Welcher Adapter?

Diskutiere Welcher Adapter? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebe Fachmänner /Frauen! Ich hab hier ein kleines Problem mit den Adaptern, bzw. ich kann die Art des Ventils nicht bestimmen und deshalb...

sevillia

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
3
Hallo liebe Fachmänner /Frauen!

Ich hab hier ein kleines Problem mit den Adaptern, bzw. ich kann die Art des Ventils nicht bestimmen und deshalb auch nicht nach den richtigen Adaptern suchen.

Könnte mir jemand sagen welche Adapter ich für dieses Ventil benutzen muss?

Oder die Art (Namen) des Ventils sagen?
(Außendurchmesser ca. 25-26 mm)

Hatte mir das Angebot vom Aldi gekauft, aber die Mitgelieferten passen nicht.

Vielen Dank im voraus!

Stanley
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.299
Du hast elektronisch Thermostatköpfe gekauft??

Bring sie wieder zurück und montier die Originalen wieder.

Durch die elektronische Variante sparst du keinen Cent .
Dafür entsteht dadurch fast immer Schimmel ....
Grund ist, daß man hier geneigt ist nur noch Minuten oder Stundenweise zu heizen.
 

sevillia

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
3
Es dient vor allem der Bequemlichkeit.
Hintergedanke war, ich muss mich nicht drum kümmern wann die Heizung angemacht werden soll und wann nicht oder
wieviel Grad es zu der oder der Uhrzeit haben soll.

Bei diesen Geräten konnte man die Zeiten einstellen, wann es heizen soll.

Hast Du trotzdem einen Tip zur Bauartbezeichnung? :?:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.299
Du hast ein Danfoss Ventil. Denmach ist der Adapter für Danfoss Kopfes zu verwenden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Adapter nicht beiliegt. ;)
Im Prinzip gibts ja nur 5 Größen.

Du solltest den Wohnraum aber stets gleichmäßig beheizen.
 

sevillia

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
3
Danke für die Antwort, hab gleich mal gegoogelt und diesen hier raus bekommen.
Dürfte ja dann auf mein Ventil draufpassen, hoff ich jedenfalls ;)

Viele Grüße!
Stanley
 

Anhänge

Thema:

Welcher Adapter?

Welcher Adapter? - Ähnliche Themen

  • FRITZ!DECT 301 an Röhrenheizkörper - welcher Adapter passt?

    FRITZ!DECT 301 an Röhrenheizkörper - welcher Adapter passt?: Ich möchte gerne FRITZ!DECT 301 im Wohnzimmer und in der Küche als Thermostat anbringen. Leider habe ich keine Idee, wo ich nach dem dafür...
  • E-Bus adapter 789

    E-Bus adapter 789: Welchen Funktionsumfang erhalten ich wenn ich den ebusadapter nutze? passt der e-bus adapter an alle 789 schnittstellen? ich glaube da gab es 2...
  • Fritz DECT 301 Thermostat - Welchen Adapter brauche ich?

    Fritz DECT 301 Thermostat - Welchen Adapter brauche ich?: Hallo erstmal. Ich habe mir ein Fritz DECT 301 Thermostat gekauft. Leider passt es nicht an meiner Heizung. Das Fritz Thermostat hat ein M30...
  • Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper

    Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper: Hallo zusammen, ich versuche, einen Homematic IP Thermostat in meinen Brötje Ventilheizkörper einzubauen. Es wird ein Adapter benötigt und ich...
  • Grundfos Alpha 2 Umwälzpumpe und Auto Adapt

    Grundfos Alpha 2 Umwälzpumpe und Auto Adapt: Hallo, ich habe in einem Heizkreislauf eine Grundfos Alpha 2 eingebaut. Wenn ich diese auf Stufe II einstelle komme ich gut mit der Heizleistung...
  • Ähnliche Themen

    Oben