Welche Funk Einzelraumregelung für Fußbodenheizung

Diskutiere Welche Funk Einzelraumregelung für Fußbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, diese Woche habe ich in meinem Haus (Baujahr 1984) eine neue Gasheizung (Viessmann Vitdodens-300) bekommen. EG und OG sind mit...

Guenni_d

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2012
Beiträge
7
Hallo zusammen,

diese Woche habe ich in meinem Haus (Baujahr 1984) eine neue Gasheizung (Viessmann Vitdodens-300) bekommen. EG und OG sind mit Fussbodenheizung versehen und dafür überlege ich mir gerade eine Einzelraumregelung auf Funkbasis einzubauen.
Der Heizungsbauer hat mir ein Angebot für eine von Uponor(C56 Basiseinheit mit I-76 pro Stockwerk) erstellt. Nun mal die Frage an die Experten, taugt die was oder gibts was passenderes bez. Preis/Leistung? Kostet ja doch wieder mehr als 2000 Euro das ganze.

Da ich Programmierer bin hab mir alternativ auch schon mal das System von Contronics angeschaut, und man damit mehr als nur Heizungsregelung machen könnte. Aber natürlich ist hiermit nur eint ypischer 2 Punkt regler mit Hysterese machbar.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Naja- eine 3-Punkt Regelung wirds bei dieser einzelraumregelung eh nicht werden.

Dieses Uponor System ist schon gut.



Eine andere Alternative wär Gira - Funkbus.

Oder Busch Jaeger PowerNet


Von dem Zeug aus der Ramschkiste des Elektrinikversenders würd ich Abstand nehmen.
 
Thema:

Welche Funk Einzelraumregelung für Fußbodenheizung

Welche Funk Einzelraumregelung für Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Funk gesteuerter Tauchsieder

    Funk gesteuerter Tauchsieder: Hallo zusammen. Habe mir heute mal den kürzlich neu eingebauten Boiler angesehen und dabei festgestellt das nirgends angegeben ist, von welcher...
  • Funk-Heizkörperthermostat (mit Proportionalsteuerung ohne Cloud)?

    Funk-Heizkörperthermostat (mit Proportionalsteuerung ohne Cloud)?: Hallo, ich hab' seit xx Jahren einen Funk-Heizkörperthermostat FHT8R-3 von Conrad (Bedienungsanleitung, PDF; baugleich auch bei ELV) und 3...
  • Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640

    Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640: habe zu diesem Teil die Frage, wo wird der Stecker vom Empfänger eingesteckt bzw, welche Belegung haben die 3 Pole. In der...
  • Zentrale Einzelraumregelung mittels Funk

    Zentrale Einzelraumregelung mittels Funk: Guten Tag allerseits- Folgendes Heizungen sind in meinem EH verbaut - EFH, 3 Etagen, Holzkessel, Ölkessel, Solarthermie, Kaminofen...
  • Ähnliche Themen

    Oben