Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil

Diskutiere Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem an unserer ZWR 18 3ae. Nach der Renovierung und mehrmaligem Wasser abdrehen muss der alte...

Paule688

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2020
Beiträge
1
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe ein Problem an unserer ZWR 18 3ae.

Nach der Renovierung und mehrmaligem Wasser abdrehen muss der alte Wasserschalter wohl zu viel Wasserdruck bekommen haben und hat dann an dem kleinen Ventil links nach der Warmwasser Entnahme getropft.

Also neuen Wasserschalter mit neuem Venturi rein und Wasserdruck am Absteller gedrosselt.

Dann ging es 3 Tage und jetzt tropft es sogar ohne Warmwasser Entnahme wenn der Heizkreis erwärmt wurde.

Was kann das sein bzw. wofür ist überhaupt das Ventil am Wasserschalter ?

Vielen Dank
 

Anhänge

Thema:

Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil

Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil - Ähnliche Themen

  • Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell

    Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell: Hi An unserer Gastherme Bj. 1999 "hängt" ein Junkers Wasserspeicher der SO 160-1 der muss "demnächst" getauscht werden, als Junkers SO 160-1 gibt...
  • Junkers ZSB 22 2A31 + FW 100 + Solar in neuer "Umgebung"

    Junkers ZSB 22 2A31 + FW 100 + Solar in neuer "Umgebung": Hallo, seit ca. 15 Jahren hatte ich ich eine witterungs-geführte Brennwert-Therme Junkers Cerapur ZSB 22 2A31 + FW 100 im Zusammenhang mit einem...
  • Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.

    Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.: Heut wende ich mich an die Jenigen die ein ähnliches Problem schon einmal hatten oder hierfür qualifizierte sachdienliche Lösungsansätze anbieten...
  • Neue Gastherme für Reihenmittelhaus, Viessmann Junkers oder Vaillant ?

    Neue Gastherme für Reihenmittelhaus, Viessmann Junkers oder Vaillant ?: Hallo Zusammen ich habe ein vermietetes Reihenhaus mit einem Vaillant VKS 17 Gaskessel (Nur Heizung, kein Warmwasser) und möchte diese Jahr noch...
  • Neue Junkers ZSB 14-5 macht Pfeiftöne

    Neue Junkers ZSB 14-5 macht Pfeiftöne: Hallo Allerseits Bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Habe vor 2 Monaten eine neue Heizungsanlage in meinem Einfam. haus bekommen. Nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben