Solohunter
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Der Wärmeerzeuger wurde doch sicherlich von einem Fachbetrieb eingebaut, oder ?Habe nun seit 3 Monaten meine Oekofen Zeroflame
Da solltest du diesen Fachbetrieb (dein Vertragspartner) schriftlich unter Verzug setzen mit einer Mängelrüge. Ausreichende Terminsetzung zur Behebung des offensichtlichen Mangels. Wenn der nicht reagiert und die Frist verstreichen lässt, so forderst du ihn ein zweites Mal auf. Lässt der Fachbetrieb auch diesen Termin platzen, so kannst du einen anderen Betrieb beauftragen diesen Mangel zu beseitigen. die Kosten dafür muss der widerwillige Errichter übernehmen.Auch stimmen die Werte der Heizung überhaupt nicht. Insbesondere die Verlustleistung des Pufferspeichers liegt bei 14 Grad über Nacht
Dann passe mal gut auf, dass da kein Bumerang raus wird.Ich will nur andere vor diesen miesen Geschäftspraktiken der Firma Oekofen warnen!
Wäre schön wenn du uns hier weiter mit Fakten versorgen würdest.Meine Anwältin ist bereits beauftragt das Thema zu klären
Dann frage deine Anwältin mal, was sie für "fristgerecht" hält. Ich würde dem schon Beine machen.Mein "Fachmann" ist auch bereits beauftragt, allerdings wie jeder Handwerker "ausgebucht".
Interessiert hier aber kaum jemanden. Ich bekomme bei solchen Beiträgen häufig ein Grinsen ins Gesicht.Und doch, meine Schimpftiraden helfen - Mir
Das muss man differenzierter betrachten.Von daher! HÄNDE WEG VON OEKOFEN!
Und mit denen hast Du den Vertrag gemacht?Ja, aber Oekofen als Hauptverantwortliche ist der Vertrieb in Mickenhausen.
Kein analoges Thermometer am Pufferspeicher?Den Verlust kann ich in der APP und im Protokoll ablesen.
Naja, rechtlich hast du nur ein Geschäftsverhältnis, wo du bestellt hast.Nein aber sie stehen in Verbindung mit dem Vertragspartner. Und wenn der niedere Fisch sich nicht meldet, muss man eben an den oberen gehen.
Die kann man aber nicht so einfach falsch kalibrieren oder linearisierenNein, kein analoges Thermometer, wir sind im Jahr 2022.
Und auf solch unsicherer Basis beruhen deine Vorwürfe ?Den Verlust kann ich in der APP und im Protokoll ablesen
Komisch, mir begegnen davon noch so viele in der Kundschaft.Nein, kein analoges Thermometer, wir sind im Jahr 2022.
Warum auch. Ihr beide habt kein Vertragsverhältnis.Ja, aber Oekofen als Hauptverantwortliche ist der Vertrieb in Mickenhausen. Und die kümmern sich um nix.
Dann musst du dem Händler kräftiger auf die Füße tretenDer Kontakt mit dem "Händler" verläuft im Sande, weil der sagt "ist ja alles richtig, aber ihm egal".