses thermostat anschließen hatte davor ein wolf bm thermostat versucht alles klappt nicht ,jetzt vom Nachbarn...
  • Ähnliche Themen

    • Zweistrangsystem an Kanister anschließen

      Zweistrangsystem an Kanister anschließen: Hallo, nächsten Mittwoch werden unsere Tanks ausgebaut. Ich bekomme einen mobilen Durchlauferhitzer. Allerdings verschiebt sich der Termin für die...
    • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

      Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
    • SG Ready an Hydraulikstation anschließen

      SG Ready an Hydraulikstation anschließen: Hallo ich habe folgendes Problem,vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine aroTHERM plus VWL 125/6 A mit der aroTHERM plus VWZ MEH 97/6...
    • Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

      Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen: Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...
    • Thermostat an wolf cgb 11 anschließen

      Thermostat an wolf cgb 11 anschließen: Hi zusammen ich möchte ein theben ramses thermostat anschließen hatte davor ein wolf bm thermostat versucht alles klappt nicht ,jetzt vom Nachbarn...
    Oben