Welcher Adapter?

Diskutiere Welcher Adapter? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebe Fachmänner /Frauen! Ich hab hier ein kleines Problem mit den Adaptern, bzw. ich kann die Art des Ventils nicht bestimmen und deshalb...

sevillia

Threadstarter
Hallo liebe Fachmänner /Frauen!

Ich hab hier ein kleines Problem mit den Adaptern, bzw. ich kann die Art des Ventils nicht bestimmen und deshalb auch nicht nach den richtigen Adaptern suchen.

Könnte mir jemand sagen welche Adapter ich für dieses Ventil benutzen muss?

Oder die Art (Namen) des Ventils sagen?
(Außendurchmesser ca. 25-26 mm)

Hatte mir das Angebot vom Aldi gekauft, aber die Mitgelieferten passen nicht.

Vielen Dank im voraus!

Stanley

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Du hast elektronisch Thermostatköpfe gekauft??

Bring sie wieder zurück und montier die Originalen wieder.

Durch die elektronische Variante sparst du keinen Cent .
Dafür entsteht dadurch fast immer Schimmel ....
Grund ist, daß man hier geneigt ist nur noch Minuten oder Stundenweise zu heizen.

sevillia

Threadstarter
Es dient vor allem der Bequemlichkeit.
Hintergedanke war, ich muss mich nicht drum kümmern wann die Heizung angemacht werden soll und wann nicht oder
wieviel Grad es zu der oder der Uhrzeit haben soll.

Bei diesen Geräten konnte man die Zeiten einstellen, wann es heizen soll.

Hast Du trotzdem einen Tip zur Bauartbezeichnung? :?:

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Du hast ein Danfoss Ventil. Denmach ist der Adapter für Danfoss Kopfes zu verwenden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Adapter nicht beiliegt. ;)
Im Prinzip gibts ja nur 5 Größen.

Du solltest den Wohnraum aber stets gleichmäßig beheizen.

sevillia

Threadstarter
Danke für die Antwort, hab gleich mal gegoogelt und diesen hier raus bekommen.
Dürfte ja dann auf mein Ventil draufpassen, hoff ich jedenfalls ;)

Viele Grüße!
Stanley

Anhänge

Thema:

Welcher Adapter?

Welcher Adapter? - Ähnliche Themen

• auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?

auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?: Weiß jemand, wo man 5V an der Elektronik abgreifen kann ? Möchte einen ebus-Adapter versorgen ...
  • Adapter 3/4" auf 1/2" für Multiblock

Adapter 3/4" auf 1/2" für Multiblock: Moin zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Jens (32) und ich habe ein altes Haus gekauft, welche ich gerade komplett auf links...
  • Installation neuer Heizkörper - welche Thermaostatentile? Anschluss mit S-Adaptern?

Installation neuer Heizkörper - welche Thermaostatentile? Anschluss mit S-Adaptern?: Hallo, in einem Einfamilienhaus - 2 Etagen 12 Heizkörper - will ich die Heizkörper austauschen. Nun habe ich folgende Fragen: - funktioniert die...
  • Thermostat Adapter - aber welcher? bin total verzweifelt...

Thermostat Adapter - aber welcher? bin total verzweifelt...: Hallo zusammen, ich habe mir ein "Bosch Smart Home Heizkörperthermostat" gekauft für zwei Räume, um die "Danfoss Thermostate" auszutauschen. Es...
  • Ventil Adapter für Buderus BH1-WO Gesucht.

Ventil Adapter für Buderus BH1-WO Gesucht.: Servus, ich habe Thermostatkopf Buderus BH1-WO Art. Nr. 7738306437. Leider passt an meine Thermostatventil nicht. Siehe Foto. Mein frage wäre gibt...