Funk gesteuerter Tauchsieder

Diskutiere Funk gesteuerter Tauchsieder im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Habe mir heute mal den kürzlich neu eingebauten Boiler angesehen und dabei festgestellt das nirgends angegeben ist, von welcher...

Yannick

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Habe mir heute mal den kürzlich neu eingebauten Boiler angesehen und dabei festgestellt
das nirgends angegeben ist, von welcher Firma der kommt. Da steht nur oben beim Boiler Modell AD - 300/2.
Kann mir jemand sagen um welchen Hersteller es sich handelt?

Dabei ist mir auch aufgefallen das bei dem Immersions Heater (Firma DRALL) was steht von Type RC.
RC steht normalerweise für Radio Controlled, wozu braucht es sowas am Boiler?

Danke für alle Antworten
Yannick
 

Anhänge

Yannick

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
4
Na wenn das mich mal nicht weiterbringt...ich brauch nichts zwischen den Zeilen doer den Bettlacken, bitte nur INfos zur Sache.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.105
Na wenn das mich mal nicht weiterbringt...ich brauch nichts zwischen den Zeilen doer den Bettlacken, bitte nur INfos zur Sache.
Was willst du hören?

Das ist ein Lexus RC und der ist auch nicht Fernsteuerbar:

1705410390138.png


Die Typbezeichnung ist völlig willkürlich gewählt und hat in deinem Fall auch nichts mit Fernsteuerung zu tun.
Vermutlich steht das "R" für Resistor, also Widerstandsheizung.
 

Yannick

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
4
Ich brauch keinen eXperten im Celophanverkaufen sondern einen Fachmann mit kenntniss von der Sache. Bitte lass jetz deinen Nonsense.
 

Yannick

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2024
Beiträge
4
Sry, Ähm, muss mal mein überdruckventil Prüfen! 😤
RC ist wahrscheinlich Replacement, sprich austauschbar. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.422
1705412559208.jpeg


Nicht ohne Grund, das ist ein Export Modell, und was auch gleich auffällt, es fehlt hier das in Deutschland übliche VDE Zeichen. Haben mal eine VDE Geräte Schutzmaßnahmen bei einem anderen Gerät dort eine Messung gemacht,

1705412259351.png


Und was gleich dabei aufgefallen war, der Schutzleiter hatte eine Unterbrechung, das Gerät geöffnet, ja der grün gelbe war angeschlossen, aber der Steckschuh hatte nur das Isolierte Kabel gecrimpt, aber ohne eine Elektrische Verbindung, ja einige der Südländischen und andere Billig Produktion Länder nehmen es mit den Deutschen Geräte Vorschriften eben nicht so genau..
 
Thema:

Funk gesteuerter Tauchsieder

Funk gesteuerter Tauchsieder - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Funk-Heizkörperthermostat (mit Proportionalsteuerung ohne Cloud)?

    Funk-Heizkörperthermostat (mit Proportionalsteuerung ohne Cloud)?: Hallo, ich hab' seit xx Jahren einen Funk-Heizkörperthermostat FHT8R-3 von Conrad (Bedienungsanleitung, PDF; baugleich auch bei ELV) und 3...
  • Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640

    Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640: habe zu diesem Teil die Frage, wo wird der Stecker vom Empfänger eingesteckt bzw, welche Belegung haben die 3 Pole. In der...
  • Remeha iSensePRO Funk gesteuert - Uhr geht falsch

    Remeha iSensePRO Funk gesteuert - Uhr geht falsch: Hi Ihr alle, ich habe seit ca. einem Jahr eine neue Heizung: Remeha Calora Tower Gas 25S + 100 L Speicher im Keller. Steuerung habe ich mir den...
  • Suche Funk / Draht gesteuerte Heizkörperventile

    Suche Funk / Draht gesteuerte Heizkörperventile: Hallo liebe Forengemeinde Wie es der Titel schon sagt, suche ich per Funk oder per Draht gesteuerte Heizkörperventile. Die vorhandenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben