Wasserschalter VCW 22-11 DH austausch ein unüberwindbares Problem

Diskutiere Wasserschalter VCW 22-11 DH austausch ein unüberwindbares Problem im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; naja so 100- 150€ sollte man schon dafür ausgeben (für eine kombitherme VCW ...) wenn mann qualität haben will. wobei nicht gleich teuer auch...

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
naja so 100- 150€ sollte man schon dafür ausgeben (für eine kombitherme VCW ...) wenn mann qualität haben will. wobei nicht gleich teuer auch qualitativ heitßen muss.
wichtig wäre sich vorher gut zu informieren über die firma die man im auge hat.
auch wäre ein betrieb der sich auf nur eine bzw. max. 2! gerätemarken spezialisiert hat einem betrieb der 10 verschieden gerätemarken anbietet vorzuziehen :)

lg
 

alsdorfer

Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
Naja ich denke der Betrieb den ich im Auge habe, macht das schon gut, denke ich. Die haben Brötje (bei mir eingebaut) und ich glaube Viessmann (könnte auch Vaillant sein, ich verwechsle die immmer ;-) ). Die haben die Anlage bei mir eingebaut und damit war ich zufrieden, daher denke ich, dass dieses Unternehmen für mich die richtige Wahl ist :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Wesentliche Arbeiten einer Wartung bei Heizthermen:


Wärmetauscher + Brenner reinigen.
Anlage von Staub befreien
Kondensatabläufe reinigen (Brennwert)
Ggf Schmutzfänger reinigen
Vordruck Ausdehnungsgefäß messen ggf nachfüllen
Überprüfen aller Pumpen, Mischer , Ventile auf Dichtheit und leichtgängigkeit.
Überpfüfen des Verbrennungsluftverbundes (bei raumluftabhängigem Betrieb)
Überprüfen der Regelungseinstellungen ( ggf mit Kunden gemeinsam)
Überprüfen/reinigen einer Kondensathebeanlage ( ggf bei Brennwert)
Abgasanalyse + Dokumentation.
Messen des Flammensignales
Ggf überprüfen Opferanode Speicher
Überprüfen Rückflußverhinderer im Kaltwasserzulauf
Überprüfen der Sicherheitsventile.
Überprüfen/reinigen der Abgasklappe (incl prüfen Abgasabzug, bei Kamingeräten)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Hausdoc schrieb:
Wesentliche Arbeiten einer Wartung bei Heizthermen:


Wärmetauscher + Brenner reinigen.
Anlage von Staub befreien
Kondensatabläufe reinigen (Brennwert)
Ggf Schmutzfänger reinigen
Vordruck Ausdehnungsgefäß messen ggf nachfüllen
Überprüfen aller Pumpen, Mischer , Ventile auf Dichtheit und leichtgängigkeit.
Überpfüfen des Verbrennungsluftverbundes (bei raumluftabhängigem Betrieb)
Überprüfen der Regelungseinstellungen ( ggf mit Kunden gemeinsam)
Überprüfen/reinigen einer Kondensathebeanlage ( ggf bei Brennwert)
Abgasanalyse + Dokumentation.
Messen des Flammensignales
Ggf überprüfen Opferanode Speicher
Überprüfen Rückflußverhinderer im Kaltwasserzulauf
Überprüfen der Sicherheitsventile.
Überprüfen/reinigen der Abgasklappe (incl prüfen Abgasabzug, bei Kamingeräten)
+
Gasdichtheit der Anlage prüfen
Prüfung aller Sicherheitseinrichtungen der Therme
Zündelentrode + Überwachungselektrode reinigen
bei Brennwertgeräten Brennraumdichtung erneuern + Siphon ausbauen und auswaschen
Düsendruck messen (NBL kontrolle)!!
.. wahrscheinlich hab ich auch noch was vergessen :)

lg
 

krockie

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
28
NinjaZX6R schrieb:
krockie schrieb:
@NinjaZX6R
Das mit den Sicherheitseinrichtungen war mir nicht bekannt ... sollte ich es deswegen austauschen lassen.
wenn das ne frage ist dann sag ich mal ja oder würdest du heutzutage noch ein auto fahren ohne air bags und abs?
wohl kaum und solltest du kinder oder ne frau haben schon gar nicht mehr oder?

lg
Nur zur Info:
Ich habe nun seit 2 Tagen eine neuen Vaillant VCW 194-5 atmo Tec calormatic 350 anstelle des alten vcw 22-11 in der Wohnung im Betrieb.
 
Thema:

Wasserschalter VCW 22-11 DH austausch ein unüberwindbares Problem

Wasserschalter VCW 22-11 DH austausch ein unüberwindbares Problem - Ähnliche Themen

  • Wasserschalter Junkers Zwr 18-5 ae k21

    Wasserschalter Junkers Zwr 18-5 ae k21: Hallo zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe den Wasserschalter vom ZWR 18-5 ae 21 geöffnet weil ich sehr wenig warmwasser hatte und stellte...
  • Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil

    Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil: Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem an unserer ZWR 18 3ae. Nach der Renovierung und mehrmaligem Wasser abdrehen muss der alte...
  • Wasserschalter 011261 VCW

    Wasserschalter 011261 VCW: Moin Leuds Hatte heute Morgen einen Wasserschalter erneuern müssen. Und wie es der Zufall will ... zum Feierabend zwei Eingänge weiter das...
  • Wasserschalter ZWR 18-5

    Wasserschalter ZWR 18-5: Hallo und einen schönen Tag! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Junkers ZWR 18-5 hatte vor zwei Wochen einen defekten Wasserschalter der von...
  • "Austausch Wasserschalter" Junkers ZWR 18-3

    "Austausch Wasserschalter" Junkers ZWR 18-3: Hallo zusammen, vielleicht kann mir bitte jemand Hilfestellung zum wechseln des Wasserschalters, geben! -An meiner Junkers ZWR 18-3 KE leckt der...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserschalter Junkers Zwr 18-5 ae k21

      Wasserschalter Junkers Zwr 18-5 ae k21: Hallo zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe den Wasserschalter vom ZWR 18-5 ae 21 geöffnet weil ich sehr wenig warmwasser hatte und stellte...
    • Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil

      Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil: Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem an unserer ZWR 18 3ae. Nach der Renovierung und mehrmaligem Wasser abdrehen muss der alte...
    • Wasserschalter 011261 VCW

      Wasserschalter 011261 VCW: Moin Leuds Hatte heute Morgen einen Wasserschalter erneuern müssen. Und wie es der Zufall will ... zum Feierabend zwei Eingänge weiter das...
    • Wasserschalter ZWR 18-5

      Wasserschalter ZWR 18-5: Hallo und einen schönen Tag! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Junkers ZWR 18-5 hatte vor zwei Wochen einen defekten Wasserschalter der von...
    • "Austausch Wasserschalter" Junkers ZWR 18-3

      "Austausch Wasserschalter" Junkers ZWR 18-3: Hallo zusammen, vielleicht kann mir bitte jemand Hilfestellung zum wechseln des Wasserschalters, geben! -An meiner Junkers ZWR 18-3 KE leckt der...
    Oben