WLAN Thermostat für Elektroheizung

Diskutiere WLAN Thermostat für Elektroheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, vorab möchte ich bereits im Voraus um "Entschuldigung" bitten, falls ich in diesem Forum falsch bin bzw. meine Fragestellungen in...

gagirac

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vorab möchte ich bereits im Voraus um "Entschuldigung" bitten, falls ich in diesem Forum falsch bin bzw. meine Fragestellungen in vorherigen Posts bereits beantwortet wurden. (Ich habe nichts gefunden.)
Im Voraus muss ich mich auch für meine laienhafte Fragestellung entschuldigen, da ich leider nicht vom Fach bin.

Nun zur Fragestellung bzw. zu den grundlegenden Informationen:

Meine Eltern besitzen ein Haus im Ausland (Serbien), welches im Durschnitt ca. 2 bis maximal 3 Monate im Jahr genutzt wird. Bis vor kurzem war hier ein Fernwärmeanschluss für die (Zentral-)Heizung angeschlossen, allerdings werden
die Kosten in Serbien nicht verbrauchsgerecht abgerechnet sondern nach qm. Dies hat zu hohen/unnötigen monatlichen Kosten geführt, daher wird die Zentralheizung nun von einem elektrischen Heizkessel(?) betrieben. (Kein neues Fabrikat.)

Die einzelnen Heizkörper im Haus haben zwar normale Thermostate, die Grundtemperatur wird allerdings direkt am Heizkessel eingestellt.
Hierzu wurde ein programmierbarer Thermostat "Computherm Q7 RF" angebracht. Im Prinzip wird nur über die Wintermonate hinweg geheizt und auch hier nur bis zu einer Temperatur bis 8/9 Grad. Der Grund hierfür ist einfach, dass keine Wasserleitungen einfrieren.

(Das Haus ist neu gedämmt worden und neue Fenster sind ebenfalls drin. Ich möchte auch gar keine Diskussion über Sinn bzw. Unsinn elektrischer Heizungen auslösen.)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es die Möglichkeit den Thermostat "Computherm Q7 RF" durch einen WLAN-fähigen Thermostat auszutauschen? Ziel ist es die Temperatur auch aus Deutschland aus zu steuern bzw. zu überwachen. (Inet-Anschluss ist natürlich vorhanden.)
Falls ja, kann jemand mir eventuell ein Fabrikat bzw. eine Artikelbezeichnung empfehlen.

Mein bisheriges Googlen fördert bisher nur Ergebnisse mit Heizkörperthermostaten zu Tage. Ich möchte allerdings nicht die einzelnen Heizkörper steuern, sondern wie gesagt nur die Zentrale also den elektrischen Heizkörper.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps.
 
Thema:

WLAN Thermostat für Elektroheizung

WLAN Thermostat für Elektroheizung - Ähnliche Themen

  • sensonet VR921 WLAN abschalten

    sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
  • My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?

    My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?: Hallo , habe ein Problem .Ich habe die Kombigerät vcw de194/4-5 mit Internettmodul und Raumthermostat regler .Es funktionierte alles Bestens nur...
  • WLAN-Thermostat-Installation

    WLAN-Thermostat-Installation: Hallo, sorry für mein Deutsch, ich spreche nicht sehr gut. Ich habe fünf GIRA 2370 Thermostate in meinem Haus (Fußbodenheizung) und möchte diese...
  • Junker TR 200 Thermostat WLAN-fähig ersetzen oder reparieren?

    Junker TR 200 Thermostat WLAN-fähig ersetzen oder reparieren?: Liebes Forum, seit Jahren ärgere ich mich über mein Junker TR 200 Thermostat (Gasetagenheizung), weil die Gastherme ständig aus und ein geht, und...
  • Welcher Wlan Thermostat für Elektro (Infrarot )Heizung

    Welcher Wlan Thermostat für Elektro (Infrarot )Heizung: Hallo zusammen, ich habe meine alte Elektroheizung gegen eine Infrarotheizung getauscht und möchte in Zuge dessen auch den alten, in die Wand...
  • Ähnliche Themen

    • sensonet VR921 WLAN abschalten

      sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
    • My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?

      My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?: Hallo , habe ein Problem .Ich habe die Kombigerät vcw de194/4-5 mit Internettmodul und Raumthermostat regler .Es funktionierte alles Bestens nur...
    • WLAN-Thermostat-Installation

      WLAN-Thermostat-Installation: Hallo, sorry für mein Deutsch, ich spreche nicht sehr gut. Ich habe fünf GIRA 2370 Thermostate in meinem Haus (Fußbodenheizung) und möchte diese...
    • Junker TR 200 Thermostat WLAN-fähig ersetzen oder reparieren?

      Junker TR 200 Thermostat WLAN-fähig ersetzen oder reparieren?: Liebes Forum, seit Jahren ärgere ich mich über mein Junker TR 200 Thermostat (Gasetagenheizung), weil die Gastherme ständig aus und ein geht, und...
    • Welcher Wlan Thermostat für Elektro (Infrarot )Heizung

      Welcher Wlan Thermostat für Elektro (Infrarot )Heizung: Hallo zusammen, ich habe meine alte Elektroheizung gegen eine Infrarotheizung getauscht und möchte in Zuge dessen auch den alten, in die Wand...
    Oben