WGB 20H Trinkwasser-Nennsollwert einstellen

Diskutiere WGB 20H Trinkwasser-Nennsollwert einstellen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme. Ich hoffe sehr, dass ich hier einige Probleme lösen kann. Ich bin ein absoluter Laie in diesen...

Mino

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2023
Beiträge
10
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme.
Ich hoffe sehr, dass ich hier einige Probleme lösen kann. Ich bin ein absoluter Laie in diesen Sachen.

Ich möchte derzeit die Trinkwassertemperatur auf 50 Grad senken. Sie steht aktuell auf 65 Grad. Ich habe mich durch die Bedienungsanleitung gelesen und die einzelnen Schritte durchgeführt

1. OK-Taste drücken.
=> Es erscheint die Anzeige Endbenutzer
2. Am Drehknopf den Menüpunkt "Trinkwasser" aufrufen.
3. OK-Taste drücken.
4. Am Drehknopf "Nennsollwert" aufrufen (Prog.-Nr. 1610).
5. OK-Taste drücken.
6. Temperatur einstellen.
Hier konnte ich die Temperatur nicht senken. Ich konnte die Temperatur bis, ich glaube, 80 Grad erhöhen, aber nicht absenken

Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?
Ich war auch in den Sparten "Inbetriebnahme und Fachmann, da komme ich zum gleichen Ergebnis.

Schöne Grüße
Günter
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Wie hoch steht 1612 (TW-Reduziertsollwert) ?
Dazu musst du ins Fachmannmenü.
 

Mino

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2023
Beiträge
10
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Der TW-Reduziertsollwert steht auf 65 Grad.
Ich habe ihn jetzt auf 50 Grad gestellt und konnte dann die Trinkwassertemperatur im Endbenutzermenue verändern.
Das war toll .... vielen Dank!
Schöne Grüße
Günter
 

Mino

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2023
Beiträge
10
Nein, so heißes Wasser brauchen wir bestimmt nicht. Mir war nicht klar, dass man das Wasser soweit runterstellen kann, dass mach ich dann auch noch ... danke
Ich habe heute auch schon versucht ein Zeitprogramm einzustellen, das hat wohl auch nicht so ganz funktioniert. Da schreibe ich aber morgen noch einen neuen Thread
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.076
 
Thema:

WGB 20H Trinkwasser-Nennsollwert einstellen

WGB 20H Trinkwasser-Nennsollwert einstellen - Ähnliche Themen

  • Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist

    Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist: Hallo zusammen, meine Heizung ist jetzt 8 Jahre alt und seit 2 Jahren nicht mehr gewartet, da mein Heizungsbetrieb nicht mehr existiert. Seit...
  • Filter Trinkwasser

    Filter Trinkwasser: Hi, vor ca 3 Jahren wurde im Zuge der Badsanierung dieser Wechselfilter von Sanibel eingebaut: Den Grund weiss ich nicht mehr genau. Ich meine...
  • Materialmischung Trinkwasser

    Materialmischung Trinkwasser: Hallo zusammen, leider wurde vor ein paar Monaten eine im Boden verlegte Kaltwasserleitung / verzinktes Stahlrohr angebohrt. Da flicken an der...
  • Trinkwasser MAG prüfen, absperrventil

    Trinkwasser MAG prüfen, absperrventil: Hallo Ich möchte gerne mein Trinkwasser MAG Prüfen, nur leider bin ich mir nicht 100% sicher wie ich das MAG vorher absperren kann. Ich habe...
  • Zirkulationspumpe Trinkwasser Effizienz

    Zirkulationspumpe Trinkwasser Effizienz: Herkömmliche, frühere Zirkulationspumpen haben etwa 25 Watt... Effiziente Pumpen von heute - z.B. Wilo Nova Z - benötigen unter 5 Watt dank...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist

      Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist: Hallo zusammen, meine Heizung ist jetzt 8 Jahre alt und seit 2 Jahren nicht mehr gewartet, da mein Heizungsbetrieb nicht mehr existiert. Seit...
    • Filter Trinkwasser

      Filter Trinkwasser: Hi, vor ca 3 Jahren wurde im Zuge der Badsanierung dieser Wechselfilter von Sanibel eingebaut: Den Grund weiss ich nicht mehr genau. Ich meine...
    • Materialmischung Trinkwasser

      Materialmischung Trinkwasser: Hallo zusammen, leider wurde vor ein paar Monaten eine im Boden verlegte Kaltwasserleitung / verzinktes Stahlrohr angebohrt. Da flicken an der...
    • Trinkwasser MAG prüfen, absperrventil

      Trinkwasser MAG prüfen, absperrventil: Hallo Ich möchte gerne mein Trinkwasser MAG Prüfen, nur leider bin ich mir nicht 100% sicher wie ich das MAG vorher absperren kann. Ich habe...
    • Zirkulationspumpe Trinkwasser Effizienz

      Zirkulationspumpe Trinkwasser Effizienz: Herkömmliche, frühere Zirkulationspumpen haben etwa 25 Watt... Effiziente Pumpen von heute - z.B. Wilo Nova Z - benötigen unter 5 Watt dank...
    Oben