Welcher Adapter?

Diskutiere Welcher Adapter? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebe Fachmänner /Frauen! Ich hab hier ein kleines Problem mit den Adaptern, bzw. ich kann die Art des Ventils nicht bestimmen und deshalb...

sevillia

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
3
Hallo liebe Fachmänner /Frauen!

Ich hab hier ein kleines Problem mit den Adaptern, bzw. ich kann die Art des Ventils nicht bestimmen und deshalb auch nicht nach den richtigen Adaptern suchen.

Könnte mir jemand sagen welche Adapter ich für dieses Ventil benutzen muss?

Oder die Art (Namen) des Ventils sagen?
(Außendurchmesser ca. 25-26 mm)

Hatte mir das Angebot vom Aldi gekauft, aber die Mitgelieferten passen nicht.

Vielen Dank im voraus!

Stanley
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Du hast elektronisch Thermostatköpfe gekauft??

Bring sie wieder zurück und montier die Originalen wieder.

Durch die elektronische Variante sparst du keinen Cent .
Dafür entsteht dadurch fast immer Schimmel ....
Grund ist, daß man hier geneigt ist nur noch Minuten oder Stundenweise zu heizen.
 

sevillia

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
3
Es dient vor allem der Bequemlichkeit.
Hintergedanke war, ich muss mich nicht drum kümmern wann die Heizung angemacht werden soll und wann nicht oder
wieviel Grad es zu der oder der Uhrzeit haben soll.

Bei diesen Geräten konnte man die Zeiten einstellen, wann es heizen soll.

Hast Du trotzdem einen Tip zur Bauartbezeichnung? :?:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Du hast ein Danfoss Ventil. Denmach ist der Adapter für Danfoss Kopfes zu verwenden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Adapter nicht beiliegt. ;)
Im Prinzip gibts ja nur 5 Größen.

Du solltest den Wohnraum aber stets gleichmäßig beheizen.
 

sevillia

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
3
Danke für die Antwort, hab gleich mal gegoogelt und diesen hier raus bekommen.
Dürfte ja dann auf mein Ventil draufpassen, hoff ich jedenfalls ;)

Viele Grüße!
Stanley
 

Anhänge

Thema:

Welcher Adapter?

Welcher Adapter? - Ähnliche Themen

  • Welchen Adapter benötige ich?

    Welchen Adapter benötige ich?: Liebe Leute, ich habe ein Eve-Thermostat und möchte dieses an meinen Heizkörper anschließen. Ich weiß jedoch weder Hersteller noch...
  • eBusd Adapter

    eBusd Adapter: Hat jemand zufällig eine eBusd Adapter ( Willkommen zum eBUS Adapter! ) im Einsatz und kann mir ein paar Tips bezüglich der ausgelesenen...
  • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

    Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
  • Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?

    Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?: Hallo, ich habe eine alte Heizung und möchte ein digitales Thermostat dran anschließen. Habe jetzt aber gesehen, dass es ein ganz altes System...
  • Adapter für Heizkörperventil gesucht!

    Adapter für Heizkörperventil gesucht!: Hallo zusammen, ich wollte vergangene Woche die alten Heizkörperthermostate in meiner Mietwohnung gegen die digitalen von Homematic IP wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Adapter benötige ich?

      Welchen Adapter benötige ich?: Liebe Leute, ich habe ein Eve-Thermostat und möchte dieses an meinen Heizkörper anschließen. Ich weiß jedoch weder Hersteller noch...
    • eBusd Adapter

      eBusd Adapter: Hat jemand zufällig eine eBusd Adapter ( Willkommen zum eBUS Adapter! ) im Einsatz und kann mir ein paar Tips bezüglich der ausgelesenen...
    • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

      Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
    • Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?

      Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?: Hallo, ich habe eine alte Heizung und möchte ein digitales Thermostat dran anschließen. Habe jetzt aber gesehen, dass es ein ganz altes System...
    • Adapter für Heizkörperventil gesucht!

      Adapter für Heizkörperventil gesucht!: Hallo zusammen, ich wollte vergangene Woche die alten Heizkörperthermostate in meiner Mietwohnung gegen die digitalen von Homematic IP wechseln...
    Oben