eBusd Adapter

Diskutiere eBusd Adapter im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hat jemand zufällig eine eBusd Adapter ( Willkommen zum eBUS Adapter! ) im Einsatz und kann mir ein paar Tips bezüglich der ausgelesenen...
vbueschken

vbueschken

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2022
Beiträge
12
Hat jemand zufällig eine eBusd Adapter ( Willkommen zum eBUS Adapter! ) im Einsatz und kann mir ein paar Tips bezüglich der ausgelesenen Sensorwerte geben?

Danke
Volker
 

achim51

Mitglied seit
10.01.2021
Beiträge
30
Ja, ich habe einen Adapter im Dauereinsatz. Was möchtest du wissen?
 
vbueschken

vbueschken

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2022
Beiträge
12
Ich bekomme in Home Assistant an die 100 verschiedene Sensorwerte angezeigt. Was ich aber vermisse ist der Wasserdruck der Heizung, den ich natürlich gerne überwachen würde.
Bekommst du den Wert?
 
vbueschken

vbueschken

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2022
Beiträge
12
"Read Waterpressure"... welche Software nutzt du um solche Befehle abzusetzen?
 

achim51

Mitglied seit
10.01.2021
Beiträge
30
Ich nutze "ebusd" von John. Du hast doch in deinem ersten Beitrag hier im Thread einen Link geposted. Wenn du darin auf eine der gelisteten Versionen und dann auf ebusd klickst, kommst du zu dieser Software. Läuft bei mir auf einem Raspberry.
 
vbueschken

vbueschken

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2022
Beiträge
12
Ok... ich nutze Home Assistant.
Dann muss ich mir das nochmal anschauen.... Danke
 
Thema:

eBusd Adapter

eBusd Adapter - Ähnliche Themen

  • Welchen Adapter benötige ich?

    Welchen Adapter benötige ich?: Liebe Leute, ich habe ein Eve-Thermostat und möchte dieses an meinen Heizkörper anschließen. Ich weiß jedoch weder Hersteller noch...
  • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

    Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
  • Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?

    Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?: Hallo, ich habe eine alte Heizung und möchte ein digitales Thermostat dran anschließen. Habe jetzt aber gesehen, dass es ein ganz altes System...
  • Wolf SCOM mit ebusd als Data Logger, wer hat Erfahrung?

    Wolf SCOM mit ebusd als Data Logger, wer hat Erfahrung?: Moin zusammen, ich hatte mich mit einem ebusd und dem ebus-Adapter ausgestattet, um jetzt festzustellen, dass meine Heizung und das Steuergerät...
  • eBusd Solltemperatur lesen und setzen

    eBusd Solltemperatur lesen und setzen: Hallo, ich habe eine frage zum lesen und setzen der Solltemperatur einer Vailant Heizung. Ich betreibe eine Konfiguration mit einem Raspberry...
  • Ähnliche Themen

    Oben