Welcher Elektroheizer ist für kalte Räume geeignet? (kleiner Raum, nur in der Nacht benötigt)

Diskutiere Welcher Elektroheizer ist für kalte Räume geeignet? (kleiner Raum, nur in der Nacht benötigt) im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Heizungsforum Community, meine Frage steht bereits im Titel :). Ich habe einen kleinen Raum, etwa 10 m2, in dem ich schlafe. Bei diesem ist...

senaschberger

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2023
Beiträge
1
Hi Heizungsforum Community,


meine Frage steht bereits im Titel :). Ich habe einen kleinen Raum, etwa 10 m2, in dem ich schlafe. Bei diesem ist es an manchen Tagen in der Nacht kalt, deswegen.


LG und ich freue mich auf jede Antwort
Sebastian
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.066
Jeder, den du dir leisten kannst.
Und ich meine nicht nur die Anschaffung ... :unsure:
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Meine Heizung ist mal vor Jahren ausgefallen, da musste ich 1 Woche zwangsläufig mit Strom heizen. Ich habe nur Versucht das Wohnz/Ess/Küche auf 16-18 Grad zu bekommen, ab 16 Uhr wenn wir Zuhause waren. In der Zeit ist der Stromverbrauch von 12 kWh pro Tag auf 26 gestiegen.

Ein Ölradiator war da vom Geräusch her im Wohnzimmer am angenehmsten, weil Ventilatorengeräusche können einen auf Dauer ganz schön nerven.

Dirk
 

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Ich habe für Notfälle ein Infrarotpanel mit einer temperaturmessenden Steckdose (ist mW Pflicht). Wärmt gut, verbraucht wohl nicht so arg viel Strom
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Macht ja auch nicht viel warm.
 

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Wenn man davor sitzt ist das schon nicht schlecht. Aber tatsächlich nur für den Notfall
 
Thema:

Welcher Elektroheizer ist für kalte Räume geeignet? (kleiner Raum, nur in der Nacht benötigt)

Welcher Elektroheizer ist für kalte Räume geeignet? (kleiner Raum, nur in der Nacht benötigt) - Ähnliche Themen

  • Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung

    Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch als Experten ich habe folgendes Problem und zwar: Die Schwester von meiner Frau hat eine...
  • Elektroheizung EPR 9 von Laing macht Probleme

    Elektroheizung EPR 9 von Laing macht Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und verzweifele gerade an meiner EPR-Z 9. Ich habe viel in diesen Forum gelesen, doch bin ich nicht wirklich...
  • Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?

    Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?: Hallo Zusammen, ich stehe vor dem Problem den Stopfen zum Einbau der Elektroheizung im Vaillant Speicher raus zu bekommen. Es ist ein 22mm...
  • Guten alten KN-45 mit neuer Elektroheizung zusammenschalten

    Guten alten KN-45 mit neuer Elektroheizung zusammenschalten: Hallo zusammen, ich habe aus BJ 1996 einen KN-45(2-Stufig) mit 2 Heizgreisläufen an B & C angeschlossen. Jeweils existiert ein Mischer (3 oder 4...
  • WLAN Thermostat für Elektroheizung

    WLAN Thermostat für Elektroheizung: Hallo zusammen, vorab möchte ich bereits im Voraus um "Entschuldigung" bitten, falls ich in diesem Forum falsch bin bzw. meine Fragestellungen in...
  • Ähnliche Themen

    Oben