Was zahlt ihr für euer Gas.

Diskutiere Was zahlt ihr für euer Gas. im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Ein paar Socken 3 €. Drei paar Socken 10 €. Billigeres Gas + höhere Grundgebühr. Toll !

PeterF

Experte
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.663
Ich beobachte auch mehrere Anbieter zur Zeit und merke, dass einige Anbieter auch die Jahresgebühren kräftig erhöhen-
Ein paar Socken 3 €.
Drei paar Socken 10 €.

Billigeres Gas + höhere Grundgebühr. Toll !
 

FH66

Mitglied seit
24.04.2023
Beiträge
69
Maingau hat schlechte Bewertungen, viele preiswerte Anbieter haben schlechte Bewertungen- warum auch immer.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.693
Maingau hat schlechte Bewertungen, viele preiswerte Anbieter haben schlechte Bewertungen- warum auch immer.
???
Du buchst einen Gasanbieter, keine Pauschalreise!
Was haben die denn an der Qualität der Lieferung auszusetzen?
Stimmt der Druck oder der Geruch nicht? 🤣

Das eine kann ich bestätigen: Preissenkungen werden NICHT durchgereicht, das macht aber kaum ein Anbieter freiwillig.
Einzig ostrom.de macht es (beim Strom) schon zum dritten mal in diesem Jahr. Unaufgefordert von sich aus :thumbsup:
 

CalibraTraum

Guest
???
Du buchst einen Gasanbieter, keine Pauschalreise!
Was haben die denn an der Qualität der Lieferung auszusetzen?
Stimmt der Druck oder der Geruch nicht? 🤣

Das eine kann ich bestätigen: Preissenkungen werden NICHT durchgereicht, das macht aber kaum ein Anbieter freiwillig.
Einzig ostrom.de macht es (beim Strom) schon zum dritten mal in diesem Jahr. Unaufgefordert von sich aus :thumbsup:
Weil man, so ging es mir, erst zum Anwalt gehen muss wenn es zb. um eine Erstattung geht.
Ging mir so mit Strom bei Immergrün.
Kannst ja im Netz nachlesen was die so getrieben haben.
Seriös ist da was anderes.

Glück wenn du sowas noch nicht hattest.
Immergrün
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FH66

Mitglied seit
24.04.2023
Beiträge
69
Da wäre Vattenfall, eon oder esprimo wohl seriöser- wie ich lesen kann.
 

CalibraTraum

Guest
Bin aktuell bei Vattenfall, zum zweiten mal schon.
Bisher nichts negatives.
Ich werde mich auch in Zukunft hüten zu einen vom mir oben erwähnten oder ähnlichen Anbieter zu wechseln, der Anwalt und die Nerven waren teurer wie ich gespart habe.
So what, ich hab daraus gelernt.
 

CorradoG60

Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
19
Bin auch bei Vattenfall. Gebe auch lieber etwas mehr aus und habe dafür keinen Ärger was Abrechung, Erreichbarkeit des Anbieters angeht etc
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
739
Ich war schon zweimal bei Maingau. Nie Probleme mit der Erstattung gehabt.

Aktuell bei fast 8,02 Cent.

MAINGAU
GasKomfort
Grundpreis
161,85 €/Jahr
Arbeitspreis
8,02 ct/kWh
bei 11900 kWh pro Jahr
(inkl. MwSt.)
Faire Vertragsbedingungen
Preisgarantie
12 Monate
Erstvertragslaufzeit
12 Monate
Vertragsverlängerung
0 Monate
Kündigungsfrist
30 Tage
Tarif verfügbar ab
3.000 kWh
Preisstaffel
10.000 - 11.999 kWh
jährlich
1.116,23 €
monatlich
93,00 €
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.810
???
Du buchst einen Gasanbieter, keine Pauschalreise!
Was haben die denn an der Qualität der Lieferung auszusetzen?
Stimmt der Druck oder der Geruch nicht? 🤣
Ob ein Gas- oder Stromanbieter eine gute Bewertung hat ist mir völlig schnurz. Bei Vorauszahlung könnte das entscheidend sein. Aber wer schließt noch solche Verträge ab? Manchmal gibt es ja Probleme bzw. Verzögerungen bei der Auszahlung von Boni die erst nach Ablauf eines Jahres ausgezahlt werden. Dem begegne ich, dass ich nur Verträge ohne oder mit Sofortboni abschließe.
Auch bei der Jahresabrechnung habe ich bei den Discountern noch nie Probleme gehabt.
Noch zahle ich 5,71 Cent/kWh bis Ende Oktober 2024 (3-Jahresvertrag) bei Goldgas.
 
Zuletzt bearbeitet:
levonio

levonio

Mitglied seit
07.02.2017
Beiträge
73
Bin ab morgen auch mal wieder bei Maingau. 8,99ct/kWh. 14 tägige Kündigungsfrist. Ich gehe davon aus, das es weiter runter geht. Wenn es wieder unter 8ct ist würde ich auch wieder einen längeren Vertrag machen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Bin ab morgen auch mal wieder bei Maingau. 8,99ct/kWh. 14 tägige Kündigungsfrist. Ich gehe davon aus, das es weiter runter geht. Wenn es wieder unter 8ct ist würde ich auch wieder einen längeren Vertrag machen.
Naja wird wohl vorm nächsten Winter wieder steigen😥
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
739
Die 8 Cent sind bei Fuxx geknackt. Bei 12 Monate Laufzeit


Ihre Verbrauchsangabe für 12.000 kWh pro Jahr
x Arbeitspreis pro kWh 7,91 Cent pro kWh
= Arbeitspreis gesamt 948,88 € pro Jahr
+ Grundpreis 117,06 € pro Jahr (9,76 € pro Monat)
= Gesamtpreis im ersten Jahr ohne Bonus 1.065,94 € pro Jahr
Durchschnitt pro Monat 88,83 € pro Monat
- Neukundenbonus (einmalig) 50,00 €
= Gesamtpreis im ersten Jahr inkl. Bonus 1.015,94 € pro Jahr
Durchschnitt pro Monat 84,66 € pro Monat
Geschätzter Abschlag (monatliche Kontobelastung) ca. 96,90 € pro Monat
 

Rogal

Mitglied seit
17.06.2023
Beiträge
9
Ich hatte Glück, da ich noch vor der Ukraine-Krise einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen hatte und dann sind die Preise natürlich (noch) rasanter angestiegen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.324
Wir zahlen noch um die 6 Cent, aber unser Vertrag geht Ende September aus der 2-jährigen Preisbindung heraus. Mal sehen was die uns als künftigen Preis anbieten werden, da müßte ja in den nächsten 4 Wochen was kommen.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.810
Weil man, so ging es mir, erst zum Anwalt gehen muss wenn es zb. um eine Erstattung geht.
Ging mir so mit Strom bei Immergrün.
Wenn du das verhindern willst gebe einfach einen geringeren Jahresverbrauch an. Dann wird zwar höchstwahrscheinlich eine Nachforderung fällig, aber das kann man ja einkalkulieren.
 
Thema:

Was zahlt ihr für euer Gas.

Was zahlt ihr für euer Gas. - Ähnliche Themen

  • Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind

    Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind: Hallo zusammen, Eben habe ich festgestellt, dass obwohl alle Raumthermostate meiner Fußbodenheizung auf „off“ stehen, der wärmemengenzähler...
  • Was zahlt ihr für euer Strom?

    Was zahlt ihr für euer Strom?: https://www.check24.de/strom-gas/ratgeber/strompreisbremse/ Aktuelles zur Strompreisbremse die Strompreisbremse greift seit dem 01.03.2023 und...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Was zahlt ihr für Strom?

    Was zahlt ihr für Strom?: Wegen Wärmepumpe?
  • Wärmezähler für Boiler zählt nicht

    Wärmezähler für Boiler zählt nicht: Verehrte Schrauber, ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0...
  • Ähnliche Themen

    Oben